Recommended Posts

Posting-Pate

Möge der Thread möglichst lange relevant bleiben, gerne auch noch 2026 :clap:

Auftaktgegner in der 1. Runde ist der SV Kuchl. Haben die vergangene RLW Saison als 8. abgeschlossen (1 Punkt hinter den Altach Juniors, um das einzuordnen).

Und das als Aufsteiger, nachdem man im Jahr zuvor mit 79 Meister der Salzburg Liga wurde (TV 102:19)

Das Stadion fasst 1.500 Zuschauer, und ist malerisch in eine Bergkulisse eingebettet: https://www.europlan-online.de/andreas-wimmer-arena/stadion-2538.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Am Samstag startet die neue Saison mit dem ÖFB-Cup-Duell gegen Kuchl. Nach dem Testspiel gegen Augsburg kann man sich berechtigte Hoffnungen auf eine starke Spielzeit machen. Die Mannschaft wirkt eingespielt, engagiert und tritt als echte Einheit auf. Der Zusammenhalt ist spürbar – sowohl auf dem Platz als auch daneben. Besonders Wade dürfte in den kommenden Wochen noch den ein oder anderen positiv überraschen. Wenn er fit bleibt, ist er definitiv eine echte Waffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
andrea78 schrieb vor 5 Stunden:

hauptsache weiter. schierl rot weil zu viel ersatz auf bank? 

Anscheinend weil der Schiedsrichter dachte er sei ein Co-Trainer oder so... Wird aber denke ich nicht gesperrt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rot gegen Schierl sorgt für Redebedarf

Unmut bei der Austria trotz Last-Minute-Sieg im ÖFB-Cup.

KUCHL Austria Lustenau hat sich in der ersten Runde des ÖFB-Cups mit einem knappen 3:2-Auswärtssieg beim Tabellenachten der letztjährigen Regionalliga-West-Saison SV Kuchl durchgesetzt. Trainer Markus Mader

„Der Schiedsrichter hat uns bestätigt, dass er seinen Fehler im Spielbericht vermerkt hat.“
– Markus Mader zum Ausschluss

sprach danach offen von einem glücklichen, aber wichtigen Weiterkommen. Seine Mannschaft begann zwar stark, tat sich aber im Verlauf der Partie schwer, individuelle Lösungen im Zentrum zu finden.

Als vieles schon auf eine Verlängerung hindeutete, entschied ein starker Einzelmoment das Spiel: Haris Ismailcebegovic setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, lud mehrere Gegenspieler stehen und traf in der 90. Minute mit einem wunderschönen Schuss ins lange Eck zum 3:2-Sieg. Sehr zur Freude der mitgereisten Austria-Anhänger.

Warten auf Spielgenehmigung
Nicht im Aufgebot stand Neuzugang Ibrahim Quattara – ihm fehlte noch die Spielgenehmigung und es dauerte daher nicht zum Debüt im Austria-Dress kommen. Auch Kapitän Pius Grabher musste mit einer Oberschenkelzerrung beim Aufwärmen kurzfristig passen.

Aufregung um Dominik Schierl
Für Gesprächsstoff sorgte zusätzlich die Rote Karte gegen Cup-Ersatztorhüter Dominik Schierl. Was war passiert? Kurz vor der Pause wurde er mit Rot in die Kabine geschickt, weil er als Ersatztorhüter kein Überziehleiberl getragen hatte und vom Unparteiischen für einen Team betreuer gehalten wurde. Das wiederum führ Redebedarf nach dem Schlusspfiff sorgte. Der Schiedsrichter habe seinen Fehler eingesehen, erklärte Coach Markus Mader gegenüber den VN, und er habe dies in seinem Spielbericht vermerkt. Die Gelbe Karte wäre laut dem Referee die richtige Entscheidung gewesen. Dennoch steht sich der BL-Strafsenat am Montag mit dem Ausschluss und dessen Begründung differenziert auseinandersetzen müssen. Im Lager der Lustenauer hofft man nun auf eine nachträgliche Streichung der Roten Karte, sodass Schierl zum Ligastart bereit wäre.

Sportlich hat die Austria aber eines erfüllt: die Pflichtaufgabe in Runde eins des Uniqua ÖFB Cups erfüllt und qualifizierte sich für die zweite Runde. Letztmals waren die Grün-Weißen vor zehn Jahren schon in der ersten Runde gescheitert – damals verlor man 1:3 in Lankowitz.

THOMAS KNOBEL
[email protected]
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.