29. Runde: GAK vs. Austria Klagenfurt

Wer gewinnt das Spiel?  

139 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Weltklassecoach
Reisinho schrieb vor 55 Minuten:

Aber solange es irgendwie möglich ist, glaub ich dran! Hauptsache, wir habens in der letzten Runde noch in der Hand. Entscheidungsspiele liegen uns nämlich 🫣

Hansi Flick & der GAK, die einzigen die noch nie ein Finale verloren haben 🏆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Es sind 4 Mannschaften,  die um den Ligaverbleib kämpfen.  Das kann im Kopf zusätzlich Energie bringen,  oder zur Blockade führen. Ich war gestern vorsichtig optimistisch.  Im Grunde sehe ich eine kämpfende, funktionierende Mannschaft. Leider halt immer wieder mit einigen ABER.

Wie schwer man sich gegen eine dezimierte Mannschaft tut, hat man im OPO letzte Runde gesehen.

Im Grunde hat mir das WIE der Mannschaft gefallen. Standards mehr trainieren und Abstimmungsfehler bitte zukünftig weglassen.  

Einzig Wiegele ist mir unsicher vorgekommen.  Klebt mir etwas zu sehr auf der Linie.

Auf 9 Punkte aus den 3 ausstehenden Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
2 minutes ago, redknot said:

Wie schwer man sich gegen eine dezimierte Mannschaft tut, hat man im OPO letzte Runde gesehen.

Wenn das wirklich eine vorhersagbarer Effekt wäre, warum tritt man dann nicht gleich mit 10 Mann an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Puh ganz ehrlich, so wie ihr da alle drauf seid wunderts mich auch nicht wie’s mir im Stadion immer geht. Über jeden Fehler und jeden unserer Spieler wird ununterbrochen geschimpft, anstatt die Spieler zu unterstützen und zu motivieren (da red ich nur von längs). Ständig nur negativ eingestellt, geht’s euch nicht so gut?

Und zwei richtige schwache Gegner haben wir auch noch, WSG auswärts ist ja auch fast wie ein Heimspiel. Und selbst LASK war das letzte Spiel richtig knapp, da trau ich uns daheim auch was zu.

Aber macht’s ihr ruhig weiter damit in jeder Situation vom allerschlechtesten auszugehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es war gestern ein grausames Spiel. Möchte das gar nicht mehr analysieren.

Bitte hier alle Fans den Frust runterzuschlucken. Das Spiel ist vorbei. Auf geht's zum nächsten Spiel.

Es wird die Analyse der Saison unabhängig vom Ausgang der Saison geben. Nur ist jetzt nicht die Zeit dafür. Es liegen noch 3 Spiele vor der Brust. Jeder Punkt zählt und gestern hat es einen gegeben, so wie gegen HB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geschrieben (bearbeitet)
Stef-1902 schrieb vor 36 Minuten:

Puh ganz ehrlich, so wie ihr da alle drauf seid wunderts mich auch nicht wie’s mir im Stadion immer geht. Über jeden Fehler und jeden unserer Spieler wird ununterbrochen geschimpft, anstatt die Spieler zu unterstützen und zu motivieren (da red ich nur von längs). Ständig nur negativ eingestellt, geht’s euch nicht so gut?

Und zwei richtige schwache Gegner haben wir auch noch, WSG auswärts ist ja auch fast wie ein Heimspiel. Und selbst LASK war das letzte Spiel richtig knapp, da trau ich uns daheim auch was zu.

Aber macht’s ihr ruhig weiter damit in jeder Situation vom allerschlechtesten auszugehen 

Schwache Gegner gibts für uns nicht weil wir ja selber auch schwach sind.

In Summe kann man nur hoffen, dass Altach, Lask und auch die WSG den Ball haben wollen und wir durch Konter Nadelstiche setzen können.

Das gestern war spielerisch wieder eine Bankrotterklärung der besten Sorte. Wir haben so wenig Tempo und haben kaum Angriffe schnell gespielt. 

Rosenberger war frisch und ist am Platz getrabt als ob er unmittelbar davor einen Marathon absolviert hätte.

Das das für das Publikum nicht immer leicht ist, kann ich nur verstehen. Für das was man zuhause immer präsentiert kommt ist das Stimmungstechnisch ohnehin sensationell. Und nach dem 1 zu 1 war in vielen Fällen einfach vorbei mit der Motivation (das ist nicht gut, aber wennst mal führst und nach dem 7899 Fehler fast im Gegenzug ein Tor bekommst, wundert mich das nicht.)

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Vielleicht könnt ma amal aufhören zu singen, wen wir alles schlagen. (geschlagen HABEN!)

oder auf Altacher, WSG, BW Linz und
Reichenau undichten. 

Sonst kann ma amal die Augen zu machen, dann sieht ma wen wir aktuell schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
metalexr schrieb vor 8 Minuten:

Schwache Gegner gibts für uns nicht weil wir ja selber auch schwach sind.

In Summe kann man nur hoffen, dass Altach, Lask und auch die WSG den Ball haben wollen und wir durch Konter Nadelstiche setzen können.

Das gestern war spielerisch wieder eine Bankrotterklärung der besten Sorte. Wir haben so wenig Tempo und haben kaum Angriffe schnell gespielt. 

Rosenberger war frisch und ist am Platz getrabt als ob er unmittelbar davor einen Marathon absolviert hätte.

Das das für das Publikum nicht immer leicht ist, kann ich nur verstehen. Für das was man zuhause immer präsentiert kommt ist das Stimmungstechnisch ohnehin sensationell. Und nach dem 1 zu 1 war in vielen Fällen einfach vorbei mit der Motivation (das ist nicht gut, aber wennst mal führst und nach den 7899 Fehler fast im Gegenzug ein Tor bekommst, wundert mich das nicht.)

Und nur weil wir schwach sind, ist der Gegner deswegen nicht mehr schwach 🤷‍♂️? Was es für uns nicht gibt ist eine gmahte Wiesn/Sieg mit Ansage. Aber natürlich gibt es schwächere und stärkere Gegner, auch für uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Der move zu FF wäre sicher nicht der entscheidende Fehler gewesen. Das Spiel unter FF hat definitiv mehr Hand und Fuß als unter seinen Vorgängern. Er ist halt ein armer Teufel mit dem Kader. Sollst offensiv nachlegen und kannst nur einen IV bringen, weil sonst nix mehr da ist. Der größte Fehler war wohl die Verpflichtung von Poms, der dann glaubte, dass man mit einem Mini-Kader durchs Frühjahr kommt.

Die Kaderentscheidung allein auf Poms zu schieben, ist auch mutig. Ganz kannst die SL nicht sakrosankt stellen, auch wenn das einige hier am liebsten täten. Dazu kommt noch under Pimperl-Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jumper schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht können wir die restlichen Soiele absagen?

Oder noch besser,  du schaust einfach nimma hin wenn du Abstiegskampf nicht aushaltest

Natürlich werde ich weiter hinschauen, ich werde es weit besser vertragen, weil ich seit Spieltag 1 damit gerechnet habe 😁 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Reds1902 schrieb vor 17 Minuten:

Und nur weil wir schwach sind, ist der Gegner deswegen nicht mehr schwach 🤷‍♂️? Was es für uns nicht gibt ist eine gmahte Wiesn/Sieg mit Ansage. Aber natürlich gibt es schwächere und stärkere Gegner, auch für uns. 

Nur Gegner auf Augenhöhe gibts für uns, aber einen Gegner als schwach zu bezeichnen steht uns nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Tja, war scheisse gestern, aber auch nicht alles!

Klafu hat es zweite Halbzeit geschickt gemacht, wir tun uns halt sehr schwer wenn wir das Spiel machen müssen. Man sollte aber schon auch sehen dass wir bis zum kollektiven Totalaussetzer beim 1:1 die Klagenfurter wirklich hergespielt haben, auch einige zwingende Chancen rausgespielt haben. Wir sind auch in allen Statistiken klar besser! Das timing zum Ausgleich war halt echt richtig tötlich!

Es wird jetzt noch schwieriger, aber nicht unmöglich, Altach liegt uns, irgendwie ist für mich persönlich auch der Stress jetzt bisl weg, eigentlich können wir eh nur mehr positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stef-1902 schrieb vor 42 Minuten:

Ja stimmt.  Ja nicht schimpfen am Fußballplatz.  Die Jungs geben alles und Arbeit nebenbei  ...... aso war eine andere Liga. Sind doch gut bezahlte Profis die mit Ball stoppen schon Probleme haben. Naja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
para schrieb vor 2 Stunden:

Der Gegner gestern bekam vor unserem spiel sehr viele gegentore, ist mit abstand der schwächste unserer gegner, es fehlten die zwei besten spieler, wir gingen in führung und haben prompt das tor erhalten und waren sogar 1 mann mehr....gewonnen haben wir vor eigenem Publikum nicht.

Gegen wen sollten wir dann gewinnen?

Ich kann diese durchhalteparolen nicht mehr hören....

Danke, genau der Meinung bin ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich finde es auch lustig wenn hier viele schreiben das man die Mannschaft und Spieler nicht kritisieren darf und man sie weiter mit vollem Einsatz unterstützen muss. Die einzigen die aktuell wirklich Gas geben und mehr als Bundesliga Niveau haben, sind die Fans. 
Diese sinnlose hin und her gepasst in der Verteidigung gibt unseren Gegner jedes Mal Zeit sich neu aufzustellen, bei jedem Eckball steht unsere eigene Mannschaft im Strafraum und ermöglicht keinen Konter und und und.

FF ist meiner Einschätzung nach ein sehr guter Trainer und hätte schon viel früher kommen müssen. Ich will unserer Mannschaft nicht denn Willen absprechen aber in der zweiten Halbzeit war das nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag