Frauen II 2025/26

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Mit einer 2:3 Führung geht es in die Pause.

1:0 nach Fehler beim Rausspielen

1:1 Lisa Marik nach schönem Heber von Sophia Honemann

2:1 nach Ecke

2:2 Lana Khalaf nach Assist von Sophia Honemann

2:3 Flora Zimmermann mit einem Distanzschuss

Kurz vor der Pause wurde uns noch ein Tore aberkannt wegen angeblichem Foul an der Torfrau, die den Ball nicht fangen konnte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Am Ende gewinnen wir mit 3:5

3:3 Direkter Freistoß 

3:4 Sophia Johnston von der Strafraumgrenze

3:5 Lisa Marik nach Flanke von Sophia Johnston

Der Trainer von Landhaus hat in der ersten Halbzeit 2x Gelb wegen Kritik gesehen und hat die ganze 2. Halbzeit von der Zuschauerseite gecoacht ohne das der Schiri irgendwas gemacht hätte, und der Assistent meint er kann nix machen. Der 2. Trainer hat ebenfalls eine Gelbe in der 2. Halbzeit bekommen. Nach dem Spiel haben einige Landhaus-Spielerinnen ihre Aggressionsprobleme nicht unter Kontrolle und wollten auf unsere losgehen und die beiden Trainer auf den Schiri, so dass sogar die Ordner dazwischen gegangen sind. Insgesamt hat sich Landhaus wieder mal als unsympathischer und unsportlicher Verein präsentiert. So gesehen eine gute Einstimmung fürs Derby. :gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, die Spiele gegen Landhaus werden mir nicht abgehen🤬

Ich schaue ja relativ viel Frauenfußball, aber so ein unsympathisches Team (sowohl 1er als auch 2er) hab ich noch kein anderes gesehen.

Ich hoffe, wir können uns im Heimspiel der 1er sportlich ordentlich revanchieren :gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Spielbericht:

https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/04/hart-erkaempfter-auswaertssieg/

21 hours ago, vkj said:

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, die Spiele gegen Landhaus werden mir nicht abgehen🤬

Ich schaue ja relativ viel Frauenfußball, aber so ein unsympathisches Team (sowohl 1er als auch 2er) hab ich noch kein anderes gesehen.

Ich hoffe, wir können uns im Heimspiel der 1er sportlich ordentlich revanchieren :gruen:

Ist die Frage, ob wir nicht mehr gegen Landhaus spielen würden. Ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass wir ein zusätzliches Future League Team aufstellen würden, und weiter auch in der Landesliga spielen. Aber ich weiß nicht ob das von den Regularien her möglich wäre. Ich hab eigentlich gedacht, dass die 2er zum Future League Team wird und wir evtl. mit einem neuen Team (U18? 1c?) weiter unten einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
JR1988 schrieb vor 28 Minuten:

Spielbericht:

Ist die Frage, ob wir nicht mehr gegen Landhaus spielen würden. Ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass wir ein zusätzliches Future League Team aufstellen würden, und weiter auch in der Landesliga spielen. Aber ich weiß nicht ob das von den Regularien her möglich wäre. Ich hab eigentlich gedacht, dass die 2er zum Future League Team wird und wir evtl. mit einem neuen Team (U18? 1c?) weiter unten einsteigen.

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Na mal sehen, wie es nächste Saison dann tatsächlich aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
JR1988 schrieb vor 3 Stunden:

Spielbericht:

Tatsächlich eine interessante Frage, wie man den Übergang von der U16 zur Future League gestaltet.
Der FC Südburgenland setzt dort vor allem Spielerinnen des Jahrgangs 2010 ein.

Wird aber sicher auch vom Geld, interessierten Spielerinnen und verfügbaren Trainer:innen abhängen, ob man ein weiteres Team stellen kann/möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
JR1988 schrieb vor 6 Stunden:

Spielbericht:

Es steht explizit das 1b-Team spielt Future League, was meiner Auffassung nach eine Neueinstufung des 1c-Teams bedeutet.

Per Beschluss gelten für die Klassenstärken der WFV Frauen Ligen eine Mindestanzahl von 12 /10 / 6 Vereinen in der LL / 1.Kl / 2.Kl. ab der Saison 26/27. 

Nach meiner derzeitigen Interpretation würde Stand jetzt Mariahilf aus der LL absteigen und Pötzleinsdorf aufsteigen. Der Sport-Club eine Mannschaft stellen (entweder 1b oder KM) und Dynama Donau Aufstiegsplayoff spielen und Rapid 1b in die Future League "aufsteigen". Das sind 8-9 Vereine in der LL. Heißt, die derzeit besten 5 Mannschaften der 1. Kl würden ohne unsere Nennung "zwangsaufsteigen". 

Einen Anspruch auf Aufstieg hat aber nur der Meister, bzw. bei dessen Verzicht der 2., also wird es auf einen Verbandsentscheid hinauslaufen, ob es die LL oder 1. Kl. wird, wobei ich als Bundesligist schon von der LL ausgehe.

Edit: Beim Abstieg eines Bundesligisten wird die 1b-Mannschaft auch neu in den Landesverband eingestuft. Sind also alles ziemlich "österreichische Lösungen".

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag