Ankick - Sky Fussballmanager Volume 2.0

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Athletiker1902 schrieb am 12.1.2026 um 09:32 :

Ich hab jetzt nochmal den ganzen Thread durchsucht und war fix der Meinung es gibt im Transferfenster keine Beschränkungen. Da habe ich mich geirrt, das tut mir Leid - es gab den Vorschlag zwar mehrfach, aber nie eine Einigung dazu. Ist ok und klar, dass ich eine Transfersperre bekomme. @RotesGraz!bitte um Bekanntgabe, wie lange diese sein wird.

Die Regeln werden wir dann nächste Saison sicher klarer definieren, dann sollts da auch keine Missverständnisse geben. Wie auch bei Suni in Liga 1 gilt für dich die Transfersperre bis 19.01. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RotesGraz! schrieb vor 9 Stunden:

Die Regeln werden wir dann nächste Saison sicher klarer definieren, dann sollts da auch keine Missverständnisse geben. Wie auch bei Suni in Liga 1 gilt für dich die Transfersperre bis 19.01. 

Ich finde wir brauchen gar kein Transferfenster. Mit 5 Transfers pro Woche gibt es genug Möglichkeiten sich im Laufe der Saison ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Mehr gibt der Markt eh der nicht her bei gerade mal 10 Spieler die gleichzeitig zur Verfügung stehen. Hat man dann noch Spieler die dieses Kaufen/Verkaufen exzessiv betreiben wird man auch bei diesen Spielern hoch oder unverhältnismäßig überboten. 

5 Transfers pro Woche, jede Woche und das passt. 

Nur so als Denkanstoß, kann man sich ja bis zum Beginn nächster Saison überlegen was man davon hält 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster
oldno7 schrieb am 15.1.2026 um 18:05 :

Hat man dann noch Spieler die dieses Kaufen/Verkaufen exzessiv betreiben wird man auch bei diesen Spielern hoch oder unverhältnismäßig überboten.

Vielleicht könnte man sich nächste Saison darauf einigen dieses An und Verkaufsspielchen ganz zu lassen? Oder zumindest die Spieler eine Runde einsetzen zu müssen? Manche ziehen da soviel Geld in der Winterpause das jede Fairness des Spiels verloren geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jumper schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht könnte man sich nächste Saison darauf einigen dieses An und Verkaufsspielchen ganz zu lassen? Oder zumindest die Spieler eine Runde einsetzen zu müssen? Manche ziehen da soviel Geld in der Winterpause das jede Fairness des Spiels verloren geht

Ich seh das wie du, da brauchen wir auf jeden Fall eine Lösung für die nächste Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Jumper schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe die Fairness dahingehend gegeben, dass ja jeder im gleichen Maß Spieler kaufen und verkaufen kann, wenn er ausreichend bietet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Luigi1902 schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe die Fairness dahingehend gegeben, dass ja jeder im gleichen Maß Spieler kaufen und verkaufen kann, wenn er ausreichend bietet. 

Nein kann er nicht, weil er nicht davor 20 Ein und Verkäufe getätigt hat um sein Kapital zu erhöhen und höhere Summen bieten zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
oldno7 schrieb vor 16 Minuten:

Nein kann er nicht, weil er nicht davor 20 Ein und Verkäufe getätigt hat um sein Kapital zu erhöhen und höhere Summen bieten zu können

Aber wenn jeder Spieler das macht ist es auch wieder fair 🤷🏽  bzw. Gibt es dann keine Spieler mehr zu günstigen Preisen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
oldno7 schrieb vor 23 Minuten:

Jeder Spieler hatte von Beginn an die gleichen Regeln, die er für sich nutzen konnte. Jeder Spieler hätte gleich zu Beginn Spieler kaufen und verkaufen können. Daher haben alle die gleichen Startbedingungen aus meiner Sicht.

Nicht falsch verstehen, ich versteh deinen/euren Punkt eh.. aus meiner Sicht gibt der Ankick Manager selbst halt einfach zu wenige Möglichkeiten eine gute Mannschaft aufzubauen, weshalb es fast notwendig ist auf solche „Tricks“ zurückgreifen zu müssen.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Luigi1902 schrieb vor 16 Minuten:

Nicht falsch verstehen, ich versteh deinen/euren Punkt eh.. aus meiner Sicht gibt der Ankick Manager selbst halt einfach zu wenige Möglichkeiten eine gute Mannschaft aufzubauen, weshalb es fast notwendig ist auf solche „Tricks“ zurückgreifen zu müssen.

Gute Mannschaft ist realtiv - natürlich kann man sich mit Geld schaufeln dann eine teure Mannschaft kaufen die funktioniert und fleißig Punkte abliefert. Der andere Weg ist eben sich mit dem vorhandenen Geld eine brauchbare Mannschaft aufzubauen - und hat mehr Risiko bei den einzelnen Spielen weils nicht garantiert ist das die vorhandenen Spieler funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
KeRe schrieb vor 34 Minuten:

Aber wenn jeder Spieler das macht ist es auch wieder fair 🤷🏽  bzw. Gibt es dann keine Spieler mehr zu günstigen Preisen 

Ja wenn jeder mehrere Stunden am Tag in das investiert. Natürlich kanns jeder machen, aber dann spielen wir Aktienmarkt und nicht Manager.

Ich will hier niemanden einen Vorwurf machen, es war für alle gleich. Manche stecken viel Aufwand rein und haben sich da auch eine gute Strategie überlegt. Ich würde mir für nächste Saison wünschen, dass wir es anders machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jumper schrieb vor 12 Minuten:

Gute Mannschaft ist realtiv - natürlich kann man sich mit Geld schaufeln dann eine teure Mannschaft kaufen die funktioniert und fleißig Punkte abliefert. Der andere Weg ist eben sich mit dem vorhandenen Geld eine brauchbare Mannschaft aufzubauen - und hat mehr Risiko bei den einzelnen Spielen weils nicht garantiert ist das die vorhandenen Spieler funktionieren

Du berücksichtigst nicht, dass der Wert tw steigt. Das heisst du kannst, wenn dir ein Spieler ausfällt, keinen anderen kaufen, da zu teuer.

Ich finde die generelle 5 Transferregel praktikabel. Warum kann da nicht jeder machen was er will in dem Rahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Luigi1902 schrieb vor 31 Minuten:

Ich finde es gibt serwohl Möglichkeiten. Die Mannschaft muss ja nicht am ersten Spieltag stehen. Das macht für mich auch den Reiz an solchen Spielen aus nicht die besten Spieler zu haben sondern bei dem ein oder anderen zu riskieren und meine Mannschaft auszugleichen. 

Suni schrieb vor 1 Minute:

Ich finde die generelle 5 Transferregel praktikabel. Warum kann da nicht jeder machen was er will in dem Rahmen?

Die 5 Transferregel ist nicht das Problem. Das Problem ist die Zeit zu Beginn der Saison wo man sich einen Vorsprung erarbeiten konnte, der nicht mehr einholbar ist. 

Ich selbst könnte mit einer durchgehenden 5 Transferregel durchaus leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Suni schrieb vor 1 Minute:

Du berücksichtigst nicht, dass der Wert tw steigt. Das heisst du kannst, wenn dir ein Spieler ausfällt, keinen anderen kaufen, da zu teuer.

der ausgefallene Spieler ist ja auch im Wert gestiegen und den kann ich dann verkaufen oder?

Wenn das mit den 5 allen passt ists ok, im Sinne so eines Spieles ist es für mich halt nicht unbedingt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Luigi1902 schrieb vor 31 Minuten:

Jeder Spieler hatte von Beginn an die gleichen Regeln, die er für sich nutzen konnte. Jeder Spieler hätte gleich zu Beginn Spieler kaufen und verkaufen können. Daher haben alle die gleichen Startbedingungen aus meiner Sicht.

Und wenn man strengere Regeln vorgibt (wie z.b. viele vor Beginn der Meisterschaft schon wollten), dann gelten die Regeln auch für alle gleich, also haben dann auch alle die gleichen Startbedingungen.

Natürlich haben auch jetzt alle die gleichen Möglichkeiten, die Regeln gelten ja für alle gleich.

Die Sinnhaftigkeit kann man aber in Frage stellen, wenn manche Leute jetzt auch in der Winterpause die immer gleichen Spieler wöchentlich um 4,5 Mio kaufen und um 5,2 Mio wiederverkaufen. 

Was sagt ein Tino Wawra dazu? "Aus meiner Sicht gibt die Bundesliga selbst halt einfach wenige Möglichkeiten eine gute Mannschaft aufzubauen, weshabl es fast notwendig ist, auf solche "Tricks" zurückgreifen zu müssen! Leider steigt Hr. Ebenbauer partout nicht auf meinen Vorschlag ein, dass er mir jeden Montag unseren gesamten Kader abkauft und am Dienstag um den 0,8-fachen Wert wieder verkauft. Ich bin ratlos, wie ich eine gute Mannschaft aufbauen soll." :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
oldno7 schrieb vor 38 Minuten:

Ja wenn jeder mehrere Stunden am Tag in das investiert.

Ich bin vollzeit berufstätig und habe zwei kleine Kinder Zuhause. Ich widme diesem Spiel etwa einen Klogang pro Tag.

Jumper schrieb vor einer Stunde:

Ja grundsätzlich eh. Nur die Wertanpassungen der Spieler sind so marginal, dass du auch mit größtem Insiderwissen nicht weit springst.

Die Ungleichheit beginnt aus meiner Sicht ja viel früher, wenn manche Spieler in der Liga einen um 10Mio höheren Start-Kaderwert haben als andere. 

Egal, ich passe mich grundsätzlich den Regeln an, die vorherrschen. Ich würde mir ohnehin eine klassische Fantasy-Liga wünschen, in der es zu Beginn einen Draft ALLER vorhandener Spieler gibt.. da könnte man dann wirklich zeigen, welches Wissen bzw. welche Prophezeiungs-Fähigkeiten in einem stecken. Das gibt‘s für die Ö-Bundesliga meines Wissens jedoch leider noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag