29. Runde: GAK vs. Austria Klagenfurt

Wer gewinnt das Spiel?  

139 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
KaJ schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ehrlich, gegen wen willst dann noch gewinnen wenn nicht am Freitag gg. Klagenfurt in der derzeitigen Situation?

ja so ist es! lt. meiner (Wunsch) Rechnung, waren 3 Heimsiege eingeplant! 

Tirol (das tut weh), gegen Altach und Klagenfurt! Gegen Klagenfurt muss man gewinnen! Ja genau, MUSS!!  

Wer am Freitag nicht ins Stadion kommt, ist nicht mehr zu helfen! 25 Grad und die Mannschaft braucht uns! Also... ab ins Stadion und unterstützen wir gemeinsam mit der besten Kurve Österreichs unser Team! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LOK III schrieb vor 3 Minuten:

Da hast du recht, aber selbiges gilt für Klafu, Altach, WSG da sind wir der Gegener gegen den man eigentlich gewinnen muss. Wir sind derzeit nicht in der Position einen Pflichtsieg gegen irgend jemanden zu fordern und sportlich auch nicht in der Lage diesen zu erfüllen, vor allem weil wir dann in den meisten Fällen enttäuscht sein werden. Wenn sie alles geben und es läuft optimal, die Gegner mehr Fehler machen als wir und wir diese dann auch nutzen, kann durchaus ein Sieg rausschauen, aber diesen als Pflicht anzunehmen ist einfach unrealistisch. Wenn wir oben bleiben wollen brauchen wir schätze ich noch 5 Punkte. Das heißt, wir müssen ein Spiel gewinnen, gegen wen ist dabei eigentlich egal.

ich glaube garnicht dass es egal ist gegen wen wir gewinnen. ich denke sogar dass es richtig wichtig ist gegen klagenfurt und altach oder wsg zu gewinnen. bzw. nicht zu verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
LOK III schrieb vor 11 Minuten:

Da hast du recht, aber selbiges gilt für Klafu, Altach, WSG da sind wir der Gegener gegen den man eigentlich gewinnen muss. Wir sind derzeit nicht in der Position einen Pflichtsieg gegen irgend jemanden zu fordern und sportlich auch nicht in der Lage diesen zu erfüllen, vor allem weil wir dann in den meisten Fällen enttäuscht sein werden. Wenn sie alles geben und es läuft optimal, die Gegner mehr Fehler machen als wir und wir diese dann auch nutzen, kann durchaus ein Sieg rausschauen, aber diesen als Pflicht anzunehmen ist einfach unrealistisch. Wenn wir oben bleiben wollen brauchen wir schätze ich noch 5 Punkte. Das heißt, wir müssen ein Spiel gewinnen, gegen wen ist dabei eigentlich egal.

Genau diese "Pfichtsiege" haben Altach und WSG zuhause, gegen den direkten Konkurrenten gerade eingefahren. Deshalb müssen wir jetzt nachziehen.

Stef444 schrieb vor 13 Minuten:

ja so ist es! lt. meiner (Wunsch) Rechnung, waren 3 Heimsiege eingeplant! 

Tirol (das tut weh), gegen Altach und Klagenfurt! Gegen Klagenfurt muss man gewinnen! Ja genau, MUSS!!  

Wer am Freitag nicht ins Stadion kommt, ist nicht mehr zu helfen! 25 Grad und die Mannschaft braucht uns! Also... ab ins Stadion und unterstützen wir gemeinsam mit der besten Kurve Österreichs unser Team! 

So schauts aus! Jeder letzte noch ein kleines bisserl rote gehört mobilisiert, dann setzt man gleich vor Anpfiff ein Zeichen, wo die Bundesliga Tauglichkeit beheimatet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich hoffe dass wir am Freitag wieder auf die spielerische Komponente setzen, also mit Cipot vorne beginnen. Die langen Bälle auf Maderner haben eigentlich die gesamte Saison nicht gut funktioniert. 

Wennst oben bleiben willst und das auch verdient, musst einfach Klagenfurt schlagen, die sind völlig dürr momentan. Da muss jeder Spieler brennen und über sich hinaus wachsen. 

Mir grausts wenn ich daran denke am letzten Spieltag ein alles oder nichts Spiel in Tirol machen zu müssen, da kommen direkt Dornbirn Erinnerungen auf. Nochmal möchte ich nicht stundenlang mit einem faden Gesicht nach Hause fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich lege mich fest: Sollten die Kärntner am Freitag die Lizenz wider Erwarten erhalten und wir gewinnen die Partie nicht, wars das. Hoffentlich ist das nicht wieder zuviel Druck für die Burschen...:streichel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor 18 Minuten:

die anderen mannschaften haben gleich viel druck, das ist keine ausrede

Eh net- wäre aber nicht das erste Mal, daß wir das hören ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AllRed schrieb vor 53 Minuten:

Ich hoffe dass wir am Freitag wieder auf die spielerische Komponente setzen, also mit Cipot vorne beginnen. Die langen Bälle auf Maderner haben eigentlich die gesamte Saison nicht gut funktioniert. 

Prinzipiell halte ich den DM9 für die Bundesliga als keinen schlechten Stürmer - ich glaube halt, dass wir derzeit nicht das richtige System für ihn spielen.

Damit meine ich, dass er in erster Linie ein Zielspieler ist - diesen müssen die anderen füttern.

In unserer Aufstellung und Taktik  sieht das derzeit anders aus. 

Das bist du wahrscheinlich mit einem beweglicheren, spielstärkeren Spieler, der ev. Bälle besser halten und verteilen kann, stärker.

Bin da aber auch kein Experte, nur rein meine Wahrnehmung bzw. Vermutung.

Vielleicht sieht das Freitag 22:00 Uhr schon wieder ganz anders aus, weil Maderner mit 2 Toren in den letzten 15 Minuten uns 3 Punkte beschert hat :betrunken:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaub trotzdem das DM von Beginn weg spielen wird.....mit seiner körperlichen Präsenz sehr wichtig bei den Eckbällen usw. Und das ist eine der Waffen der Klagenfurter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Viktor.7890 schrieb vor 14 Stunden:

Prinzipiell halte ich den DM9 für die Bundesliga als keinen schlechten Stürmer - ich glaube halt, dass wir derzeit nicht das richtige System für ihn spielen.

Damit meine ich, dass er in erster Linie ein Zielspieler ist - diesen müssen die anderen füttern.

In unserer Aufstellung und Taktik  sieht das derzeit anders aus. 

Das bist du wahrscheinlich mit einem beweglicheren, spielstärkeren Spieler, der ev. Bälle besser halten und verteilen kann, stärker.

Bin da aber auch kein Experte, nur rein meine Wahrnehmung bzw. Vermutung.

Vielleicht sieht das Freitag 22:00 Uhr schon wieder ganz anders aus, weil Maderner mit 2 Toren in den letzten 15 Minuten uns 3 Punkte beschert hat :betrunken:.

Ich würde das auch so beschreiben. Ich finde das hat man beim Hartberg Spiel auch gut gesehen in der einen Szene, die fast zum 2 zu 1 geführt hat, als Cipot Komposch ganz schön abgekocht hat und dann super schön zum Lichti gepasst hat - das traue ich Maderner derzeit nicht zu.

Jumper schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaub trotzdem das DM von Beginn weg spielen wird.....mit seiner körperlichen Präsenz sehr wichtig bei den Eckbällen usw. Und das ist eine der Waffen der Klagenfurter....

Ich weiß nicht - ich würde wieder mit Lichti, Cipot und Jano starten und deren Schnelligkeit/Dynamik ausnutzen. Das haben der LASK mit Horvath, Flecker und Konsorten super gemacht.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich will beide als Stürmer. Cipot und Maderner.  Ich halte nicht viel von unseren System. Ganz ehrlich wir sind so Statistisch. Bewegung null. Mit zwei OM hinter einen Stürmer geht bei uns nix. Jano auf der Bank lassen. Lichtenberger  hinter die zwei Stürmer Cipot und Maderner.  Links und Rechts machen Italiano und Frieser Dampf. Es sind jetzt alle Spiele wie Cup Ko Spiele.  Da brauchst nicht mehr wegen Torverhältnis schauen. Lieber gewinne ich 4:3 als hinten die 0 zu halten  und Spiele 1 zu 1 oder noch schlimmer verlieren nur 0:1 weil wir nie nach vorne komme. Der Abstieg wird mit Sternchen  und direkte Duelle entschieden.  Wie man jetzt sieht kannst dir mit besseren Torverhältnis denn Orsch auswischen.  Klagenfurt  wäre Stand jetzt oben geblieben.  Obwohl Sie 5 und 6 Gegentreffer bekommen haben in kurzer Zeit. Freitag heißt es Vollgas auf Sieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich würde gegen Klagenfurt auch mit 2 Stürmer spielen! Die Verunsicherung der Kärntner Abwehr ausnützen und von Anfang an Druck machen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gaktom schrieb vor 3 Minuten:

Ich will beide als Stürmer. Cipot und Maderner.  Ich halte nicht viel von unseren System. Ganz ehrlich wir sind so Statistisch. Bewegung null. Mit zwei OM hinter einen Stürmer geht bei uns nix. Jano auf der Bank lassen. Lichtenberger  hinter die zwei Stürmer Cipot und Maderner.  Links und Rechts machen Italiano und Frieser Dampf.

Das System sieht zwar auf dem Papier net aus - Ein 10er hinter 2 Stürmern, aber das sind halt die Laufwege und der Spielaufbau plötzlich zu Gänze anders.

Auf den Seiten hast du dann mit Frieser und Italiano nur mehr 2 Leute, die alles abdecken müssen - da bin ich mir nicht so sicher wie viel die dann Dampf machen können.

Versteh was du meinst, aber bei unserem dünnen Kader ist glaub ich die kleinste Systemumstellung schon schwer umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LOK III schrieb vor 3 Stunden:

selbiges gilt für Klafu, Altach, WSG da sind wir der Gegener gegen den man eigentlich gewinnen muss. Wir sind derzeit nicht in der Position einen Pflichtsieg gegen irgend jemanden zu fordern und sportlich auch nicht in der Lage diesen zu erfüllen

Da stimme ich dir zu. 

Aber:

Wir haben, außer HZ2 gegen HB hinten genau NIX zugelassen. Deswegen gehe ich optimistisch ins Finale.
Vorne scheissen wir uns halt noch immer an. Keiner will aus der Distanz mal einfach draufhauen. Das fehlt mir extrem.
Statistik darf im Abstiegskampf keine Rolle spielen. Lieber 50 Schüsse aufs Tor und nur einer geht rein als 2 Schüsse auf den Goalie aus 2 Metern.

In HB hatten wir in HZ1 sicher 10 Möglichkeiten, wo wir aus der 2. Reihe abziehen hätten können/müssen. Da wurde dann hin und her gespielt, bis der Ball wieder beim Gegner war - bitte unbedingt daran arbeiten, dass wir vom eigenen Strafraum keine Bälle mehr als Vorlage in die Mitte köpfen - und niemand die "Verantwortung" übernehmen will. Einfach mal draufdreschen! 

Klafu sieht uns als "Punktelieferant" und mit neuem Trainer und vll sogar Lizenz, werden die uns wieder ein Bein stellen wollen.
Die Frage kann nur lauten: lassen wir uns einfach so abschlachten, oder bäumen wir uns nun endlich auf und zeigen, dass das rote Graz nicht nur tolle Fans, sondern auch Fußball zu bieten hat?!

Die Antwort kann nur die Mannschaft am Feld und wir auf den Tribünen liefern.

Ich bleib optimistisch und tippe auf 2:0 vor 6523 Zusehern. Tore - wie immer - mir Wuascht! Wiegele nach Corner in der 95. per Kopf wäre geil.

I steh' einfach auf den Kerl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag