santaa1909 Postinho Geschrieben Montag um 05:49 20 hours ago, graz_fan said: Gab mal ein Interview von Wurm, wo er es angesprochen hat, dass die Integration von jungen Spielern oft ein zu große Herausforderung ist und er es deswegen bevorzugt mehrheitlich mit Ö Spielern zu arbeiten. Aber dann kann ich keinen Job machen, wo es blöd gesagt, dazu gehört Talente zu integrieren und aus zu bilden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Montag um 05:54 santaa1909 schrieb vor 3 Minuten: Aber dann kann ich keinen Job machen, wo es blöd gesagt, dazu gehört Talente zu integrieren und aus zu bilden. Wirklich? Wie stellst du dir das vor? Mit Integration ist nämlich nicht das Training gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben Montag um 06:08 3 minutes ago, graz_fan said: Wirklich? Wie stellst du dir das vor? Mit Integration ist nämlich nicht das Training gemeint. Ja, ich weiß. Find trotzdem das es auch zu den Aufgaben eines Trainerteams gehört, sich dort genauso einzubringen. Ist halt nunmal a schwieriges Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berndler Anfänger Geschrieben Montag um 14:19 santaa1909 schrieb vor 8 Stunden: Ja, ich weiß. Find trotzdem das es auch zu den Aufgaben eines Trainerteams gehört, sich dort genauso einzubringen. Ist halt nunmal a schwieriges Thema. Ich glaube das Trainerteam ist halt nur für das, was am Platz und im Training passiert zuständig und hat damit inkl. Einzelgesprächen, Teambuilding, Trainingslager, Testspielen und die Stimmung auch bei denen hochzuhalten, die oft nicht zum Zug kommen durchaus zu tun. Inwieweit das teammanagement - da gibt es wohl eigene Leute- sich um die soziale Integration und um Unterstützung bei der Anpassung an eine neue/ andere Umgebung oder beim Überwinden von Sprachbarriere etc. kümmert, weiß ich nicht, aber das kann ein Trainer wohl nicht leisten… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts