Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 07:24 Weltuntergang war gestern. 1:5 gegen einen Dorfverein der uns schon länger die Grenzen immer und immer wieder aufzeigt. Die Saison wird uns als Enttäuschung in Erinnerung bleiben, trotz tollen Siegen gegen Sturm, Derby, RBS, trotz magischen EC Nächten. Am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Aber zu einem Profiklub gehört ja mehr als die 90 Minuten am Feld: Das wichtigste, wir sind ein gesunder Verein, mit offensichtlich erfolgreichen Finanzkennzahlen, mit einer intakten Struktur und einem breiten Sponsorenumfeld. Wir spielen in unserem (!) finanzierbaren (!) Stadion und bewegen ob bei Heim- oder Auswärtsspielen trotz teilweiser enttäuschenden Leistungen die Massen. Mich schmerzt momentan nur diese Intransparenz beim Knipping Rauswurf. Hier wäre es wichtig gewesen, man hätte die Umstände offen präsentiert (nicht die Details) und hätte den Weg aufskizziert wie und bis wann man diese extrem wichtige Position nachbesetzt. Denn ich denke nicht, bei aller Liebe zu SH und MK, dass die beiden diese Wirtschaftskomptenz erfüllen können. Wir haben eine Rapid II die ich nicht schlecht funktioniert, aber ich denke aktuell noch zu wenig Output für Rapid I liefert. Der Weg stimmt jedoch. Wir haben eine solide und immer wieder sehr erfolgreiche Jugendarbeit und nun auch einen sehr guten Weg gefunden endlich auch Mädchen- und Frauenfußball zu gestalten. Wir haben mit MK einen SD der schon den einen oder anderen sehr guten Transfer getätigt hat, viele Durchschnittstransfers und auch jämmerliche Flops sind dabei. Aber, wir müssen MK und sein Team mehr Zeit einräumen. Man sieht ja auch bei Topclubs wie Bayern, oder eben in Österreich bei RBS und auch LASK dass man Fehler in der Kadergestaltung nicht per Fingerschnips korrigieren kann. Und wir haben mit RK einen jungen mutigen Trainer. Er hat die Mannschaft zuerst stabilisiert und dann hatten wir eine klare vertikale Spielidee und hatten nicht nur tolle Erhebnisse sondern auch vor allem richtig starke Spiele. Ich bin ganz klar der Meinung MK und RK müssen weitermachen. Der Kader ist nicht schlecht, aber für ganz oben eben an bestimmten Positionen nicht ausreichend: Tor: Hier haben wir mit Niki und Pauli eigentlich zwei Toptormänner Abwehr: SP werden wir wohl verlieren, das schmerzt da er sicher „Meisterniveau“ hat. Ange, Jakob, Cvetko, Böckle sollen bleiben. Von Bolla und Auer muss man sich trennen. Wir brauchen 2 spielstarke AV mit weniger Leerlauf in der Defensive. Mittelfeld: Der Abgang von Kerschbaum kann man wohl als fix annehmen. Unser leider schwer verletzter Norweger gefällt mir gar nicht, spielt ja auch kaum, kA warum er verpflichtet wurde. Sangare… verliere ich trotz allem ungern, aber irgendein Klub wird schon auf die Idee kommen uns mit Geld zu bewerfen. Grgic, Seidl, Amane sind meine Fixstarter. Matti wird wieder stärker werden. Schaub… nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich sehe in mehr als Edeljoker, aber für eine dominante und schnelle Spielidee als zu behäbig und zweikampfschwach. Momo ist Joker für Abwehr und MF. MF/Angriff: Jansson kommentarlos Fixstarter. Radulovic muss sich erst beweisen. Für das MF brauchen wir mMn also noch einen offensiv ausgerichteten schnellen Spieler. Angriff: Beljo ist für mich für Profi Grossfeld zu schwach, zu undymamisch und absolut kein Goalgetter. Bitte nicht weiter verpflichten. Burgi: Das wichtigste er ist wohl halbwegs gesund. Aber für BuLi Vollgas wird es wohl nicht mehr reichen. Kara… leider ein totaler Flop. Auf Wurmbrand und Bischof kann und soll man setzen. Beide sind jung, habe sehr gute Ansätze und brauchen Spielzeit Spielzeit Spielzeit. Trotzdem, wir brauchen vorne einen dynamischen „Brecher“, jmd der in Bewegung ist, den das MF mit Bälle „füttern“ kann, dann spielen wir auch wieder weniger hin und her sondern vertikal vor das Tor des Gegners. Viel zu tun für MK und RK. Fazit: Wirtschaftlich gesund und wachsend, GF Wirtschaft muss gerade deswegen asap kompetent nachbesetzt werden. Sportliche Struktur ist in der Breite erfolgreich. Das Aushängeschild Profimannschaft muss von den bestehenden Verantwortlichen weiterentwickelt werden. Ich brauche keinen und glaube nicht an einen „Neustart mit neuen Wunderwuzzis“ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMA RAPID Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 07:34 Unterschreib ich im Großen und Ganzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben Montag um 07:39 Ich habe nirgendwo gehört oder gelesen, dass MK das Feld räumen soll, aber bei RK ist es leider oder anscheinend offensichtlich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben Montag um 07:41 Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten: Ich brauche keinen und glaube nicht an einen „Neustart mit neuen Wunderwuzzis“ Man muss ja nicht alles über den Haufen werfen. Oft gehts ja um Feinheiten. Es ist ja nicht wie unter FF ein kompletter Scherbenhaufen. Klauß müsste sich in meinen Augen schneller eingestehen, dass gewisse Dinge nicht gut funktionieren. zB Schaub mit Seidl funkt mangels Tempo einfach nicht. Das haben wir schon 15x gesehen und erst jetzt langsam scheint es der Trainer auch so zu sehen. Selbiges aktuell mit Kara/Beljo. Da fehlts einfach am Tempo. Die Kombi funktioniert dh kaum. Braucht man nicht noch 5x ausprobiern. In einigen Elementen hat er unser Spiel schon richtigerweise angepasst. In anderen geht er nicht/ oder zu spät von seinem Plan ab. Und das kostet uns aktuell die Punkte. Gestern in Unterzahl mit 2 Spitzen zu spielen war in meinen Augen fast spielentscheidender wie die Rote. So blöd wie sich das anhört. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben Montag um 07:51 Ich denke nicht dass man noch einen allgemeinen raunzer Thread braucht (noch dazu mit diesem Namen wo sich einem eh schon alles aufstellt weil er schon so oft da war), das sind alles Dinge die man auch woanders besprechen kann. Du darfst aber natürlich gerne Ursprungsposting nehmen und in einen der Threads kopieren (mecki Katzer bietet sich wohl an) 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts