philly_28 Superstar Geschrieben Donnerstag um 10:46 ebner schrieb am 31.3.2026 um 23:13 : Aber ne ganz andere Sache. Ist jemandem bekannt, wann die Spieltermine der Qualirunde bekanntgegeben werden? Wohl erst nach dem letzten Nachtragspiel gegen den SKN? Der Rahmenplan ist jetzt mal raus. Aber noch ohne genaue Anstoßzeiten. Und könnte natürlich sein, dass das eine oder andere Spiel dann tatsächlich am jeweiligen Samstag davor angesetzt wird. Neulengbach (sofern der Spielbetrieb fortgeführt wird) UND Südburgenland auswärts. Auch eher s... suboptimal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Donnerstag um 13:01 (bearbeitet) Es is ned ideal, beide direkten Abstiegskonkurrentinnen auswärts zu haben, ja. Damit is Lustenau/Dornbirn letzte Saison abgesteigen. Wobei Südburgenland und Neulengbach als Auswärtsfahrten jetzt ned so schlimm wären wie für Lu/Do letzte Saison zweimal Linz (zudem befinden wir uns in solcher Auflösung wie es Lu/Do tan hat). Und wir sparen uns die Auswärtsfahrt nach Vorarlberg, weil wir Altach zuhause haben. Und Derby hättma auch zuhause. Owa die Neulengbacher Insolvenz macht sie, wenn ich das unten richtig verstanden habe automatisch zu Direktabsteigerinnen, insofern wird das potentiell ein ziemliches Schaulaufen werden. Najo, vielleicht fahr ich nach Stegersbach und pack die alte SK VÖEST Flagge amal wieder aus bearbeitet Donnerstag um 13:11 von richard trk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Superstar Geschrieben Donnerstag um 14:00 (bearbeitet) https://noe.orf.at/stories/3348379/ Der Beitrag auf der niederösterreichischen ORF-Seite liest sich auch so, als wäre (zumindest) der Abstieg von Neulengbach damit besiegelt. Hier wird davon berichtet, dass man überhaupt keinen Lizenzantrag stellt. Der Kurier hat gestern bloß davon geschrieben, dass man die Lizenzunterlagen nicht rechtzeitig abgeben konnte. Im Großen und Ganzen scheint die Abstiegsfrage damit geklärt, ja. Selbst wenn Neulengbach die Saison noch irgendwie fertig spielen würde. Bis dort aber alles 100% fix ist mit Insolvenzantrag/Zwangsabstieg gehe ich rein vom Sportlichen aus. Und da sind beide direkten Abstiegskonkurrenten auswärts natürlich blöd. Dürfte aber wohl eh nicht schlagend werden... bearbeitet Donnerstag um 14:01 von philly_28 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebner Anfänger Geschrieben Donnerstag um 14:29 philly_28 schrieb vor 3 Stunden: Der Rahmenplan ist jetzt mal raus. Aber noch ohne genaue Anstoßzeiten. Und könnte natürlich sein, dass das eine oder andere Spiel dann tatsächlich am jeweiligen Samstag davor angesetzt wird. Neulengbach (sofern der Spielbetrieb fortgeführt wird) UND Südburgenland auswärts. Auch eher s... suboptimal. Danke dir für die Spieltermine. Ohne Zweifel sind die 2 Auswärtspartien gegen die direkten Konkurrenten schade, aber nun muss man das beste daraus machen. Ich persönlich, glaube dass Neulengbach absteigen wird, aber solange dies nicht beschlossen ist, geht es gegen den Abstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Donnerstag um 14:33 Sorry aber wer denkt sich so etwas aus. Das Modell ist eh schon sinnfrei genug, aber da musst eh schon dreimal auswärts antreten und dann darfst nicht einmal gegen einen direkten Konkurrenten daheim ran. Das ist halt schon ein bisserl lächerlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Superstar Geschrieben Donnerstag um 14:45 (bearbeitet) Fezza schrieb vor 38 Minuten: Sorry aber wer denkt sich so etwas aus. Das Modell ist eh schon sinnfrei genug, aber da musst eh schon dreimal auswärts antreten und dann darfst nicht einmal gegen einen direkten Konkurrenten daheim ran. Das ist halt schon ein bisserl lächerlich. Da bin ich ganz bei dir. Den Modus, dass die ersten drei des UPO ein Heimspiel mehr haben als die letzten drei kann ich ja noch nachvollziehen. Wertet den Grunddurchgang noch etwas auf, dass man sich ein zusätzliches Heimspiel verdienen kann. Aber bei den letzten drei müsste jeder ein Heim- und ein Auswärtsspiel untereinander haben. Das wäre das einzig faire. Südburgenland spielt ja (im Gegenzug zu unseren zwei Auswärtsspielen) gegen Neulengbach UND gegen BW Linz/Kleinmünchen daheim. Das grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung, so unnachvollziehbar und unfair wie das ist... bearbeitet Donnerstag um 15:12 von philly_28 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebner Anfänger Geschrieben Donnerstag um 18:55 philly_28 schrieb vor 4 Stunden: Da bin ich ganz bei dir. Den Modus, dass die ersten drei des UPO ein Heimspiel mehr haben als die letzten drei kann ich ja noch nachvollziehen. Wertet den Grunddurchgang noch etwas auf, dass man sich ein zusätzliches Heimspiel verdienen kann. Aber bei den letzten drei müsste jeder ein Heim- und ein Auswärtsspiel untereinander haben. Das wäre das einzig faire. Südburgenland spielt ja (im Gegenzug zu unseren zwei Auswärtsspielen) gegen Neulengbach UND gegen BW Linz/Kleinmünchen daheim. Das grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung, so unnachvollziehbar und unfair wie das ist... Da stimme ich dir zu. Da sollte man sich etwas einfallen lassen, um dies fairer zu gestalten. Fairer wäre es natürlich, wenn man auch in der Qualigruppe Hin und Rückspiel hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts