katerspot Europaklassespieler Geschrieben vor 6 Stunden Luigi1902 schrieb Gerade eben: Stellts euch vor.. möglicherweise beurteilen die eine Vorbereitung anders als ihr Experten? Aber überanstrengts euch bitte nicht beim Versuch über euren eingeschränkten Stammtisch-Tellerrand hinauszublicken. Grundsätzlich wird man, sofern man nicht die rosarote Brille trägt, wie überall im Leben, an Ergebnissen gemessen, oder nicht? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roma1902 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Luigi1902 schrieb vor 3 Minuten: Stellts euch vor.. möglicherweise beurteilen die eine Vorbereitung anders als ihr Experten? Aber überanstrengts euch bitte nicht beim Versuch über euren eingeschränkten Stammtisch-Tellerrand hinauszublicken. Die Wahrheit liegt am Platz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Luigi1902 schrieb vor 9 Minuten: Stellts euch vor.. möglicherweise beurteilen die eine Vorbereitung anders als ihr Experten? Aber überanstrengts euch bitte nicht beim Versuch über euren eingeschränkten Stammtisch-Tellerrand hinauszublicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden Roma1902 schrieb vor 4 Minuten: Das ziesler keine Ahnung von Fussball hat ist bekannt aber das der Didi so einen Schwachsinn von sich gibt ist wirklich besorgniserregend Eh. Unfähig, allesamt. Ich hätte wirklich große Lust, bei solchen Pauschalurteilen ohne irgendeinen Hintergrund so richtig ausfällig zu werden. Warum? Weil sowas einfach pures Nachgeplappere ist und immer die gleichen Floskeln gedroschen werden, wenn man einen(!) Ausrutscher hat, noch dazu im Cup. Natürlich war es eine Schweinsleistung, keine Frage. Aber wieso man dann den Obmann und alles drumherum auch gleich schlechtredet, ist einfach dumm. Sorry. Und nein, ich bin keiner "von denen" oder irgenwie verbandelt. Aber wer die Zentrale vom GAK als nichtskönnend tituliert, hat einfach keine Ahnung oder kann keine Zahlen lesen (oder lesen überhaupt). Ich weiß schon, dass diese Aussagen immer von einer Ecke daherkommt, die persönlich gekränkt ist. Mir gehts nicht um die, sondern ums Nachplappern. Und bevor wieder wer "das wird man wohl sagen dürfen" zitiert oder das "das ist ein Forum, dafür ist es da", dem sei gesagt: Wer Blödsinn verzapft, der muss auch damit rechnen, dass er Konter bekommt. Auch das gehört zum Leben. Auch wenn die Servus TV Wegscheiders dieser Nation immer glauben, die Stimmung im Land in der unteren Schicht diktieren zu müssen (der Kasperl ist da in der Symbolik schon gut gewählt). Es gibt da genug (die Mehrheit wohlgemerkt), die das nicht so sehen. Nur ist es oft zu mühsam, gepflegt zu diskutieren, weil ohnehin immer der gleiche Palawatsch als Antwort kommt. Und nein, ein Obmann muss nicht unbedingt wissen, wer der beste Verteidiger ist, den man engagieren könnte. Er muss sich ums operative Geschäft kümmern. Das ist seine Aufgabe. Und jetzt, bitte, kann sich die Deutungshoheit darüber aufregen. Normal nicht meine Art, aber das hat einen Nerv getroffen. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden katerspot schrieb vor 2 Minuten: Grundsätzlich wird man, sofern man nicht die rosarote Brille trägt, wie überall im Leben, an Ergebnissen gemessen, oder nicht? Roma1902 schrieb Gerade eben: Die Wahrheit liegt am Platz. Korrekt. Kennt ihr die Ergebnisse der Fitnesstests, die im Trainingslager gemacht wurden? Kennt ihr die Fortschritte in den Messungen? Stellts euch vor, die Ziele der Vorbereitung sind möglicherweise eben nicht nur, dass man unterklassige Mannschaften vom Feld schießt, sondern langfristiger angesetzt. FF hat bereits sehr früh angekündigt, dass der Prozess möglicherweise ein bisserl dauern wird, bis sich die Ergebisse einstellen.. ihr regt‘s euch ja nur auf, des Aufregens wegen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattino Rosso Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden Luigi1902 schrieb vor 8 Minuten: Stellts euch vor.. möglicherweise beurteilen die eine Vorbereitung anders als ihr Experten? Aber überanstrengts euch bitte nicht beim Versuch über euren eingeschränkten Stammtisch-Tellerrand hinauszublicken. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Es ist alles Scheiße. Btw. Eine Vorbereitung besteht meistens nicht nur aus den Ergebnissen aus Testspielen, auch aus Sachen die wir im ASB nicht beurteilen können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 6 Stunden katerspot schrieb vor 40 Minuten: "Man lässt sich die gute Vorbereitung jetzt auch nicht wegen eines Spiels schlechtreden." Was meint Elsneg wohl damit? Die tollen Testspiele, oder woraus schließt er, dass die Vorbereitung gut war? Die Testspiele gegen Cluj und Zilina vielleicht? Gegen stärkere Gegner scheint es warum auch immer besser zu gehen…das stimmt mich grundsätzlich positiv, weil es in der Liga nicht viele Gegner wie Dornbirn geben wird die einfach nur Mauern und nix fürs Spiel tun. Und nein, das entschuldigt das Cup-Aus auf keinen Fall! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Mattino Rosso schrieb vor 7 Minuten: Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Es ist alles Scheiße. Btw. Eine Vorbereitung besteht meistens nicht nur aus den Ergebnissen aus Testspielen, auch aus Sachen die wir im ASB nicht beurteilen können. Die Saison wird es zeigen wie gut die Vorbereitung war. Wie du sicher weißt, werden in dieser die Grundlagen für diese gelegt. Zumindest einmal für die im Herbst. Das erste Pflichtspiel ist schon einmal in die Hose gegangen. bearbeitet vor 6 Stunden von kreiner 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 6 Stunden Luigi1902 schrieb vor 18 Minuten: Stellts euch vor.. möglicherweise beurteilen die eine Vorbereitung anders als ihr Experten? Aber überanstrengts euch bitte nicht beim Versuch über euren eingeschränkten Stammtisch-Tellerrand hinauszublicken. Bitte das Wort Stammtisch net so inflationär negativ verwenden…glaubt gach wer, dass dort nur Ahnungslose unterwegs sind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Europaklassespieler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Luigi1902 schrieb vor 11 Minuten: Korrekt. Kennt ihr die Ergebnisse der Fitnesstests, die im Trainingslager gemacht wurden? Kennt ihr die Fortschritte in den Messungen? Stellts euch vor, die Ziele der Vorbereitung sind möglicherweise eben nicht nur, dass man unterklassige Mannschaften vom Feld schießt, sondern langfristiger angesetzt. FF hat bereits sehr früh angekündigt, dass der Prozess möglicherweise ein bisserl dauern wird, bis sich die Ergebisse einstellen.. ihr regt‘s euch ja nur auf, des Aufregens wegen. Gute Vorbereitung ist Theorie, Ergebnisse sind Praxis. Und die Praxis hat hier gezeigt, dass es nicht gereicht hat. Ein drittklassiger Gegner darf schon gar kein Maßstab sein, an dem man scheitert. So eine Aussage ist für mich nichts anderes als Schön-Gerede nach einem pathetischen Auftritt/Ergebnis. bearbeitet vor 6 Stunden von katerspot 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden katerspot schrieb vor 6 Minuten: Gute Vorbereitung ist Theorie, Ergebnisse sind Praxis. Und die Praxis hat hier gezeigt, dass es nicht gereicht hat. Ein drittklassiger Gegner darf schon gar kein Maßstab sein, an dem man scheitert. So eine Aussage ist für mich nichts anderes als Schön-Gerede nach einem pathetischen Auftritt/Ergebnis. Okay und die gute Vorbereitung wird in deiner Welt nur an einem Spiel gemessen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Moriarty schrieb vor 18 Minuten: Normal nicht meine Art, aber das hat einen Nerv getroffen. Du scheinst aber sehr oft am Nerv getroffen zu werden. Bei jeder Kritik bist einer der ersten der ausrückt, um alles zurecht zu bügeln. bearbeitet vor 6 Stunden von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattino Rosso Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden kreiner schrieb vor 8 Minuten: Die Saison wird es zeigen wie gut die Vorbereitung war. Wie du sicher weißt, werden in dieser die Grundlagen für diese gelegt. Zumindest einmal für die im Herbst. Das erste Pflichtspiel ist schon einmal in die Hose gegangen. Ja, da stimm ich dir zu. Allerdings glaub ich leider auch, und des hab ich schon Mal irgendwo geschrieben, dass wir uns wahrscheinlich auch in den ersten 2-3 runden noch schwer tun werden. Zumindest schwerer als in der restlichen Saison, unabhängig jetzt vom Gegner. Nach dem Kader Umbruch, und es sollen ja noch Stammspieler kommen, wird das Zusammenspiel nicht von Anfang an laufen. Sicher hört es sich an wie eine Floskel, aber die Spieler sind irgendwo auch nur Menschen und haben unterschiedliche Eingewöhnungszeiten/ Anpassungsfähigkeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Europaklassespieler Geschrieben vor 6 Stunden Luigi1902 schrieb vor 2 Minuten: Okay und die gute Vorbereitung wird in deiner Welt nur an einem Spiel gemessen? Es geht nicht nur um ein Spiel, aber wenn man gegen einen drittklassigen Gegner verliert, wirft das sehr wohl Fragen zur Vorbereitung auf. Ich würde zumindest nicht öffentlich von einer guter Vorbereitung sprechen, nach so einem Schweinskick. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden katerspot schrieb vor 5 Minuten: Es geht nicht nur um ein Spiel, aber wenn man gegen einen drittklassigen Gegner verliert, wirft das sehr wohl Fragen zur Vorbereitung auf. Ich würde zumindest nicht öffentlich von einer guter Vorbereitung sprechen, nach so einem Schweinskick. Soweit nachvollziehbar. Und in deiner Welt nennst du es „Fragen aufwerfen“ wenn Leute wie du die sportliche Leistung als inkompetent hinstellen und dem Obmann des Vereins vorwerfen, dass er sowieso keine Ahnung von Fußball hat? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts