Die sportliche Leitung

Recommended Posts

matze1902 schrieb vor 6 Minuten:

https://www.instagram.com/p/DOrAA5KiCPW/?igsh=MThpendwNHY3cmszcA==

Ich weis ja nicht ob des der Kanal von einem Mitarbeiter im Verein ist oder nicht, aber da steht was mit PK.

Das ist von diesem Podcast.

kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Die werde ich dir natürlich sagen.

Schönen Gruß ans Christkind und/oder den Weihnachtsmann!

Ich mein: das soll jetzt wer glauben, weil du es sagst? Würde ich einmal unter "Behauptung" im Rundordner ablegen (nicht, weil es tatsächlich nicht so gewesen sein könnte), aber dieses Spielchen mit der Quelle, die nicht genannt werden kann, ist halt relativ simpel.

Reine Meinungsmache!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Das ist von diesem Podcast.

W.

Ist mir schon klar aber wenn derjenige Inofs über Termine hat, sollte des ein Vereinsnaher sein oder Nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matze1902 schrieb vor 1 Minute:

Ist mir schon klar aber wenn derjenige Inofs über Termine hat, sollte des ein Vereinsnaher sein oder Nicht?

Das ist ja ein Fanpodcast, wüsste nicht, dass der direkt was mit dem Verein zu tun hat. Gab hws. eine Aussendung vom Verein, wo er als Medium im Verteiler ist.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 39 Minuten:

Klar, wenn das Saisonziel erreicht wurde, gleich wie nach einem Aufstieg den Trainer rausschmeißen.

W.

also deine Sichtweise is wirklich limitiert. 

- rausschmeißen ist wieder völlig frei erfunden bzw. ein völlig überzogener Vergleich.

- nach dem (knapp) vollbrachten Werk, den GAK in Bundesliga zu halten, zurück zu treten, am Höhepunkt, wie es Perchtold auch gemacht hat.

Mein Posting war weder gegenüber dem Vorposter noch gegenüber dem Didi, so verachtend, wie grenzenlos blöd deines ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Warum eigentlich? Vorige Saison wurde das Saisonziel erreicht, warum soll er da gehen? Weil es die Meute auf Facebook so forderte?

Ich hab nicht von rauswerfen gesprochen, es wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, nach einem geschafften Meilenstein, wo davor vieles auch nicht rosig war, neue Impulse zu setzten. Aber ja, natürlich ist es bei aufrechtem Vertrag, einzig alleine Didis Entscheidung und wer geht schon gern, in der Stunde des Erfolges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grz1902 schrieb vor 15 Minuten:

- rausschmeißen ist wieder völlig frei erfunden bzw. ein völlig überzogener Vergleich.

Wie würdest es du es sonst formulieren, dem Aufstiegstrainer (mit einem gültigen Vertrag) zu sagen, dass man ihn nicht mehr braucht, an dessen bisherigen sportlichem Höhepunkt? 

Zitat

- nach dem (knapp) vollbrachten Werk, den GAK in Bundesliga zu halten, zurück zu treten, am Höhepunkt, wie es Perchtold auch gemacht hat.

Zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Bei MP war es von Anfang an klar, dass es die letzte Saison wird (bzw. werden könnte).

Und ob es aus Sicht von DE der Höhepunkt war, das Saisonziel zu erreichen, würde ich einmal abstreiten. Da waren sicher schon die Pflöcke für die neue Saison eingeschlagen und er wollte (wie für einen Sportler nachvollziehbar) da nicht zurückzuziehen und auch beweisen, dass er besser kann.

grz1902 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab nicht von rauswerfen gesprochen, es wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, nach einem geschafften Meilenstein, wo davor vieles auch nicht rosig war, neue Impulse zu setzten. Aber ja, natürlich ist es bei aufrechtem Vertrag, einzig alleine Didis Entscheidung und wer geht schon gern, in der Stunde des Erfolges.

Und ich meine, nach dem Comeback nach Dornbirn. Man kann DE sicher Dinge vorwerfen, dieses Entscheidung aber ganz sicher nicht.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

laut kleiner Zeitung

"Was wirklich zum Ende der Berufsbeziehung geführt hat, ist offen. „Presseanfragen werden bis zur morgigen Pressekonferenz nicht beantwortet“, hieß es"

wobei es hier dann sicher auch keine Internen Geschichten geben wird - ebenso wie der der POMS Verabschiedung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wenn es eine PK gibt dann will ich eigentlich nur folgendes hören:

Wir steigen nicht ab! Wir werden alle im Verein dafür sorgen, dass das nicht passiert.

bearbeitet von Erz-Roter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erz-Roter schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es eine PK gibt dann will ich eigentlich nur folgendes hören:

Wir steigen nicht ab! Wir werden alle im Verein dafür sorgen, dass das nicht passiert.

Erinnert mich an Michi Liendls Statement vor dem Dornbirn Spiel - wir steigen fix auf ;)

Man kann davon ausgehen das sowieso alles unternommen wird um die Liga zu halten, war ja letztes Jahr ebenso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Gaktom schrieb vor 2 Stunden:

Der einzige richtige Zeitpunkt wäre nach dem letzten Spiel WSG  gewesen .

Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es mir ähnlich geht wie @doncerebround ich gar nicht gewechselt hätte. Wenn man aber an so einer Position was verändern will, ist kurz nach Ende des Transferfensters wohl der beste und mitten in der heißesten Verhandlungsphase über Verlängerungen und Neuverpflichtungen (also nach dem WSG Spiel) der denkbar ungünstigste Zeitpunkt im Sinne des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 hours ago, bertl80 said:

Warum eigentlich? Vorige Saison wurde das Saisonziel erreicht, warum soll er da gehen? 

• Weil das Saisonziel nur mit erheblichen finanziellen Mehraufwand als ursprünglich geplant erreicht wurde?
  • Weil er die BL unterschätzt hat, anders lassen sich Vertragsverlängerungen in der Aufstiegssaison bzw Neuverpflichtungen nicht erklären (Und damit meine ich nicht, dass 100% der Transfers sitzen müssen. das schafft keiner)
  • Weil man teilweise 3 Trainer auf der Payroll hatte bzw vielleicht gleich wieder hat?

So ehrlich muss man einfach sein - und das heisst jetzt nicht, dass ich auf ihn im Nachhinein draufhaue. Aber seine Unerfahrenheit war/ist teuer für den Verein und seine abgelieferte Leistung mMn bestenfalls Durchschnitt. Klar kann man sich alles mit "Saisonziel erreicht" schönreden. Das "Wie" ist aber weniger berühmt. In der Privatwirtschaft wäre da wohl schon früher Schluss gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also so schlimm geht, und ging, es hier im ASB Kanal nicht zu. Der DE schmeisst sicher nicht seinen Spitzenjob hin, nur weil hier ein paar Hanseln, eh relativ gepflegt ausgedrückt, es wagen ihn zu kritisieren. Ich habe kein Social Media, daher kenne ich die Situation auf anderen Kanälen nicht. Aber dann sollte man das hier auch so differenziert kommunizieren und jetzt nicht wieder Sündenböcke hier unter den Forums-Usern suchen.

Sowieso scheint mir das Sündenbock suchen eine Hauptbeschäftigung hier zu sein: Manche suchen diese unter den Spielern, andere setzen höher oben bei der Leitung an, und andere wiederum erbost das, und die suchen dann die Sündenböcke unter den Forums Usern.

Hier gehts ja fast schon zu wie bei der Volksfront von Judäa, oder ist es gar die judäische … :-)

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Jumper schrieb vor 15 Minuten:

Erinnert mich an Michi Liendls Statement vor dem Dornbirn Spiel - wir steigen fix auf ;)

Man kann davon ausgehen das sowieso alles unternommen wird um die Liga zu halten, war ja letztes Jahr ebenso

Natürlich, nur ich will es einfach hören. Ob das dann der worst case wird wissen wir alle nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erz-Roter schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich, nur ich will es einfach hören. Ob das dann der worst case wird wissen wir alle nicht. 

Den Worst Case hatten wir schon mal..... dagegen ist ein Abstieg ein Spaziergang :)

Aber - Nein wir steigen nicht ab! Es gibt soviele Leute denen der Verein am Herzen liegt und die alles dafür tun werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Meine Gedanken zum DE Abgang und der Diskussion hier:

Sollte DE wirklich wegen der spärlichen und höchsten leicht angriffigen Kommentare hier im ASB seinen Hut genommen haben, was einige hier implizieren, dann würden meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden: Dann wären bei uns im Verein wirklich Primadonnen und Snowflakes unterwegs, die in Körpern gestandener Mannsbilder gefangen sind. Das würde zwar viel erklären, aber ich will das nicht glauben.

Und wenn es eben nicht so ist, dass er deswegen ging, dann sollte man das den Forumsusern hier auch nicht unterstellen. Weil wüste Beschimpfungen, wie behauptet, habe ich hier wirklich nicht gesehen. Eher mit Fakten und Zahlen untermauerte Kritik zumeist. Und die muss eine Führungsperson wohl aushalten, vor allem in einem knallharten Profibusiness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag