Testspiele 25/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
matze1902 schrieb vor 1 Minute:

mit ihm wird generell nicht geplant soweit man alles richtig verstanden hat muss er aber anscheinend mit trainieren und spielen wegen vertrags regel oder sowas abr zu 100%kann ich es nicht sagen

Wollte der SL nur eine Exitstrategie aufzeigen 😌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
3 minutes ago, matze1902 said:

mit ihm wird generell nicht geplant soweit man alles richtig verstanden hat muss er aber anscheinend mit trainieren und spielen wegen vertrags regel oder sowas abr zu 100%kann ich es nicht sagen

Wir zwingen ihn sicher nicht zum Mittrainieren. Im Gegenteil, wir müssen ihn mittrainieren lassen.  
Und spielen müssen wir ihn nicht lassen, das machen wir freiwillig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor 52 Minuten:

Ja BWL gewinnt gegen Düsseldorf und bei uns ist man mit einem 0:0 gegen Lebring zufrieden, aber vielleicht hab ich da einfach andere Ansprüche an gute bezahlte Profi-Fußballer, die gegen Amateurkicker spielen.

Ich versteh dich… aber da musst a bisl relaxt werden… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Reddevil1977 schrieb vor 55 Minuten:

Gegen Lebring war es wichtiger das alle „überlebt“ haben. Aber ich verstehe dich! Wenig war es trotzdem!

Überleben ist das eine.  Habe nur Lebring gesehen. Und 5 Minuten  auf YouTube gegen Voitsberg. Das es mit Bier leichter erträglich ist ist mir schon klar. :D Aber in Ernst das fehlt die Spiel Kultur bei uns auch. Wenn du  nach 40 Minuten  noch immer überlegen musst wäre hier Profiverträge hat ist das schlimm.  Es geht nicht darum Lebring  und Voitsberg jeweils  6 :0 zu schlagen. Zumindest  mir nicht. Aber wenn ich sehe wie leicht aus einer Ecke wir wieder ein Tor bekommen stellt es mir die Haare auf. Was ich erwarte von diese Spiele ist das man wenigstens merkt das sind die Profis  die schneller  und Technisch besser sind. Und nicht das man Mittelfeld Rudel Catchen mit Amateure macht. 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ja BWL gewinnt gegen Düsseldorf und bei uns ist man mit einem 0:0 gegen Lebring zufrieden, aber vielleicht hab ich da einfach andere Ansprüche an gute bezahlte Profi-Fußballer, die gegen Amateurkicker spielen.

Nach deiner Logik dürft im Cup niemals ein Regionalligist gegen einen Bundesligisten gewinnen.. und trotzdem passiert‘s immer wieder. Was für einen Mehrwert hat’s für den Verein wenn wir mit der 1er-Panier spielen, 100% Intensität gehen und dann gegen Lebring 7:0 gewinnen? Da ist‘s mir lieber es wird als TESTspiel gesehen, Dinge werde ausprobiert und es können Erkenntnisse daraus abgeleitet werden.. wenn Lebring sich dann mit allem was sie hat reinwirft dann schaut dabei halt ein 0:0 heraus.. so what?

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luigi1902 schrieb vor 53 Minuten:

Nach deiner Logik dürft im Cup niemals ein Regionalligist gegen einen Bundesligisten gewinnen.. und trotzdem passiert‘s immer wieder. Was für einen Mehrwert hat’s für den Verein wenn wir mit der 1er-Panier spielen, 100% Intensität gehen und dann gegen Lebring 7:0 gewinnen? Da ist‘s mir lieber es wird als TESTspiel gesehen, Dinge werde ausprobiert und es können Erkenntnisse daraus abgeleitet werden.. wenn Lebring sich dann mit allem was sie hat reinwirft dann schaut dabei halt ein 0:0 heraus.. so what?

Was das bringt? Selbstvertrauen. In einen Wettkampf Modus zu kommen. Und um seinen Stammplatz zu kämpfen. Wenn eh alles  egal ist kann man auch Intern spielen. Cup 1 Runde gegen Velden war auch ein Fingerzeig für die Meisterschaft.  Genauso ist es 10 Runden lang weiter gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor 41 Minuten:

Was das bringt? Selbstvertrauen. In einen Wettkampf Modus zu kommen. Und um seinen Stammplatz zu kämpfen. Wenn eh alles  egal ist kann man auch Intern spielen. Cup 1 Runde gegen Velden war auch ein Fingerzeig für die Meisterschaft.  Genauso ist es 10 Runden lang weiter gegangen. 

Gegen Velden hätte man 10 Tore schießen müssen (in 120min). Das war einfach lächerlich: Chancenauswertung und Defensivleistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gaktom schrieb vor 53 Minuten:

Naja jetzt müssts euch aber entscheiden.. einerseits kann man gute Leistungen aus Testspielen gegen Landesligisten nicht zählen, da es ja nur Landesligisten sind. Andererseits soll man Selbstvertrauen daraus tanken?

Wenn ich als Profi mein Selbstbewusstsein aus Siegen gegen die Kleinen holen müsste, dann wär das traurig.

Ich hab auch immer einen richtigen Selbstbewusstseins-Boost, wenn ich meinen 11-jährigen Cousin im Tischtennis besiege! :davinci:

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luigi1902 schrieb vor 35 Minuten:

Naja jetzt müssts euch aber entscheiden.. einerseits kann man gute Leistungen aus Testspielen gegen Landesligisten nicht zählen, da es ja nur Landesligisten sind. Andererseits soll man Selbstvertrauen daraus tanken?

Wenn ich als Profi mein Selbstbewusstsein aus Siegen gegen die Kleinen holen müsste, dann wär das traurig.

Ich hab auch immer einen richtigen Selbstbewusstseins-Boost, wenn ich meinen 11-jährigen Cousin im Tischtennis besiege! :davinci:

Ein Stürmer der Tore macht holt sich sicher Selbstvertrauen wenn er Tore macht. Aber lass mal es sein. Für dich ist alles super. Passt auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gaktom schrieb Gerade eben:

Ein Stürmer der Tore macht holt sich sicher Selbstvertrauen wenn er Tore macht. Aber lass mal es sein. Für dich ist alles super. Passt auch so

Aber ein Verteidiger kann sich kein Selbstvertrauen holen, wenn er fehlerfrei zu Null spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Autumla schrieb vor 3 Stunden:

Wir zwingen ihn sicher nicht zum Mittrainieren. Im Gegenteil, wir müssen ihn mittrainieren lassen.  
Und spielen müssen wir ihn nicht lassen, das machen wir freiwillig. 

danke schön 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Aber ein Verteidiger kann sich kein Selbstvertrauen holen, wenn er fehlerfrei zu Null spielt?

Wenn du nicht viel zu tun hast gegen diese Gegner?  Gegen Voitsberg haben Sie eh eines bekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Gaktom schrieb vor 8 Minuten:

Wenn du nicht viel zu tun hast gegen diese Gegner?  Gegen Voitsberg haben Sie eh eines bekommen :D

Da war aber der Oberleitner, um den es da geht, nicht am Feld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag