Recommended Posts

Weltklassecoach

Meine Güte, jetzt geht aber bei manchen wirklich die Fantasie durch. Unfassbar, wie man hier krampfhaft aus einer Mücke einen Elefanten machen will.

Dann ist das Plakat halt ein bisserl reißerisch formuliert. Wen juckt's?

Die SPG ist doch aus Kleinmünchener Sicht relativ alternativlos. Was will man sonst machen? Erste Bundesliga ist in Zeiten der Lizenzierung am Sportplatz in Kleinmünchen sicher nicht mehr möglich. Dann kann man maximal à la USC Landhaus in der Beudeutungslosigkeit der zweiten Bundesliga herumkrebsen, ohne jegliche Aufstiegs- und Zukunftsperspektive. Ach ja, die durchaus erfolgreiche Akademie kann man dann wahrscheinlich auch gleich zusperren.

Und den Kleinmünchenerinnen irgendeine Ablehnung gegenüber Blau-Weiß anzudichten, und dass man dort die SPG in Frage stellen würde, geht halt auch komplett an der Realität vorbei.

Ich bin letzten Samstag vor dem Männerspiel bei der Käthe mit mehreren Funktionärinnen, Mitgliedern des Trainingsstabs und einigen Spielerinnen am gleichen Tisch gesessen. Da fielen schon Aussagen wie "puh, ich bin schon so nervös, ich halte es gar nicht aus". Bevor sie dann alle geschlossen ins Stadion gegangen sind, um das Männerteam anzufeuern.

Darüber hinaus erfolgt ja in Kürze durch das neue Logo der SPG eine noch stärkere Anlehnung an Blau-Weiß. Der Impuls zur Änderung des Logos kam übrigens von Kleinmünchener Seite wohlgemerkt.

Also wenn es da irgendwelche versteckten Animositäten der Kleinmünchenerinnen gegenüber Blau-Weiß gibt, dann verstecken sie diese sehr, sehr gut.

Und auf der anderen Seite hat auch Blau-Weiß keinerlei Grund, die SPG aufzukündigen. Dann stünde man plötzlich wieder ohne Frauenteam da. Und dieses ist, wie bereits ausgeführt, in den Lizenzbestimmungen vorgeschrieben.

Ich habe nicht ansatzweise den Eindruck, dass in der aktuellen Vereinsführung von Blau-Weiß auch nur irgendwer Lust hätte, ein komplett eigenständiges Frauenteam mit all den daran hängenden Strukturen aufzubauen.

Die SPG funktioniert und besteht, weil sie für alle Seiten eigentlich nur Vorteile bringt. Eine Aufkündigung brächte hingegen für alle Seiten fast nur Nachteile.

Gleichzeitig ändern sich im Laufe der Zeit natürlich immer gewisse Umstände. Deshalb werden die Kooperationsvereinbarungen immer nur für 3 Jahre geschlossen.

Keiner weiß, wie es in 5 oder in 10 Jahren ausschaut.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich keinen, aber auch wirklich gar keinen Hinweis, warum irgendeine Seite an der SPG rütteln würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag