23. Runde: GAK vs. WSG Tirol

Recommended Posts

ASB-Messias

Laut Kleiner Zeitung von heute in etwas anderen Worten natürlich:

Ein Schlüssel sei es zudem, die Fans im Stadion ins Boot zu holen. Dafür brauche es den nötigen Mut sowie Glauben an sich selbst: „Wir benötigen Selbstvertrauen, positive Körpersprache, müssen den Funken zu den Fans rüberbringen.

Ich sag mal wir warten genau darauf!! Verlieren kann man immer aber ich will das Gefühl haben die alles rausgehaut haben am Platz - dann kann ich auch mit einer Niederlage leben weil man einfach alles versucht hat!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jumper schrieb vor 30 Minuten:

Ich sag mal wir warten genau darauf!! Verlieren kann man immer aber ich will das Gefühl haben die alles rausgehaut haben am Platz - dann kann ich auch mit einer Niederlage leben weil man einfach alles versucht hat!!

Ich hatte bei allen bisherigen Spielen den Eindruck, dass alles gegeben wurde. Könnte jetzt nicht sagen, dass sie sich hängen ließen. Es war ja auch für Zuschauer oft mitreißend, leider zu oft ohne Happy End. Wir waren ja auch meistens knapp dran. Ich habe da eher andere Defizite ausgemacht...aber ab jetzt sind die Karten wirklich neu gemischt und da wären Punkte im ersten Spiel sehr wichtig. Ich glaub an ein 1:1 und hoffe wie mmer auf einen Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich bin da schon beim @Jumper, auch wenn ich wie @LOK III schreibt niemanden den Einsatz absprechen möchte, so war unser Spiel defensiv einfach letargisch und offensiv sowieso fürchterlich. Defensiv ließen wir unsere Gegner gefühlt bis 30M vor unserem Tor ohne klare Gegenwehr gewähren, bis dort hin kamen wir in so gut wie keinen Ballgewinn, und wenn wir den Ball dann mal hatten wurde er nach vor zu Maderner getroschen. Da war es schwer das Publikum abzuholen.  Nach dem der Ferl (Ferdl😉) aber sehr oft von Mut spricht und auch das Wort Gegenpressing verwendet hat erwarte ich mir für morgen schon ein anders Auftreten,  natürlich aber mit dem Wissen das die Veränderungen noch nicht zu 100% funktionieren werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LOK III schrieb vor 10 Minuten:

Ich hatte bei allen bisherigen Spielen den Eindruck, dass alles gegeben wurde

Kann sein das mich mein Eindruck täuscht (subjektiv und so) aber gegen Hartberg, Altach zhaus oder Klagenfurt away war da wenig mit Selbstvertrauen und positiver Körpersprache

Trotz Mangel an Ergebnissen war das für mich eher am Anfang der Saison spürbar - da haben wir auch oft Rückstände aufgeholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Ich hoff nur das Cipot spielt für mich irgendwie der einzige, der von den Anlagen her dazu in der Lage ist den Unterschied zu machen.

Das stimmt, zumindest in den letzten Spielen wäre das eh vielen so vorgekommen. Ich will aber nur nicht daran glauben das der Lichti das nicht mehr kann, auch Kleinheisler und Jano sind sicher Top spielstarke Verstärkungen, jedoch haben die es nicht zeigen können oder vielleicht auch gar nicht dürfen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Snore schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt, zumindest in den letzten Spielen wäre das eh vielen so vorgekommen. Ich will aber nur nicht daran glauben das der Lichti das nicht mehr kann, auch Kleinheisler und Jano sind sicher Top spielstarke Verstärkungen, jedoch haben die es nicht zeigen können oder vielleicht auch gar nicht dürfen? 

Ein Spiel mit 30% Ballbesitz und laufendes hinterher rennen ist sicher nichts was solchen Spielern entgegen kommt. Da sollte deutlich Luft nach oben sein.....

Bin schon ziemlich gepannt auf die Aufstellung morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Snore schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh da die ASB-Perspektive nicht ganz, der Jano hat jetzt nicht sonderlich oft gespielt, ich halte davon nichts, dass man einen Kicker sofort abschreibt, auch das System mit wenig Ballbesitz ist nichts was solchen Spielern zugutekommt, ich hoffe man gibt den technisch besten Kickern wieder eine Chance und verlässt sich nicht wieder auf Kicker X weil "der rennt ja so viel".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fraglos ist es so, dass wir mehr Offensive brauchen, um die notwendigen Tore zu schießen. Nur mauern wird nicht reichen. Aber genauso wird man schauen müssen, einfach möglichst wenige Gegentore "zu fressen". Das wird sehr spannend, wie das Feldhofer hinzukriegen versucht.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
12 hours ago, metalexr said:

Also ich persönlich fand den Auftritt äußerst professionell.

12 hours ago, redpauli1902 said:

Und bissl Schmäh ist auch gelaufen, war sympathisch wie ich finde

Mir hat die PK auch sehr gut gefallen, RP natürlich selbstbewusster, aber Fer(d)l ist doch sehr sympathisch rübergekommen. 

Auch der Moderator deutlich verbessert wie ich finde- war er aber auch die letzten Male unter RP schon so, vielleicht hat er von der Kritik hier herinnen (und wahrscheinlich auf anderen Kanälen auch) was mitbekommen und sich das zu Herzen genommen.

44 minutes ago, Jumper said:

Ein Spiel mit 30% Ballbesitz und laufendes hinterher rennen ist sicher nichts was solchen Spielern entgegen kommt. Da sollte deutlich Luft nach oben sein.....

Bin schon ziemlich gepannt auf die Aufstellung morgen

Wenn es wenigstens 30% gewesen wären.... 

Ich rechne mit folgender (Überraschungs-)aufstellung:

Wiegele

Frieser - Jovicic - Filipovic - Italiano

Schriebl - Satin

Jano - Kleinheisler - Lichtenberger 

Maderner

Ich denke, dass die Nationalteamspieler zum größten Teil erst später eingewechselt werden.

Wenn die Spieler nur halb so viel Aufbruchstimmung wie ich verspüren, kann eigentlich nichts mehr schief gehen

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hab da ja nicht soooo den Plan aber kann Filipovic 4er Kette? Seh den eher als den mittleren in einer 3er Kette wo er dann mit Stellungsspiel viel machen kann? Aber da kennen sich andere sicher besser aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gaktom schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich brauchen Sie nur  die Form von HZ1 ( ohne Rote Karte) gegen WAC finden plus Kampfgeist  wie gegen LASK 

jo... Fußball kann so einfach sein... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag