Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 16:16 Die Details zum Abgang von Schweitzer zu Blau Weiß/Kleinmünchen würden mich interessieren. Sie war ja seit der Neugründung der Frauenabteilung im ersten Team dabei (damals war sie 14, jetzt ist sie 17) und lange Zeit ein fixer Bestandteil. Im Gegenzug kommt mit Siena Maria Breitwieser eine 16-jährige Spielerin, die bei uns nach der Neugründung in der U14-gespielt hat, nach einer Saison in den Nachwuchs von Kleinmünchen wechselte und dort letzte Saison auch ein paar Bundesligaminuten sammeln konnte. Es wirkt somit wie eine Rochade, wobei ich wie gesagt an den Gründen brennend interessiert wäre. Ich gehe einmal davon aus, dass fehlende Einsatzzeiten ein Mitgrund dafür waren, denn Schweitzer hatte am Beginn der letzten Saison noch viel Einsatzzeit, die dann im Verlauf immer mehr abnahm. Schade finde ich es in jedem Fall, denn talentiert ist sie zweifelsfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben Gestern um 18:06 Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde: Die Details zum Abgang von Schweitzer zu Blau Weiß/Kleinmünchen würden mich interessieren. Sie war ja seit der Neugründung der Frauenabteilung im ersten Team dabei (damals war sie 14, jetzt ist sie 17) und lange Zeit ein fixer Bestandteil. Im Gegenzug kommt mit Siena Maria Breitwieser eine 16-jährige Spielerin, die bei uns nach der Neugründung in der U14-gespielt hat, nach einer Saison in den Nachwuchs von Kleinmünchen wechselte und dort letzte Saison auch ein paar Bundesligaminuten sammeln konnte. Es wirkt somit wie eine Rochade, wobei ich wie gesagt an den Gründen brennend interessiert wäre. Ich gehe einmal davon aus, dass fehlende Einsatzzeiten ein Mitgrund dafür waren, denn Schweitzer hatte am Beginn der letzten Saison noch viel Einsatzzeit, die dann im Verlauf immer mehr abnahm. Schade finde ich es in jedem Fall, denn talentiert ist sie zweifelsfrei. Hab mich auch gewundert. Aber Schweizer hat im Frühjahr eig nur mehr future League gespielt. Vll war ihr das zu wenig und bei bw ist in der Bundesliga dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufsteiger2.0 Banklwärmer Geschrieben vor 14 Stunden Schweitzer wurde ursprünglich bereits als Abgang bekanntgegeben, doch der entsprechende Post wurde nach nur einem Tag wieder gelöscht. Hintergrund für diese Verwirrung könnte die ursprünglich fällige Ablösesumme gewesen sein, die durch einen möglichen Tausch mit Breitwieser hinfällig wurde. Der Wechsel von Schweitzer scheint auch mit Trainer Ertl zusammenzuhängen, der seit seinem Amtsantritt kaum auf Schweitzer gesetzt hat – obwohl im Sturm ohnehin großer Personalmangel herrscht. Ein weiterer Grund könnte der Einfluss von Kofler sein, der gerade für die jüngeren Spieler als wichtige Vertrauensperson galt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts