der rex Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden blauweiss78 schrieb vor 20 Minuten: Ich hoffe der Block reagiert..was er auch tun wird...so geht es sicher ned...wir sind kein Touristen Verein...richtig traurig als mich Leute fragten wer ist dieser Huckey...oida...so geht Blauweiss sicher ned Finde es gut dass sie fragen und das ist mMn auch die Aufgabe der älteren Generationen solche Geschichten weiterzutragen. Die Fanclubs sehen das offensichtlich erfreulicherweise auch so! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blockjunge Ergänzungsspieler Geschrieben vor 12 Stunden Muffi schrieb vor 2 Stunden: 2 Sachen die mich bei diesem Spiel massiv gestört haben: 1.) Es sind seit wir in der Bundesliga sind immer Schnittpartien gegen Sturm und sie gewinnen immert glückvilli irgendwie. Spielglück immer auf ihrer Seite. Ung klar sorry wenn dieser Kiteishvilli(als Gegner kann man nur hoffen dass der nächste Saison den nächsten Schritt macht, wie Scheibi richtig gesagt hat mit Abstand der beste Spieler der Liga) nicht ist, dann hätten wir mindestens 1 Sieg schon gegen die, zusätzlich unser Alupech gegen die ist auch nicht mehr normal....und dann tun die in ihren Foren immer so ma den erwartbaren Pflichtsieg gegen Blauweiß eingefahren....bekommen Elfer geschenkt, haben den Überspieler der halt den Unterschied macht....leckts mich doch ihr scheiß Lucker! 2.) Das man so tut als wäre deren Fangruppe die Mutter Teresa weil sie bei der Becheraktion mitgemacht haben. Angefangen vom Stadionsprecher bishin zu 2 Aktionen im Block. Sowas sollte mEn eine Selbstverständlichkeit sein, und ich bin mir auch sicher dass unser Kollektiv bei sowas wenn man es weiß immer dabei ist. Und selbst als Privatperson, wenn der lask eine soziale Aktion beim Derby machen würden. Ich würde deren Verein 98min aufs Tiefste beschimpfen und es könnte noch ein irregulärer Elferpfiff in Min98 sein, und die Skunks völlig unverdient das Derby gewinnen. Ich würde trotzdem alle meine Becher spenden. Das eine ist Fußball, das andere ist unser fucking Zusammenleben als Menschen. Da braucht man nicht diskutieren was wichtiger ist. Darum bleib ich dabei dass das Feiern der Sturmgruppierung für eine Selbstverständlichkeit(die unser Fangruppe 1:1 auch so machen würde) völlig übertrieben war. Auch irgendwie traurig, dass man sowas Selbstvserständliches feiern muss. Spricht im Gesamten nicht für unsere Gesellschaft. Rest war vollgeil und jedes mal wieder ein surrealer Traum, wenn man weiß von wo wir kommen. Nein, es ist nicht selbstverständlich und man sollte es auch vom Gegenüber nicht „verlangen“. Es gab ja eh nur das Spruchband von LP und währendessen Applaus vom Block Richtung Gäste. Weiters wurde es im Zündstoff von LP sowie auf Kollektiv Kanälen erwähnt. Das wars dann aber auch schon mit „abfeiern“ der Grazer. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Weltklassekicker Geschrieben vor 12 Stunden blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten: Alles richtig...aber du schätzt den Block a bissl falsch ein...mehr schreib ich nicht mehr...die neue Generation weiss sehr wohl Bescheid..oder warum haben sie es angestimmt...danke dafür les nochmal drüber, genau das hab ich ja geschrieben. Und ich find unsern altersgemischten Block sowieso geil. In Wien letzte Woche selbst erlebt wie mir ein fast 70jähriger Geschichten aus der Vergangenheit erzählt hat und vorm Spiel einer 10jährigen Anweisungen gegeben hat welche "feindlichen" Pickerl sie überkleben muss. Und fuck war der laut und bei jedem Lied vollgas dabei. Genau das macht unseren Block aus. Das sich jeder willkommen fühlt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden der rex schrieb vor 1 Minute: Finde es gut dass sie fragen und das ist mMn auch die Aufgabe der älteren Generationen solche Geschichten weiterzutragen. Die Fanclubs sehen das offensichtlich erfreulicherweise auch so! Absolut..nur da fragen dich keine 10-20 jährigen die es natürlich nicht wissen können..sondern 40jährige Personen die mit Blauweiss anscheinend null Berührunsgpunkte haben und sich lieber über die Fahnen im Block aufregen..nein...sorry..so funktioniert es einfach nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Weltklassekicker Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) blockjunge schrieb vor 7 Minuten: Nein, es ist nicht selbstverständlich und man sollte es auch vom Gegenüber nicht „verlangen“. Es gab ja eh nur das Spruchband von LP und währendessen Applaus vom Block Richtung Gäste. Weiters wurde es im Zündstoff von LP sowie auf Kollektiv Kanälen erwähnt. Das wars dann aber auch schon mit „abfeiern“ der Grazer. Genau das find ich halt das Traurige das es nicht selbstverständlich ist. Aber ja ihr habt eh alle recht, vielleicht wird es mal selbstverständlich wenn man es auch positiv herausstreicht. Mir war halt das mit dem Stadionsprecher zusätzlich halt dann schon zuviel des Guten. bearbeitet vor 12 Stunden von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Muffi schrieb vor 15 Minuten: wir san von 1000 auf 5000 gewachsen. Der Block selbst geht bis ganz hinten, wo Leute stehen die nciht mal was sehen und fasst vermutlich mehr als 1000 Leute. In Wien sind 600 Leute, von denen die Hälfte bei Huckeys Tod noch nicht mal volljährig war. Unser junger Vorsänger(was is der, keine 30, der hat mit 7-8 Jahren sicher voll viel Texta gehört...) hat in Wahrheit nicht mal einen Bezug zum Huckey. Es ist einfach der Lauf der Zeit, und eigentlich cool dass dann Sachen Respekt gezollt wird, mit denen die neue Generation eigentlich genau nix anfangen kann. Welcher Vorsänger ist da gemeint? Heute hat das ganze Spiel der den Job gemacht, der vor über 10 Jahren den Vorsänger erstmal gemacht hat. Und nur weil man gewachsen ist und sehr viel junge Leute zu uns kommen (was sehr erfreulich ist), darf man nie vergessen wo man herkommt und wer die prägenden Leute waren, als man den Hype noch nicht hatte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben vor 11 Stunden Stimmung war heut eigenartig, am Vorsänger hats sowieso net glegen und am Mittelblock nur bedingt, war irgendwie seltsam, wos wor aunders wie sunst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Weltklassekicker Geschrieben vor 11 Stunden linzerSKV schrieb vor 1 Minute: der coole mit dem Schnauzer und der Sonnenbrille und deswegen ist er auch noch keine 30. Und er macht seine Sache eh weltklasse und muss gerade generationsübergreifend verbindend sein. Eh a Mammutaufgabe und wie gesagt das macht er spitze. Hab ja 0 Kritik an ihn, aber in jeden HeVtl les ich gottseidank von neuen Fans des Monats, der Block wird immer jünger und dann wird kritisiert wenn ein paar nachfragen wer Huckey war, der ehrensweiterweise heute besungen worden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 11 Stunden linzerSKV schrieb vor 13 Minuten: Welcher Vorsänger ist da gemeint? Heute hat das ganze Spiel der den Job gemacht, der vor über 10 Jahren den Vorsänger erstmal gemacht hat. Und nur weil man gewachsen ist und sehr viel junge Leute zu uns kommen (was sehr erfreulich ist), darf man nie vergessen wo man herkommt und wer die prägenden Leute waren, als man den Hype noch nicht hatte. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 11 Stunden Muffi schrieb vor 4 Minuten: der coole mit dem Schnauzer und der Sonnenbrille und deswegen ist er auch noch keine 30. Ähm...doch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Weltklassekicker Geschrieben vor 11 Stunden linzerSKV schrieb Gerade eben: Ähm...doch fescher Bursch, hätt ihn halt jünger geschätzt. Passiert wenn man selber immer älter wird. Wegen +/- ein paar Jahre brauchst mir auch keinen Strick drehen. Wie gesagt ich bin eh voll zufrieden mit ihm, den Übergang altes Stadion/neues Stadion neue Fans musst mal so bewerkstelligen. Und Respekt dass er in Graz aufs Megafon geschissen hat und nur mit der Stimme angeschrien hat. Man würd uns alte Grauderer noch einen Gefallen machen wenn man das "pick erm an eini" bei einem Eckball nicht abdrehen würde, sondern übernehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben vor 11 Stunden wär a leiwaund wenn die Oiden bissl mehr mit de Jungen mitmochn würden. Szenen verändern sich, do müssen wir oiden genauso unsern Beitrag leisten! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Muffi schrieb vor 10 Minuten: fescher Bursch, hätt ihn halt jünger geschätzt. Passiert wenn man selber immer älter wird. Wegen +/- ein paar Jahre brauchst mir auch keinen Strick drehen. Wie gesagt ich bin eh voll zufrieden mit ihm, den Übergang altes Stadion/neues Stadion neue Fans musst mal so bewerkstelligen. Und Respekt dass er in Graz aufs Megafon geschissen hat und nur mit der Stimme angeschrien hat. Man würd uns alte Grauderer noch einen Gefallen machen wenn man das "pick erm an eini" bei einem Eckball nicht abdrehen würde, sondern übernehmen. Anprangern dass die jungen Huckey nicht kennen müssen (was logisch ist)..aber sich echauffieren dass des veralterte Pik erm eini nicht gehuldet wird von der Szene..bitte denk nach..da di da da da Duspara bearbeitet vor 11 Stunden von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 11 Stunden Muffi schrieb Gerade eben: Man würd uns alte Grauderer noch einen Gefallen machen wenn man das "pick erm an eini" bei einem Eckball nicht abdrehen würde, sondern übernehmen. Ist halt schwierig. Dann glauben (relativ) neue Fans vielleicht, dass sie auch einfach einen Chant starten können. Und das ist unerwünscht. In einem Block dieser Größe ist es nicht mehr umsetzbar. Mehr spielbezogene Chants wären oft gut, das gelingt manchmal besser, manchmal (oft durch den Spielverlauf) eher weniger. Genauso wie das übertriebene abfeiern eines (leiwanden) Leihspielers. Bei gefühlt jedem gefangenen Ball kommt dann von einigen, die sich ansonsten nicht oder weniger am Support beteiligen, „Vitek Vitek Vitek..."... für einen koordinierten Support alles andere als förderlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Weltklassekicker Geschrieben vor 11 Stunden linzerSKV schrieb Gerade eben: das mit Vitek wird eh wegbrechen zur neuen Saison, versteh ich auch das das übertrieben ist. Bei Heimspielen bin ich auch noch voll dabei das man da keine Rücksicht nehmen kann, das geht einfach nicht spielbezogen verständlich. Auswärts bei überschaubaren <=200 wärs halt schon möglich und man würde den alten Säcken eine Freude machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts