Saison 2025/26

Recommended Posts

All Time Favorite

Lt. meinen Infos haben bis auf 2 Leute alle einen gültigen Vertrag für die RLM, die Frage ist wer will den Weg mitgehen. Wobei ich schon denke das es wieder einen schlagkräftigen Kader geben wird. Der Profibetrieb wird ja weitergeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
21 minutes ago, WildDog1899 said:

Entweder man macht es richtig und mit Leib und Seele oder man soll es lassen. Bestes Beispiel ist der Verkaufsstand "Fanshop" der seit der Rückrunde beim Eingangsbereich installiert werden soll. Bis jetzt ist nichts passiert. Dann einen Startelf-Spieler für den Online-Fanshop anstellen, welcher diesen auch nur Herzlos betreut, macht auch wenig Sinn.

Genau so ist es. Man kann modernes probieren und auch dann final umsetzen. Spricht nichts dagegen. Aber dann muss man es vollkommen machen und nicht nur "ahh probieren wir mal was und schauen was rauskommt"

22 minutes ago, WildDog1899 said:

Nächstes Beispiel ist leider der neue Trikotsponsor. Letztes Jahr von MM noch groß suggerieren, dass er kein Werbetransparent alá Hartberg aus den Trikots machen will. Just im nächsten Jahr schon ein Hauptsponsor am Trikot. Auch das "Eggenberg" Wappen wirkt eher als zweites Vereinswappen am Trikot als ein kleiner Sponsor.

Richtig und das einzige was für mich an der "Modernisierung des Logos" (wirklich marketingtechnisch und visuell gut gelungen - SHAMPOO hier an die Agentur) positiv gestimmt hat, war das dies dann auch als "Trikotsponsor" verwendet worden ist und der "Kommerzialisierung" entgegen zu treten, wobei dagegen eh sowieso viele andere Themen sprechen. 

Um ehrlich zu sein habe ich das "Eggenberg" nicht mal noch gesehen und musste das jetzt mal nachschauen :=

22 minutes ago, WildDog1899 said:

Aus meiner Sicht gibt es zur Zeit keinen roten Faden im Verein. Bestes Beispiel wäre die Vertragssituation (falls dies wirklich stimmt, muss Preiß gehen!)

Sportlich gibt es schon lange keinen roten Faden hier und eigentlich hätte man sowieso - wäre bei jedem anderen Verein so gewesen - ab Spieltag 10 letzte Saison mit einem neuen SD und TR weitergegangen, wenn man dann halt nicht komplett ohne sportliche Führung da gestanden wäre.

24 minutes ago, Joe Black said:

Lt. meinen Infos haben bis auf 2 Leute alle einen gültigen Vertrag für die RLM, die Frage ist wer will den Weg mitgehen. Wobei ich schon denke das es wieder einen schlagkräftigen Kader geben wird. Der Profibetrieb wird ja weitergeführt.

Wäre zwar positiver aber es werden hier halt trotzdem fast gleich viele dann weg sein, weil viele den Weg (auch wenn im Profi-Modus) nicht um einen Liga runter mitgehen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WildDog1899 schrieb am 17.6.2025 um 10:48 :

Folgende Abgänge sind schon fix:

• Martin Salentinig (ev. Karriereende)
  • Jakob Jantscher (Karriereende)
  • Justin Forst

Leihen welche nicht verlängert werden können:

• Atsushi Zaizen (GAK)
  • Juri Kirchmayr (GAK)

Leihen welche eventuell verlängert werden bzw. Spieler fix verpflichtet werden:

• Julian Halwachs (Hartberg)
  • Christoph Urdl (Hartberg)

Weitere Abgänge:

• Fabian Ehmann
  • Dominik Kirnbauer
  • Dominik Stumberger
  • Philipp Seidl
  • Lukas Sidar
  • Christoph Urdl
  • Julian Halwachs
  • Drini Halili

Eventuell auch noch Elias Jandrisevits.

Fixe Zugänge:

• Zan Pelko (DSV Leoben) als neuer 1er Tormann.
Doofenheinz schrieb vor 21 Stunden:

Angeblich hat ein Rumpfkader um 12 Spieler einen für die Regionalliga gültigen Vertrag. Der neue 1er soll angeblich ein 17 jähriger sein?

Der 17 jährige kommt von Sturm II und wird als 2ter Tormann eingesetzt.

Alles in allem wird es einen richtig großer Umbruch im Kader geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten offiziellen Neuzugänge wurden präsentiert:

• Tristan Brückk (20), RV,  von SV Spittal/Drau
  • Paolo Jager (21), OFM, vom Kremser SC
  • Jonas Gmeindl (21), IV/AV, vom USV St. Anna/Aigen

Hinsichtlich der Jugendregel in der RL verständliche Transfers (4 Spieler müssen unter 22 Jahre am Spielplan sein und einer dieser in der Startaufstellung) aber ein richtiger Transferhammer bzw. Ersatz für die abgewanderten Spieler sind diese auf keinen Fall.

bearbeitet von WildDog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr.10 schrieb vor einer Stunde:

Jager hat schon Potential. Wird halt jetzt dann aber auch Zeit, dass er das regelmäßig abruft.

Ich hoffe du hast recht. Letzte Saison in 19 Spielen nur 1 Tor und keine Torvorlage klingen leider nicht sehr überzeugend für einen offensiven Mittelfeldspieler.

Ich weiß nicht wie verletzungsanfällig er ist aber 19 von möglichen 30 Spielen in der RL Ost ist auch keine überragende Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transferupdate:

Wie schon erwähnt wurden nun die beiden Torhüter präsentiert.

• Zan Pelko (Vereinslos) 
  • Christian Pöschl (Sturm II)

Weiters kommt noch:

• Philipp Sick, OFM, vom SV Tillmitsch 

Wieder ein Perspektivspieler aus der Landesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bin ja gespannt was dieses Saison passiert. Man ist ja quasi schon gezwungen heuer aufzusteigen bevor nächstes Jahr die Lotterie losgeht.

Wie oft gabs das denn schon dass der Absteiger wieder direkt rauf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon die erste Verletzungsmeldung. Unser neuer 1er Tormann Zan Pelko hat sich im Testspiel gegen Tillmitsch 4 Rippen gebrochen und wurde schon operiert. Daher auch die Neuverpflichtung von Tomaz Stopajnik auf der Torhüterposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag