survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 28. April 2004 hallo asbler! seit ein paar tagen werde ich immer wenn ich eine url falsch eingebe zur lycos suchseite weitergeleitet, ich habe schon ad aware aktualisiert und xmal drüber laufen lassen, es geht einfach nicht weg. habe sogar in der registry bei internet explorer nachgeschaut, wurde aber nicht fündig. würde ja eh firebird zu meinem standardbrowser machen, aber die favoriten-importierung haut nicht so hin wie es soll... vielleicht kann mir jemand von euch helfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 28. April 2004 Hast du Kazaa oder so installiert? Als ich Kazaa installiert ghabt hab, hatte ich ein ähnliches Problem und bin immer zu einer (relativ virenverseuchten) perfectnav.com oder so gekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 28. April 2004 (bearbeitet) also müßte ich, wenn ich diese tauschbörse installiert hätte, diese deinstallieren damit dieses problem behoben wäre? bearbeitet 28. April 2004 von survivor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 28. April 2004 Also: Als ich "diese Tauschbörse" installiert hatte, kam ich wie gesagt nicht zu lycos, sondern zu perfectnav, was immer das auch ist, da sind dann ur viele Pop-ups gekommen und mein Virenscanner hat dauernd irgendwelche Trojaner angezeigt... Nach längerem Forschen im I-net bin ich draufgekommen dass Kazaa beim Installieren einen Ordner auf der Festplatte installiert, der Perfectnav heißt... den hab ich dann gelöscht und auch alle Einträge von dem Zeugs in der Registry... dann war mein Problem behoben, .... weiß aber wie gesagt nicht, ob das Problem von dir ähnlich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 29. April 2004 In folgendem Regestry-Eintrag kannst Du´s umstellen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search Standard-Werte: (Hier klicken für Regestry-Key) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2004 danke camlann, ja so war das bei mir eh eingestellt, hab deine datei trotzdem zur registry hinzugefügt, habe dieses problem aber noch immer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2004 (bearbeitet) *push* hat keiner eine idee von euch? hab es mit diesm shreder tool aus dem "startseiten" topic versucht, es geht nicht weg... folgende meldung erscheint bevor ich auf die lycos-suchseite weitergeleitet werde. edit: endlich ich habe es geschafft! folgendes tool zeigt so hijack dateien an. einfach entpacken und ausführen. verdächtige dateien fixen! neustarten und diese .dll dateien (meistens im ...\Windows verzeichnis entfernen. bearbeitet 7. Mai 2004 von survivor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts