SK Sturm Graz - FK Austria Wien


cpa

Recommended Posts

Europaklassespieler

Schade, schade, mit dieser Leistung hätte sich Sturm verdient, ins Finale zu kommen. Ich persönlich hätte mir ein Derby gewünscht, vor allem weil die Anreise sehr viel kürzer wäre... ;)

mit der leistung muss sich der gak warm anziehen am sonntag 

Also sollte Sturm auch am Sonntag eine derartige Chancenauswertung haben, dann werden "meine" Roten als Sieger vom Platz gehen. Die Austria war eigentlich ab dem Führungstreffer nur mehr körperlich vorhanden, wollte einfach nicht mehr, Sturm konnte nicht mehr.

Am Sonntag seht ihr einen anderen Gegner, der laufen, beißen und kämpfen wird bis zur letzten Minute. Der einzige Unsicherheitsfaktor bei uns ist der Tormann. Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie ich den Almer derzeit einschätzen soll.

Aber trotzdem Hut ab vor der Leistung... :super:

Mfg Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Mit der Leistung von Sturm (ab Halbzeit 2) kann man mehr als zufrieden sein. :super:

Also sollte Sturm auch am Sonntag eine derartige Chancenauswertung haben, dann werden "meine" Roten als Sieger vom Platz gehen.

Dazu muss man aber sagen, dass Safar wirklich Weltklasse gehalten hat und da bei euch Schranz ausfällt uns vielleicht leichter ein Tor gelingt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
ÖFB-Cup: Austria gegen Sturm im Elferschießen weiter

Sturm - Austria im Cup-Halbfinale nach 120 Minuten 1:1. Das Drama im Elfmeterschießen: Mujiri scheitert an Safar. Im Finale: GAK gegen Austria.

Nur 3.000 Sturm-Fans sind gestern zum Cup-Halbfinale gegen die Wiener Austria nach Liebenau gekommen und - sie müssen trotz des Scheiterns ihrer Mannschaft nicht Trauer tragen.

Cup-Fight. Sturm kam zwar erst in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit zum Ausgleich durch Klaus Salmutter (92.), doch dann sorgte nur noch Sturm für die Musik in diesem immer dramatischer werdenden Cup-Fight. Doch das erlösende, das alles entscheidende 2:1 wollte den Grazern nicht gelingen. So kam, was eigentlich kommen musste: Die Austria, die sich buchstäblich mit dem letzten Saft ins Elfmeterschießen rettete, hatte mehr Glück und gewann dort mit 5:4. David Mujiri schoss zwar hart, aber unplatziert und Szabolcs Safar, der für den nicht gesunden Didulica im Austria-Tor stand, konnte abwehren. Zuvor hatten schon Ekrem Dag bzw. Blanchard ihre Elfmeter nicht verwertet.

Nicht fit. Im Raum steht die Frage: Warum ist mit Mujiri der verletzte Spieler überhaupt zu diesem Elfmeter angetreten? Mujiri wurde knapp vor Ende der Nachspielzeit verarztet, war nicht fit. Doch Trainer Michael Petrovic konnte das gar nicht verhindern - Mischa war in der Kabine, konnte Mujiris Antreten gar nicht sehen.

Konsequenzen. Die Konsequenzen des Ausscheidens von Sturm: Das ÖFB-Cup-Finale GAK gegen Austria wird am 23. Mai in Salzburg ausgetragen (ein Grazer Cup-Final-Derby wäre in Liebenau gespielt worden) und Sturm wird auch in der neuen Saison nichts mit dem Europacup zu tun haben.

Keine Bestbesetzung. Die Austria kam nicht in Bestbesetzung zu diesem Cupmatch nach Graz, für Trainer Günter Kronsteiner hat der Kampf um den Titel Vorrang. Außerdem war man bei den Wienern überzeugt, dass man das Cupfinale so nebenbei fixieren kann. Und es sah auch lange danach aus, denn nach dem 0:1 - ausgerechnet durch Ex-Sturm-Star Ivo Vastic - war Sturm lange verunsichert und eigentlich abgemeldet. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde Sturm stärker und stärker und dann der Ausgleich in der Nachspielzeit. In der Verlängerung hieß es Sturm gegen Safar. Der Austria-Goalie hielt das Match pari und er hielt dann auch noch Mujiris Elfmeter...

Kleine Zeitung

Fakten zum Spiel

Sturm Graz - Austria Wien Endstand 1:1 (1:1,0:1) n.V. Austria gewinnt im Elferschießen mit 5:4. Schwarzenegger-Stadion, 3.296 Zuschauer, Drabek

Torfolge: 0:1 (14.) Vastic 1:1 (93.) Salmutter

Elfmeterschießen: Verlaat 1:0, Silvestre 1:1, Flögel 2:1, Haas 2:2, Kitzbichler 3:2, Dag scheitert an Safar, Dospel 4:2, Salmutter 4:3, Blanchard scheitert an Mandl, Filipovic 4:4, Gilewicz 5:4, Mujiri scheitert an Safar

Sturm: Mandl - Silvestre, Strafner, Dmitrovic - Krammer (77. Filipovic), Neukirchner (89. Rauter), Mujiri, Säumel (82. Salmutter), Dag - Rabihou, Haas

Austria: Safar - Dospel, Akoto, Verlaat, Troyansky - Janocko (60. Kitzbichler), Blanchard, Vastic (71. Flögel), M. Wagner - Helstad, Dundee (86. Gilewicz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

naja, scheißdreck halt...

mit dieser leistung wird der gak wohl mit 12p vorsprung meister - und wir müssen uns leider beim lienenrichter bedanken dass wir es net geschafft haben - @sturmforever: der drabek hat ja nur den mist gepfiffen den ihm der linienrichter angezeigt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eine tolle leistung von sturm, sie kämpften, sie bissen und spielten auch noch schöne kombinationen, so spielt auf keinemfall ein absteiger und nach dem gestrigen 3:2 von rapid ist wohl der klassenerhalt so gut wie in der tasche.

es war gestern echt schön zuzuschauen, ich hätt mir das spiel durchaus noch 120 minuten geben können, das war echt spannend.

meine haare waren schon fast vom kopf, so oft griff ich dorthin, wenn sturm die chancen vergab.

dann der ausgleich und schon kamen die haare wieder zurück :clap:

ich dachte eh, wir müssen schon in der verlängerung den sack zu machen, denn sturm hat schon so lange keinen elfmeter mehr ghabt und safar ist als elferkiller eh bekannt.

trotzdem, hut ab vor der leistung!

@ sturmforever:

wie immer lächerlich, alles dem schiedsrichter zuzuschreiben, denn was wir für chancen hatten... da war bestimmt nicht der schiri schuld, dass wir diese vergaben.

aber von dir ist man ja sowieso nichts anderes gewohnt.

austria spielte sehr schwach, auch wenn ein paar wichtige spieler fehlten, so spielt bestimmt kein meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.