Recommended Posts

Postaholic
Aveiro Santos schrieb vor 11 Stunden:

Stimme vollkommen zu. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Malone-Bashing plötzlich kommt und finde es recht eigenartig. Der einzige, der bei uns Speed & Wucht ins Offensivspiel bringt und den Gegner in der Tiefe bedroht, wird teilweise als absolut entbehrlich betitelt. Selbst gestern, wo der Gegner sich mit einem 5-4-1 hinten reinbunkert und er sich konstant als einziger Stürmer gegen drei IV in seinem Rücken & ohne Raum behaupten muss, hat er überwiegend sehr gut die Bälle gesichert & weitergeleitet und sich für die Mannschaft aufgerieben, obwohl die Rolle nicht wirklich zu ihm passt und er kein Zielspieler ist. Aber ja, er hat mal einen Ball verstolpert, wie schlimm..

Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden und hätte gerne Malone und Eggestein zusammen gesehen, da ich sie für das ideale Pärchen erachte. Es ist offensichtlich, dass Sarkaria noch Zeit braucht und man noch an seinem Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit in seinem Spiel arbeitet. Ein Neuzugang bleibt ein Neuzugang, egal ob er schon mal vor paar Jahren im Verein war oder nicht. Das Tor gestern war wichtig, gibt Sarkaria hoffentlich einen Schub. 

Das Malone Bashing rührt mMn darauf, dass er auf der falschen Position eingesetzt wird. Er ist ein unglaublich aktivier Offensivspieler, hat für eine Stürmer aber sehr wenig Strafraum Präsenz. Die haben für mich Bitic und Eggestein deutlich mehr gezeigt  

Ich würde Malone sehr gerne neben Botic und/oder Eggestein sehen.  Eggestein wirkt auch sehr aktiv, Botic wie jemand, der regelmäßig zwischen Elfer und 5er zum Ball kommt und weiß wo das Tor steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag