hütteldorfer1140 Stammspieler Geschrieben vor 22 Stunden 1899moob schrieb vor 6 Minuten: Wenn Arna wirklich kommt freu ich mich auf Grund des Vorprogrammierten Kultstatus jetzt schon drauf! trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es für uns keine Nachhaltigere Option für einen Top-Stürmer geben soll.. arna kostet ja anscheinend ca. 6Mio Gehalt für 2 Jahre da könnten wir z.B. ums gleiche Geld einen guten Spieler kaufen (z.B. 3,5 Mio Ablöse + Gehalt) den wir vlt in Zukunft immer noch verkaufen können. Bei Arna kann viel Schief gehen & viel klappen… bin gespannt Du kannst aber auch einen 22 jährigen 3.5 Mille Stürmer kaufen und dabei in die Toilette greifen. Da ist der Wiederverkaufswert dann auch in eben dieser Toilette..... Ob es aufgeht oder nicht, zeigt die Zukunft, nicht die Theorie 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Teamspieler Geschrieben vor 22 Stunden hütteldorfer1140 schrieb vor 1 Minute: Du kannst aber auch einen 22 jährigen 3.5 Mille Stürmer kaufen und dabei in die Toilette greifen. Da ist der Wiederverkaufswert dann auch in eben dieser Toilette..... Ob es aufgeht oder nicht, zeigt die Zukunft, nicht die Theorie Da ist das Risiko wegen dem Alter aber insgesamt wohl geringer… verstehts mich nicht falsch - ich freu mich riesig auf ihn finanziell ist es aber anscheinend ein riesiger Kraftakt & ich hoffe dass es sich lohnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) sulza schrieb vor 10 Minuten: Gemessen an der Gesamtqualität ja, gemessen am Output an Scorerpunkten mMn bei weitem nicht. Würde mich überraschen, wenn Arnautovic überhaupt an Burgis Scorer aus der Vorsaison herankommt. Arnautovic ist einfach kein Torjäger und ich rechne auch damit, dass er bei Rapid wesentlich weniger brauchbare Bälle bekommt, als bei Inter. Zusätzlich ist aufgrund der geringeren (technischen) Qualität seiner Mitspieler auch damit zu rechnen, dass Arnautovic unverschuldet gar nicht einmal so viele Assists beisteuert. Ich bin mir relativ sicher, dass diesen einen Traumpass auf Lautaro in der abgelaufenen Saison kaum ein Mitspieler bei Rapid rechtzeitig antizipieren und dann auch noch in ein Tor umwandeln würde. Kannst doch ned die Liga oder die Vereine (welche Rolle sie in ihrer Liga spielen) mit uns vergleichen was Scorerpunkte angeht? Und dafür sind die Scorerpunkte unglaublich stark! bearbeitet vor 22 Stunden von Snus_Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA ASB-Messias Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) DonAndres schrieb vor 29 Minuten: Puh, ganz schön viele Stereotypen bedienst du hier, Gratuliere. Wenn du gleich mal alle in einen Topf wirfst, erübrigt sich jede Diskussion. Bin dann gespannt auf jene, die den Transfer befürworten und realisieren, dass eine Zeit lang keine Kohle mehr da ist. Geschweige denn, eine Säule fällt aus oder er verletzt sich. Nochmal: er wäre sicher eine Verstärkung, gar keine Frage. Aber dieses Projekt hat zu viele Fragezeichen und "wenn". Ich glaube nicht, dass man da zwingend eine Baustelle auftun muss. Das sind prüfbare Aussagen aus dem ASB, die ich zitiert respektive sinngemäß wiedergegeben habe (und wenn ich alles berücksichtigt hätte, was da so dahergekommen ist, dann würd ich noch immer schreiben ) Außerdem: Versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff, nichts würde mir ferner liegen, aber vor allem Du fällst mir, was das derzeitige Hauptthema betrifft, mit negativen Eingaben auf - bei dem Schwall an postings aber wahrscheinlich dennoch a Zufall, dass ich ausgerechnet dich zitiert hab Bzgl. 'Bin dann gespannt auf jene, die den Transfer befürworten und realisieren, dass eine Zeit lang keine Kohle mehr da ist': Ich nehme mir nicht heraus, zu beurteilen, wie hoch unser Eigenanteil genau ist, aber dafür gibt es Leute, die an der Quelle sitzen und sich dabei wohl was gedacht haben werden, wenn sie einen solchen Transfer, der zugegebenermaßen untypisch ist, in seiner Gesamtheit abgwogen haben, findest nicht? Du tust ja gerade so, als wenn der Verein agieren würde wie ein unbedachter Volksschüler, der mit der Kreditkarte des Vaters eine PS5 kauft, ohne zu wissen, ob die Karte überhaupt gedeckt ist.... Zu 'Geschweige denn, eine Säule fällt aus oder er verletzt sich': Zum ersten Teil siehe oben, zum zweiten: Schon von entsprechenden Versicherungen gehört? (natürlich nicht prämienfrei, wie es sich so mancher hier wohl wünschen würd *lol*) Wenn dieses Projekt für viele ein Fragezeichen hat, dann ist das ja verständlich, aber Fragezeichen schweben meist nur über Köpfen, die eben mit Materie, mit der sie sich zu beschäftigen versuchen, nicht wirklich vertraut sind (und auch DAS ist nicht bös gemeint, jeder hat seine Profession, in anderen Bereichen aber manchmal halt weniger Zugang) Und zu guter Letzt: Ich gehe, aus genannten Gründen, nicht davon aus, dass man sich da eine Baustelle aufmacht, vielleicht ist das nur ein weiterer Schritt, um eine Baustelle überhaupt voranzutreiben und abzuschließen, um das Projekt dann irgendwann umso erfolgreicher weiterführen zu können! Unterm Strich und kurz: Man sollte bzw. könnte mittlerweile ein gewisses Maß an Vertrauen in die handelnden Personen haben, findst net? bearbeitet vor 22 Stunden von SEGGA 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Snus_Rapid schrieb vor 4 Minuten: Kannst doch ned die Liga oder die Vereine (welche Rolle sie in ihrer Liga spielen) mit uns vergleichen was Scorerpunkte angeht? Das nicht. Aber kurz gesagt glaube ich nicht, dass Arnautovic einen Output an Scorern hinlegt, der parallel zu seinem Gehalt ebenso astronomisch ist. Ich sehe da 20 Tore in allen Wettbewerben eigentlich fast als Obergrenze und auf diesem Level lag heuer in etwa ein Beljo. Edit: Für mich stellt sich dann eben die Frage der Angemessenheit des finanziellen Gesamtpakets. In Anbetracht der kursierenden Summe würde ich mir schon nördlich von 30 Toren erwarten. Und das traue ich Arnautovic ehrlicherweise nicht zu, auch weil er solche Werte im Laufe seiner Karriere nie erreicht hat. bearbeitet vor 22 Stunden von sulza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 22 Stunden 1899moob schrieb vor 15 Minuten: Stimmt, seine Qualität steht ja nicht in* Frage. Ich find nur fragwürdig, ob wir für ein einfacher Stemmbares Paket nicht ähnliche Leistung & Weiterverkaufspotenzial bekommen könnten Wenn die Zahlen stimmen, dann rechnen wir mit zwei Jahren jeweils 3 Mio. plus ggf ein paar Zerquetschte für die Lohnnebenkosten kosten. Sag ma der Einfachheit (wir wissen nicht ob auf die vollen 3 Mio LNK anfallen, oder ob das ein direktes Sponsoring ist etc) halber, das sind 7 Mio für die zwei Jahre. Von den 7 Mio. werden 2 Mio. angeblich direkt durch Externe getragen und wir erhoffen uns 2 weitere Mio. durch den Arnautovic Effekt (halte ich für unrealistisch, nehmen wir eine Mio. an). Unsere "Kosten" sind also ca 4 Mio. für zwei Jahre. Die externen zwei Mio. kriegst du nicht für einen anderen und auch kein extra Geld für Arnautovic Effekt. Also ein ähnlicher Spieler um ebenfalls 4 Mio. Was darf es sein? Einen 24 jährigen, von dem man ausgehen kann, dass er sportlich gleich viel bringt wie Arnautovic? 2 Mio. wirst für so einen Spitzenkicker für zwei Jahre an Gehalt auch zahlen. Na viel Spaß den 24 jährigen um 2 Mio Ablöse zu kriegen. Kein Problem? Zahlen wir mehr? Können ja weiterverkaufen danach? Ja eh, oder es ist ein Mocinic, Drujf etc und du kriegst nix dafür. Risiko hat man also hier auch. Einen unter 20 jährigen? Weil weniger Gehalt etc? Ja, aber vll mehr Ablöse oder sonst auch einfach das Risiko, dass er sportlich noch nicht soweit ist. Also ich wüsste gerne, wie die klar bessere Alternative aussehen soll. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 21 Stunden sulza schrieb vor 2 Minuten: Das nicht. Aber kurz gesagt glaube ich nicht, dass Arnautovic einen Output an Scorern hinlegt, der parallel zu seinem Gehalt ebenso astronomisch ist. Ich sehe da 20 Tore in allen Wettbewerben eigentlich fast als Obergrenze und auf diesem Level lag heuer in etwa ein Beljo. Edit: Für mich stellt sich dann eben die Frage der Angemessenheit des finanziellen Gesamtpakets. In Anbetracht der kursierenden Summe würde ich mir schon nördlich von 30 Toren erwarten. Über Scorerpunkte zu spekulieren sowieso sinnlos und soll er "nur" 20 Tore von mir aus machen weil das würd dann bedeuten dass unsere anderen Spieler mehr treffen! Wir werden mehr Tore erzielen als letzte Saison das trau ich mich zu behaupten 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Teamspieler Geschrieben vor 21 Stunden Mango schrieb vor 3 Minuten: Wenn die Zahlen stimmen, dann rechnen wir mit zwei Jahren jeweils 3 Mio. plus ggf ein paar Zerquetschte für die Lohnnebenkosten kosten. Sag ma der Einfachheit (wir wissen nicht ob auf die vollen 3 Mio LNK anfallen, oder ob das ein direktes Sponsoring ist etc) halber, das sind 7 Mio für die zwei Jahre. Von den 7 Mio. werden 2 Mio. angeblich direkt durch Externe getragen und wir erhoffen uns 2 weitere Mio. durch den Arnautovic Effekt (halte ich für unrealistisch, nehmen wir eine Mio. an). Unsere "Kosten" sind also ca 4 Mio. für zwei Jahre. Die externen zwei Mio. kriegst du nicht für einen anderen und auch kein extra Geld für Arnautovic Effekt. Also ein ähnlicher Spieler um ebenfalls 4 Mio. Was darf es sein? Einen 24 jährigen, von dem man ausgehen kann, dass er sportlich gleich viel bringt wie Arnautovic? 2 Mio. wirst für so einen Spitzenkicker für zwei Jahre an Gehalt auch zahlen. Na viel Spaß den 24 jährigen um 2 Mio Ablöse zu kriegen. Kein Problem? Zahlen wir mehr? Können ja weiterverkaufen danach? Ja eh, oder es ist ein Mocinic, Drujf etc und du kriegst nix dafür. Risiko hat man also hier auch. Einen unter 20 jährigen? Weil weniger Gehalt etc? Ja, aber vll mehr Ablöse oder sonst auch einfach das Risiko, dass er sportlich noch nicht soweit ist. Also ich wüsste gerne, wie die klar bessere Alternative aussehen soll. Ich denke für z.B. ein Paket von 4 Mio würden wir einen absoluten Top-Spieler für die Ö. Bundesliga bekommen, den wir nach ein paar Jahren gewinnbringend weiterverkaufen können. Wie gesagt, dass Arni ein Top-Transfer ist steht außer Frage, Ablöse werden wir für ihn nicht mehr bekommen - das sollte man bei allen Kalkulationen halt nicht außer Acht lassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Weltklassekicker Geschrieben vor 21 Stunden 1899moob schrieb vor 27 Minuten: Wenn Arna wirklich kommt freu ich mich auf Grund des Vorprogrammierten Kultstatus jetzt schon drauf! trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es für uns keine Nachhaltigere Option für einen Top-Stürmer geben soll.. arna kostet ja anscheinend ca. 6Mio Gehalt für 2 Jahre da könnten wir z.B. ums gleiche Geld einen guten Spieler kaufen (z.B. 3,5 Mio Ablöse + Gehalt) den wir vlt in Zukunft immer noch verkaufen können. Bei Arna kann viel Schief gehen & viel klappen… bin gespannt Also für irgendjemanden anderen würden die Sponsoren einige Millionen extra bezahlen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Snus_Rapid schrieb Gerade eben: Über Scorerpunkte zu spekulieren sowieso sinnlos und soll er "nur" 20 Tore von mir aus machen weil das würd dann bedeuten dass unsere anderen Spieler mehr treffen! Scorer sind aus meiner Sicht schon elementare Bestandteile des Deals. Warum sollte man sich für Arnautovic dermaßen strecken und ins Risiko gehen, wenn man denselben Output auch von günstigeren und jüngeren Spielern mit Wiederverkaufswert bekommen kann. Die Frage ist für mich, wie sehr Arnautovic Rapid insgesamt erfolgreicher machen kann. Hier bezweifle ich einfach, dass es nicht bessere weil wesentlich günstigere Alternativen gibt, mit denen Rapid zumindest dasselbe Niveau erreicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Teamspieler Geschrieben vor 21 Stunden wp1899 schrieb Gerade eben: Also für irgendjemanden anderen würden die Sponsoren einige Millionen extra bezahlen? Ne, aber wer anderer würde sich zB durch die Möglichkeit eines Weiterverkaufs möglicherweise doppelt refinanzieren. es ist eh müßig darüber zu mutmaßen, jeder Spieler kann sich im 1. Training das Kreuzband reißen - hoffen wir, dass -egal wen wir kaufen - am Ende nicht ein kurzfristiger Hype über dem wirtschaftlichen Wohl des Vereins steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 21 Stunden sulza schrieb vor 9 Minuten: Scorer sind aus meiner Sicht schon elementare Bestandteile des Deals. Warum sollte man sich für Arnautovic dermaßen strecken und ins Risiko gehen, wenn man denselben Output auch von günstigeren und jüngeren Spielern mit Wiederverkaufswert bekommen kann. Die Frage ist für mich, wie sehr Arnautovic Rapid insgesamt erfolgreicher machen kann. Hier bezweifle ich einfach, dass es nicht bessere weil wesentlich günstigere Alternativen gibt, mit denen Rapid zumindest dasselbe Niveau erreicht. Scorer sind dass eine was er spielerisch draufhat, wie er Gegner bindet usw. is nochmal was anderes 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Snus_Rapid schrieb Gerade eben: Scorer sind dass eine was er spielerisch draufhat, wie er Gegner bindet usw. is nochmal was anderes Schon, nur wird Rapid dadurch deutlich erfolgreicher als mit günstigeren Alternativen? Ich habe Zweifel daran, auch weil Arnautovic mMn bereits jetzt fanseitig falsch eingeschätzt wird. Seine individuelle Qualität ist extrem hoch, nur ist er kein klassischer Torjäger. Diesen bräuchte Rapid aber dringend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 21 Stunden sulza schrieb vor 8 Minuten: Schon, nur wird Rapid dadurch deutlich erfolgreicher als mit günstigeren Alternativen? Ich habe Zweifel daran, auch weil Arnautovic mMn bereits jetzt fanseitig falsch eingeschätzt wird. Seine individuelle Qualität ist extrem hoch, nur ist er kein klassischer Torjäger. Diesen bräuchte Rapid aber dringend. Bitte schau dir die Statistiken von West Ham, Stoke, Bologna, Nationalteam, und von mir aus China an und beachte dabei die Stärke der Teams im Verhältnis der anderen Mannschaften der jeweiligen Liga und sag mir bitte wie wir jemals sowas zu Rapid bekommen würden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Snus_Rapid schrieb vor 10 Minuten: Bitte schau dir die Statistiken von West Ham, Stoke, Bologna, Nationalteam, und von mir aus China an und beachte dabei die Stärke der Teams im Verhältnis der anderen Mannschaften der jeweiligen Liga und sag mir bitte wie wir jemals sowas zu Rapid bekommen würden? Habe ich mir angesehen. Seine erfolgreichste Saison waren 14 Tore bei Bologna bzw. 18 Scorer bei Twente. Natürlich hatte Arnautovic dabei bessere Gegenspieler, jedoch auch bessere Mitspieler. Klar wäre Arnautovic bei einem Transfer der beste Einzelspieler, den Rapid in den letzten knapp 20 Jahren je im Kader gehabt hätte. Nur erachte ich die Wahrscheinlichkeit als gar nicht so gering, dass man sich im Endeffekt bis an das Maximum streckt und insgesamt einen Output auf Beljo-Niveau bekommt. Das liegt dann auch nicht an fehlender Qualität, sondern ganz einfach daran, dass Arnautovic nie der 30-Tore-Mann war und es in Österreich auch nicht sein wird. Daher braucht er hochwertige Mitspieler, um mit Assists, eingeleiteten Chancen oder sonstigen Aktionen helfen zu können. Nur ist der Handlungsspielraum dafür bein einer Arnautovic-Verpflichtung limitiert und ein bereits vorhandener Spieler müssten zum Goalgetter avancieren. Realistisch ist das für mich eher nicht. Meine Hypothese ist, dass ein qualitativ schwächerer aber günstiger Spieler, der ein reiner Torjäger ist, Rapid sogar mehr helfen könnte und zwar weil dieses Skillset aktuell am ehesten gebraucht wird. bearbeitet vor 21 Stunden von sulza 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts