Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Man möchte nächste Saison wieder am Österreicher Topf, der pro Saison zwischen 80k und 120k bringt, teilnehmen. Aktuell stehen 13 Legionäre unter Vertrag. Bei 4 läuft der Vertrag aus und Freitag meint 7-8 Legionäre wären sinnvoll, wenn man daran teilnehmen möchte.

Q: www.noen.at/skn-trainerentscheidung-vertagt-funkstille-bis-saisonende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Grundsätzlich finde ich diese Einstellung vernünftig und gut aber man muss trotz aller Bekenntnisse die Realität im Auge behalten. Wenn man jetzt Leute von der Klasse eines Harakate oder M‘Buyi zu deutlich geringeren Preisen bekommt ist die Frage: was macht wirtschaftlich und sportlich mehr Sinn? Die 80-120k aus dem Topf oder verzichten und auf solche Aktien wie die genannten setzen? 
Vom jetzigen Stamm machen für mich Skogen, Naamo, Thesker, Carlson, Harakate, M‘Buyi, Just, Stendera , Mane und Kirejczyk auch weiter Sinn, das wären dann 10 Legionäre wobei ich davon ausgehe dass es für zumindest 2 so hohe Angebote geben wird, dass sie gehen und zwei ja noch mehr als unsicher sind

Problem ist halt, dass sich viele junge Österreicher ihre Herkunft sehr teuer bezahlen lassen und viel mehr verlangen als sie in Wahrheit wert sind…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 27 Minuten:

Problem ist halt, dass sich viele junge Österreicher ihre Herkunft sehr teuer bezahlen lassen und viel mehr verlangen als sie in Wahrheit wert sind…

solche jungen Österreicher gibts, keine Frage. Auf der anderen Seite gibts auch gut ausgebildete junge Österreicher, die nach dem AKA-Abgang (sofern gemacht) in einer Regionalliga untergekommen sind und sich die Finger abschlecken würden, wenn sie sich mit 20-23 Jahren doch noch in einer Profiliga beweisen dürften. 

Man muss diesen Spätzündern halt nur die Chance geben (Beispiel Entrup). Aber die meisten Vereine schauen da lieber ins Ausland und hoffen auf den unentdeckten Rohdiamant. Weils praktischer ist für die sportliche Leitung wenn man Spieler zum Probetraining serviert bekommen und nicht selbst suchen muss und weil Spielervermittler mitschneiden wollen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Spieler ohne Agenten findest heut fast keine mehr und diese mitunter dubiosen Figuren haben schon genug Karrieren zusammengehaut…aber ich bin schon bei dir, junge Leute die eine zweite Chance verdient hätten gibt es genug 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

M'Buyi ist definitiv ein Mann für die Bundesliga, schnell, körperlich sehr robust, braucht im Normalfall wenige Chancen für Tore da er im Abschluss meistens sehr ruhig und überlegt agiert....wie bereits andere hier gesagt haben: wenn ein Mayulu 600.000 Euro Ablöse bringt dann ist M'Buyi wohl eine Million wert. Vor allem weil ich bei ihm nicht das Gefühl habe, dass die zweite Liga wie für ihn der Plafond ist wie etwa bei einem Segovia früher bei uns oder eurem Cheukoua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 3 Minuten:

M'Buyi ist definitiv ein Mann für die Bundesliga, schnell, körperlich sehr robust, braucht im Normalfall wenige Chancen für Tore da er im Abschluss meistens sehr ruhig und überlegt agiert....wie bereits andere hier gesagt haben: wenn ein Mayulu 600.000 Euro Ablöse bringt dann ist M'Buyi wohl eine Million wert. Vor allem weil ich bei ihm nicht das Gefühl habe, dass die zweite Liga wie für ihn der Plafond ist wie etwa bei einem Segovia früher bei uns oder eurem Cheukoua

Ah sehr spannend. Also kommt er meist über den Flügel oder ist er im Sturmzentrum daheim? 

Cheukoua war naja ich sag mal so er hatte ausgezeichnete Spiele und dann wieder welche wo man meinte er spielt NFL. Generell bin ich mittlerweile sehr skeptisch, dass bei uns Afrikanische (Cheukoua, Milla, etc.) bzw. Brasilianische (Pedro, etc.) Spieler die Zukunft sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Glaubt ihr euer M'Buyi wäre etwas für die Bundesliga? Ablöse ca. daumen mal pi? 

Wie setzt ihr den derzeit ein? Hab in letzter Zeit leider kein Spiel gesehen (SKN-Ried war das letzte)

Ich wage mich mal zu behaupten das die Ablöse die vereine die im unteren Playoff spielen nicht stemmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 2 Minuten:

Ich wage mich mal zu behaupten das die Ablöse die vereine die im unteren Playoff spielen nicht stemmen können.

Hab selbst leider keinen Plan. MW 400k (Stand März), Vertrag lt. tm.at bis 06/2026. 
Ihr wollt ja euren Topscorer ja auch nicht für n appel und n ei verscherbeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 15 Minuten:

Sehe ich auch so. Wie wir aus eigener Erfahrung kennen, kann man den Zweitligisten Ablösefreie Spieler jederzeit abluchsen, aber geschätzt 750k Ablöse ist kaum zu bezahlen und darunter wird man M´Buyi mit 2-Jahren Restvertrag kaum ziehen lassen.

Meine Vermutung ist D2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde:

Ah sehr spannend. Also kommt er meist über den Flügel oder ist er im Sturmzentrum daheim? 

Cheukoua war naja ich sag mal so er hatte ausgezeichnete Spiele und dann wieder welche wo man meinte er spielt NFL. Generell bin ich mittlerweile sehr skeptisch, dass bei uns Afrikanische (Cheukoua, Milla, etc.) bzw. Brasilianische (Pedro, etc.) Spieler die Zukunft sind. 

Er wird bei uns als klassischer Mittelstürmer eingesetzt, über die Flügel kommen bei uns Harakate und Amoah.

Cheukoua ist für mich immer ein richtig guter Spieler für die zweite Liga gewesen, der sowohl bei euch als auch bei Lustenau in Summe maßgeblich zum Titel beigetragen hat aber so wie damals bei uns Segovia fehlt ihm dann meiner Meinung nach die Klasse, um das nötige "Scherflein" drauf zu legen und auch eine Liga höher gegen stärkere Defensivreihen genauso zu zünden.

Punkto Ablöse kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ihm um ein Butterbrot gehen lässt, wenn er innerhalb von Österreich verkauft wird, dann sehe ich ihn in einer Preisklasse die wohl nur was für die Big 5 oder den WAC mit Europacup-Einnahmen ist, tippe aber eher darauf dass es ähnlich wie damals bei Dieng - der auch bei weitem nicht so stark war - Interessenten aus dem Ausland gibt. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es fast das beste für uns, wenn unser Trainer im Sommer bei einem finanzkräftigen Verein landet und von dem dann seinen "Musterschüler" als Wunschspieler auf einem mit sehr vielen Geldscheinen ausgelegten Silbertablett serviert erhält...

_UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich auch so. Wie wir aus eigener Erfahrung kennen, kann man den Zweitligisten Ablösefreie Spieler jederzeit abluchsen, aber geschätzt 750k Ablöse ist kaum zu bezahlen und darunter wird man M´Buyi mit 2-Jahren Restvertrag kaum ziehen lassen.

Meine Vermutung ist D2

Bin ich ganz bei dir. Könnte mir auch gut Italien, Griechenland, Türkei oder Zypern vorstellen, auch dort sitzt bei vielen Vereinen das Geld locker. Siehe Montnor oder Dieng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden:

Glaubt ihr euer M'Buyi wäre etwas für die Bundesliga? Ablöse ca. daumen mal pi? 

Fragen wie "was ist letzter Preis" werden ignoriert. Hochleitner soll einfach in Anlehnung ans GAK-Gründungsjahr 1,902 Mio überweisen und die Gschicht ist erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der eine Typ von der Laola-Zwarakonferenz gibt sich bei M‘Buyi übrigens sehr überzeugt, dass er in Holland landet wird, zweite Option nennt er Türkei…bei Harakate tippen die auf Ligue 2 oder einen Aufsteiger in Ligue 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden:

Der eine Typ von der Laola-Zwarakonferenz gibt sich bei M‘Buyi übrigens sehr überzeugt, dass er in Holland landet wird, zweite Option nennt er Türkei…bei Harakate tippen die auf Ligue 2 oder einen Aufsteiger in Ligue 1

klingt beides nach viel Kohle, passiert hoffentlich dann auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag