Eto'o Afrikas Spieler des Jahres 2003


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kamerun Team des Jahres

Samuel Eto'o ist zum neuen Fußballer des Jahres 2003 in Afrika gewählt worden. Der Nationalspieler Kameruns gewann am Freitag in Jaunde die höchste Auszeichnung des afrikanischen Fußballs.

Der Stürmer vom spanischen Klub Real Mallorca war wegen seines im Konföderationen-Cup gegen den fünfmaligen Weltmeister Brasilien erzielten Tores legendär geworden.

Kameruns Nationalteam wurde außerdem Mannschaft des Jahres. Trainer des Jahres wurde der Nigerianer Kadiri Ikhana.

sport1.at

Weitere Gewinner:

Jugendspieler des Jahres: Obafemi Martins (Nigeria)

Torhüter des Jahres: Idriss Kameni (Kamerun)

Trainer des Jahres: Kadiri Ikhana (Enyimba, Nigeria)

Afrikas Elf des Jahres 2003:

Tor

Idriss Kameni (Kamerun und Le Havre)

Verteidigung

Laurent Etame Meyer (Kamerun und Arsenal)

Kolo Toure (Elfenbeinküste und Arsenal )

Samuel Kuffour (Ghana und Bayern München)

Hatem Trabelsi (Tunesien und Ajax Amsterdam)

Mittelfeld

Stephen Appiah (Ghana und Juventus)

Steven Pienaar (Südafrika und Ajax Amsterdam)

Jay Jay Okocha (Nigeria und Bolton Wanderers)

Quinton Fortune (Südafrika und Manchester)

Angriff

Samuel Eto’o Fils (Kamerun und Real Mallorca)

Didier Drogba (Elfenbeinküste und Marseille)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.