chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 2 Stunden aurinko schrieb vor 4 Minuten: Und wie soll das bitte funktioniert haben? Der Roland ist 9 Jahre jünger als der Armin, der kam erst in den WC als der Armin aufgehört hat. Genau deswegen. Der Armin ist damals aus dem ÖSV Kader geflogen, die Unterstützer waren beinahe alle weg und sein Vater, gemeinsam mit 2 kleinen Vereinen (unter anderem mein Heimatverein => daher der Bezug) und dem Roland haben da enorm viel Zeit investiert, um dem Armin eigenständige Trainings zu ermöglichen, um den Weg zurück zu schaffen. Roland war damals noch Hauptschüler und hat teilweise an den freien Tagen mit dem Vater noch in der Dunkelheit Läufe gesetzt, die Piste nachgebessert und dann mit Armin besichtigt. Viel von seinem Wissen hat er auch aus der Zeit (und noch vor seiner aktiven Karriere). Hat dann gefilmt und Abends gabs Analysen im Sportsaal beim Konditraining. Wir haben als Kinder damals ebenso geholfen (Stangen abbauen usw.). Als Dank gabs Konditraining mit dem Weltcupläufer und lernen bei Linienwahl, Besichtigung und Analyse von Fehlern. Also ja, der Roland hat definitiv was beigetragen zu Armin seiner Karriere. Das Mastermind war der Vater, aber der Roland hatte damals schon sehr viel Wissen was das betrifft. Ist aber auch quasi am Berg mit dem Bruder groß geworden. aurinko schrieb vor 4 Minuten: Vor allem sind unter Assinger jene Fahrerinnen, die Biss haben und die mit der härteren Gangart zurecht kommen auch besser geworden. Nur die Sparte "Streicheleinheiten" nicht, aber um die ist es eh nicht schade. Grundsätzlich ist das ja richtig. Aber manch ein Athlet braucht halt trotzdem auch ein wenig Einfühlungsvermögen. Das bedeutet nicht, dass man Regeln brechen soll, das Training vernachlässigen oder anderes. Aber es gibt halt welche, die brauchen Zusprecher und andere einen Tritt in den Hintern. Und die Dazwischen sollte man auch nicht vergessen. Biss braucht man, da wird kein gutes Zureden das ersetzen. Aber der Eine mags Gerade, der andere braucht ein ruhiges Gespräch. Und das sage ich als jemand, der einen Mitter (ist dem Roland nicht ganz unähnlich) und auch Roland Assinger als keine schlechten Trainer sieht. Ich bin auch nicht dafür, alle nur mit Samthandschuhen anzugreifen, aber gewisse Dinge halt mit Augenmaß und im richtigen Umfeld. Ich muss aber auch zugeben, dass gewisse Auftritte vom Roland schon bewusst so öffentlich waren, weil manch Athletin aufgrund gewisser Leistungen schon mal meinte, Sie hätte Sonderrechte oder kann das ein oder andere ignorieren. Am Ende gehts halt um Leistung. Da zählen dann Talent und Name nur bis zu einem gewissen Grad etwas. Aber da hilft dir das nicht weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts