Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Djet

[Spielerinfo] Gianluca Zambrotta

Recommended Posts

Wie immer, diese Info ist ©ASB, also bitte nicht kopieren. Grazie :)

Gianluca ZAMBROTTA

juventus5.jpg

DATEN

Name: Gianluca Zambrotta

Nationalität: Italiener

Geburtsort: Como _Italien_

Geburtsdatum: 19. Februar 1977

Alter: 27

Position: Linker Verteidiger

Nebenposition: Linker Mittelfeldspieler, Rechter Mittelfeldspieler

Größe: 181 cm

Gewicht: 68 kg

Momentaner Verein: Juventus Turin

Bisherige Vereine: Bari, Como

KARRIERE

Gianluca Zambrotta wurde am 19. Februar 1977 in Como geboren, wo er auch gleich seine ersten Erfahrung mit dem runden Leder sammelte. So kam es, dass "Zambro" in sämtlichen Jugendteams bei Como spielte, bis er in die Primavera und schließlich auch in die Kampfmannschaft kam. Im Alter von 18 Jahren kam er zu seinem ersten einsatz bei Como in der Serie B.

Como musste leider absteigen, doch für Zambrotta war es vielleicht besser, bekam er doch in der Serie C schon mehr Chancen sich in Szene zu setzen. In 14 Spielen gelangen dem Mittelfeldspieler zwei Treffer und er drängte sich dem Coach immer mehr auf.

1996 war es dann soweit, Zambrotta hatte sich einen Stammplatz erkämpft und machte 33 Spiele für Como, in denen ihm auch vier Treffer gelangen.

Es folgte der Wechsel in die Serie A, der AS Bari hatte Zambrotta beobachtet und er konnte überzeugen. Prompt wurde Gianluca zum Leistungsträger und er kam neben Spielern wie Ingesson oder Volpi regelmäßig zum Einsatz. Neben dem Klassenerhalt gab es für ihn auch zwei Tore zu feiern.

1998/99 folgte dann eine grandiose Saison für Zambrotta, in der er sich für größere Aufgaben bewerben konnte. Juventus Turin wurde auf den Flügelspieler aufmerksam und verpflichtete ihn im Sommer 99 nachdem er für Bari weitere vier Treffer erzielte.

Wer gedacht hatte dass die alte Dame eine Nummer zu groß für Zambrotta wäre, der hatte sich getäuscht. Gianluca hatte auf Anhieb einen Stammplatz, oft verdrängte der junge Zambro den routinierteren Bachini auf die Bank. Neben Spielern wie Zidane und Davids reifte er immer weiter heran und er wurde immer wichtiger im Spiel von Juventus. Sein großes Plus war seit Beginn an seine Vielseitigkeit - während er zu seinen Anfangszeiten immer als rechter Mittelfeldspieler agierte, spielt er jetzt links in der Abwehr, da man für rechts Camoranesi geholt hatte. Doch das Experiment mit Zambro links hinten glückte auf Anhieb und heute gilt er für einige (für den ASB-User Pinturicchio etwa :D ) als bester Linksverteidiger weltweit.

Auch im Team ist Zambrotta gesetzt, er wird - sofern er von Verletzungen verschont bleibt - nach Portugal reisen.

FOTOS

zambrotta.jpg

0000001462.jpg

146_postza.jpg

zambrotta.jpg

Hoffe informiert zu haben :)

Edited by Djet

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doch das Experiment mit Zambro links hinten glückte auf Anhieb und heute gilt er für einige (für den ASB-User Pinturicchio etwa :D ) als bester Linksverteidiger weltweit.

Danke für die Info. :super:

Hätte am Anfang wirkklich nicht gedacht das Zambro einmal so ein ausgezeichneter linker Aussenverteidiger wird.

War eine von vielen echt Superentdeckungen von Juventus, hoffe das er bis an sein Karriereende bei Juventus bleibt. Hat das auch schon öfters anklingen lassen und vor kurzem erst seinen Vertrag bis 2008 verlängert. Bei Trap dürfte er auf der linken Seite gesetzt sein, ob als Verteidiger oder Mittelfeldspieler, egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...