Recommended Posts

ASB-Messias
8 minutes ago, bertl80 said:

Weil halt trotzdem auch offiziell schon 1000 Leute mehr rein dürfen als ursprünglich (beim Bau des Stadions) berücksichtigt und genehmigt. Ich glaube von 3100 auf 4100 ging die Kapzitätserweiterung auf der Nord (ursprünglich ja sogar noch um 400 mehr). Ein Drittel mehr Leute müssen halt irgendwo hin und dann wird es halt eng. Und wenn dann noch ein paar Hundert "schwarz" rein kommen dann wird es bald einmal gefährlich.

Nicht zu vergessen, dass die untersten paar Reihen ja unbrauchbar sind durch die Transparente (bei uns nicht anders), das reduziert den Platz ja nochmal um 15% oder so.

12 minutes ago, reds said:

Es werden jetzt aber nicht tausend Leute aus anderen Sektoren in die Kurve bei uns gehen. In unserer Kurve war letzte Saison immer genug Platz. Jetzt hat man noch viel mehr Platz. Es ging lediglich um das Absetzen von weiteren DKs. Aber ich lass das jetzt.

Jede(r) ist herzlich dazu eingeladen, sich nach dem Austria Spiel wieder DK in der Kurve zu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reds schrieb vor einer Stunde:

Du meinst es gibt noch keine Genehmigung für die zusätzlichen Plätze. 

Aber die Behörde hat ja die Genehmigung erteilt die Tribünenkapazität um keine Ahnung 50% zu erhöhen. (Errichtung zusätzlicher Stufen)

Nach dem Bau erteilen sie jetzt keine Genehmigung diese auch zu nutzen???

Sturm durfte sofort diese Plätze verkaufen und sind nach dem ersten Spiel drauf gekommen dass es zu eng ist. Seit dem verkaufen sie 400 Plätze weniger.

Willst du das verstehen oder nicht?

Eine Baugenehmigung dafür wird es natürlich gehen, auch in Absprache mit der Veranstaltungsbehörde. Der Umbau auf dieses variable System  kann nur so erfolgen. Die Veranstaltungsbehörde wird das abnehmen und entscheiden, wieviel Kapazität sie erlaubt (wie bei zig anderen Veranstaltungen/Locations Im Jahr).

Sollte die Kapazität erhöht werden (hängt ja auch von anderen Dingen ab), wird der Verein entscheiden, ob, wann und wie er das nutzen möchte.

Ich erinnere nur daran, auf der Nord musste man die mögliche Kapazität nach dem ersten Spiel zurückschreiben, weil es in det Praxis nicht möglich war.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Eine Baugenehmigung dafür wird es natürlich gehen, auch in Absprache mit der Veranstaltungsbehörde. Der Umbau auf dieses variable System  kann nur so erfolgen. Die Veranstaltungsbehörde wird das abnehmen und entscheiden, wieviel Kapazität sie erlaubt (wie bei zig anderen Veranstaltungen/Locations Im Jahr).

Sollte die Kapazität erhöht werden (hängt ja auch von anderen Dingen ab), wird der Verein entscheiden, ob, wann und wie er das nutzen möchte.

Ich erinnere nur daran, auf der Nord musste man die mögliche Kapazität nach dem ersten Spiel zurückschreiben, weil es in det Praxis nicht möglich war.

W.

Genau darum geht's. Nachdem man mit dem Vorverkauf für das Austria Spiel beginnen wollte und nicht zu kurzfristig zum Spiel hin abwarten wollte, kann man nicht auf Verdacht eine Kapazität erhöhen. Die freien Dauerkarten sind bei diesem Spiel also mit Tageskarten belegt. Beim nächsten Spiel aber wieder frei. Wie gesagt, es wird ganz normal noch Dauerkarten für die Kurve geben. Ebenso im Winter, wenn dann klar ist wie viel Kapazität man noch freigeben kann.

Ich widerspreche dir im Punkte "genügend Platz" besonders bei den Spitzenspielen im 23/24er war es teilweise sehr eng, dementsprechend leer sind dann die Randsektoren. Wie das im 22er ist kannst du besser beurteilen als ich. 

Ich versteh deinen Ansatz, die einfache pragmatische Lösung wäre deinen Bekannten zu sagen, sie sollen mit dem Ticketing sprechen und es wird eine Dauerkarte + Ersatzkarte für das erste Spiel kein Problem sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

W.

Also mit dem Umbau auf der Nord (3 Sektoren wie bei uns) wurde von der Behörde ein Plus von 1.400 Personen genehmigt. 
Sturm hat gemerkt dass das zu eng war und ist deswegen auf ein Plus von 1000 gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wir werden es am Sonntag erstmals merken wie es in der Praxis ausschaut. Danach kann man sicher besser darüber diskutieren wie es um die Platzverhältnis wirklich steht. Jetzt davor schon zu kritisieren ist halt wieder irgendwie typisch für den gemeinen GAK Fan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sub7ero schrieb vor 15 Minuten:

Genau darum geht's. Nachdem man mit dem Vorverkauf für das Austria Spiel beginnen wollte und nicht zu kurzfristig zum Spiel hin abwarten wollte, kann man nicht auf Verdacht eine Kapazität erhöhen. Die freien Dauerkarten sind bei diesem Spiel also mit Tageskarten belegt. Beim nächsten Spiel aber wieder frei. Wie gesagt, es wird ganz normal noch Dauerkarten für die Kurve geben. Ebenso im Winter, wenn dann klar ist wie viel Kapazität man noch freigeben kann.

Ich widerspreche dir im Punkte "genügend Platz" besonders bei den Spitzenspielen im 23/24er war es teilweise sehr eng, dementsprechend leer sind dann die Randsektoren. Wie das im 22er ist kannst du besser beurteilen als ich. 

Ich versteh deinen Ansatz, die einfache pragmatische Lösung wäre deinen Bekannten zu sagen, sie sollen mit dem Ticketing sprechen und es wird eine Dauerkarte + Ersatzkarte für das erste Spiel kein Problem sein. 

Geht mir nicht um meine Leute…

22er war nie wirklich überfüllt.

Mau1902 schrieb vor 7 Minuten:

Wir werden es am Sonntag erstmals merken wie es in der Praxis ausschaut. Danach kann man sicher besser darüber diskutieren wie es um die Platzverhältnis wirklich steht. Jetzt davor schon zu kritisieren ist halt wieder irgendwie typisch für den gemeinen GAK Fan. 

Kritisiere den GAK nicht deswegen!

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
reds schrieb vor 12 Stunden:

Geht mir nicht um meine Leute…

22er war nie wirklich überfüllt.

Kritisiere den GAK nicht deswegen!

Stiegensteher, dauerhaft Leute die alle 5min hin und her rennen, tw ist man zu 2 auf einem Platz gestanden. 

Bei solchen Aussagen frag ich mich oft warst du im S22? Das war letzte Saison oft sehr beengt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag