30. Runde: Altach vs. GAK

Wer gewinnt?  

140 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 34 Minuten:

Den Wiegele hat aber eigentlich schon der DE verpflichtet, oder?

Warum hat DE Wiegele nicht geholt als er vor der " Haustüre " gespielt hat? Er wäre ablösefrei zu haben gewesen. Ohne Poms kein Wiegele und Kleinheiszler. Ok, Kleinheiszler ist nicht aufgegangen, aber Wiegele ist die " Lebensversicherung ". Wahrscheinlich bist ja da auch wieder anderer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
katerspot schrieb vor einer Stunde:

Das Genick hat uns hauptsächlich das peinliche Festhalten am heiligen Messner gebrochen.

Ob der " Heilige " ab Sommer in der 1. oder 2. Liga als Trainer am Werken ist?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bertl80 schrieb vor 23 Minuten:

"...fehlt mir jetzt die Zeit..." -> habe ich nix anderes erwartet.

Tut mir leid, du bist nicht der Nabel der Welt. Den Rest hat dir kreiner beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 17 Minuten:

Warum hat DE Wiegele nicht geholt als er vor der " Haustüre " gespielt hat? Er wäre ablösefrei zu haben gewesen. Ohne Poms kein Wiegele und Kleinheiszler. Ok, Kleinheiszler ist nicht aufgegangen, aber Wiegele ist die " Lebensversicherung ". Wahrscheinlich bist ja da auch wieder anderer Meinung.

Damals hatte man halt einen Einsertormann, der gerade zum besten Torhüter der 2. Liga gekürt worden war (und sich in dieser Wahl ganz offensichtlich auch gegen Wiegele durchgesetzt hat, der ja auch in der gleichen Liga gespielt hat). Damals sah absolut keiner den Bedarf, hier zu reagieren.

Die Torhüter-Position ist im Laufe der Saison, wie so vieles andere, leider nicht aufgegangen und muss im nachhinein für den Herbst auch unter "Fehler" geführt werden. Ich war übrigens einer der ersten hier, der dies im Herbst angesprochen hat. Im Sommer war ich aber selbstverständlich - wie ALLE anderen hier - der Meinung, dass wir mit Meierhofer einen guten und auf jeden Fall ausreichenden Tormann haben.

Wiegele ist im Frühjahr jetzt aber auf jeden Fall einer der Faktoren, dass wir zumindest noch immer mitkämpfen und nicht schon fix weg sind. Ich beurteile die Dinge ja sachlich und nicht nur polemisch.

katerspot schrieb vor 1 Minute:

Tut mir leid, du bist nicht der Nabel der Welt. Den Rest hat dir kreiner beantwortet.

Für polemische Einzeiler hast aber ganz offensichtlich den ganzen Tag über wieder ausreichend Zeit. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Wiegele ist im Frühjahr jetzt aber auf jeden Fall einer der Faktoren, dass wir zumindest noch immer mitkämpfen und nicht schon fix weg sind. Ich beurteile die Dinge ja sachlich und nicht nur polemisch.

Ändert aber nichts an der Tatsache dass Wiegele auf dem " Mist " von Poms gewachsen ist und nicht von DE.

bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Damals hatte man halt einen Einsertormann, der gerade zum besten Torhüter der 2. Liga gekürt worden war (und sich in dieser Wahl ganz offensichtlich auch gegen Wiegele durchgesetzt hat, der ja auch in der gleichen Liga gespielt hat)

Mit vor der " Haustüre " meinte ich eigentlich Gleisdorf und nicht Leoben. Als SL hätte man sich mit Wiegele schon früher befassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Als SL hätte man sich mit Wiegele schon früher befassen müssen.

genauso wie alle anderen sportlichen Leiter in Österreich....gelandet ist er als 3ter Tormann im Ausland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Ändert aber nichts an der Tatsache dass Wiegele auf dem " Mist " von Poms gewachsen ist und nicht von DE.

Ja, kann man natürlich so glauben, dass ein Spieler, der vorige Saison sogar noch in der gleichen Liga wie wir gespielt hat, der aus der gleichen Stadt stammt, der seine ganze bisherige Karriere im Umkreis von 100km von uns verbracht hat, etc. etc. anderen Leuten im Verein / der Scoutingabteilung / dem TW-Trainer nicht bekannt war und nur durch Poms bekannt gemacht wurde.

In Wahrheit war es halt so, dass Wiegele als 4er Tormann in CZ nicht zufrieden war und eine Lösung gesucht hat, dass wir mit Meierhofer dann nicht zufrieden waren und eine alternative Lösung gesucht haben, etc. -> und dann gab es selbstverständlich einen Berührungspunkt über Poms aus der Vorsaison -> und dann hat es halt gepasst. Zu sagen, dass Wiegele ohne Poms nicht gekommen wäre, ist einfach lächerlich, das weißt du selbst auch ganz genau. Du weißt ja, wie das Geschäft läuft.

Wie ist das ganze so bei Cipot, Tikvic, Jano, Fofana gelaufen? Wer war da der relevante Adäquat zu Poms? Wenn ein Spieler nicht zum Spielen kommt, dann sucht sein Berater nach Alternativen und Lösungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

das weißt du selbst auch ganz genau. Du weißt ja, wie das Geschäft läuft.

Eh, er hält uns nur für deppert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geschrieben (bearbeitet)

Im Nachhinein ist man bekannter immer schlauer und hätte die Aktion x nicht durchgeführt. Die Leute die das "eh scho immer gewusst haben" werden entweder ganz laut, alternativ falls ein Move funktioniert hört man von denen nie mehr was.

Ich denke unser Erfolgsfaktor seit der Neugründung waren größtenteils keine überhasteten Entscheidungen. Einige davon waren sehr gut, andere wieder sehr schlecht. Aber das eint uns mit allen anderen Teams die mit uns um den Abstieg kämpfen.

Dass keiner mit der Saison zufrieden ist liegt da ohnehin auf der Hand, und ob jetzt DE, GM, RP was zu verantworten haben liegt ohnehin immer im Auge des Betrachters.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag