8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 28. April Jumper schrieb vor 2 Stunden: Ist halt trotzdem Blödsinn...... die können es einfach nicht besser die Schiris Eine Verschwörung zu wittern bringt da genau nichts.... einiges haben wir selber verhaut diese Saison bzw hatten einfach großen Lernbedarf Das ist es. Die sind einfach so. Ändert nichts an der Tatsache dass der VAR zum vergessen ist. Weil man jetzt nicht nur von den Fehlern von einem Schiri sondern sogar von 2 abhängig ist. Noch dazu kommt dieses blöde Jubeln öhhhm na doch nicht. Eine sinnlose Verhunzung des Sports. Wirkliche schade drum und weg damit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 28. April 8010.Geidorf schrieb vor 20 Minuten: Das ist es. Die sind einfach so. Ändert nichts an der Tatsache dass der VAR zum vergessen ist. Weil man jetzt nicht nur von den Fehlern von einem Schiri sondern sogar von 2 abhängig ist. Noch dazu kommt dieses blöde Jubeln öhhhm na doch nicht. Eine sinnlose Verhunzung des Sports. Wirkliche schade drum und weg damit. Es hat das Fußballerlebnis vor allem im Stadion jedenfalls nicht besser gemacht..... richtig über ein Tor freuen kann man sich gar nicht mehr ohne dann auf den blöden Bildschirm zu schaun zwecks Überprüfung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 28. April Jumper schrieb vor 16 Minuten: Es hat das Fußballerlebnis vor allem im Stadion jedenfalls nicht besser gemacht..... richtig über ein Tor freuen kann man sich gar nicht mehr ohne dann auf den blöden Bildschirm zu schaun zwecks Überprüfung Das ist der Punkt! Ohne jetzt wirklich dran zu glauben dass die Schlaumeier in den Bundesliga Gremien die Eier haben den wieder abzuschaffen „weils ihn ja überall gibt und wenn jeder in Bach hupft müss ma freilich nachi hüpfen“, gehört dieses Fehleranfällige Zeug dennoch wieder zum Wohle des Sports und des Erlebnisses abgeschafft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pingu1902 Anfänger Geschrieben 28. April 8010.Geidorf schrieb vor 34 Minuten: Ohne jetzt wirklich dran zu glauben dass die Schlaumeier in den Bundesliga Gremien die Eier haben den wieder abzuschaffen Die Bundesliga ist die Summe der Vereine. Wenn die Vereine den VAR abschaffen wollen, dann können sie das auch machen. Diverse Fanszenen fordern seit Jahren die Abschaffung über den alternativen Fankongress. Deren Vereine sind aber für die Beibehaltung des VAR. Klassischer Fall von fehlender Vereinsarbeit also. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassekicker Geschrieben 28. April Pingu1902 schrieb vor 9 Minuten: Die Bundesliga ist die Summe der Vereine. Wenn die Vereine den VAR abschaffen wollen, dann können sie das auch machen. Diverse Fanszenen fordern seit Jahren die Abschaffung über den alternativen Fankongress. Deren Vereine sind aber für die Beibehaltung des VAR. Klassischer Fall von fehlender Vereinsarbeit also. Ich will den VAR nicht abschaffen - nur die Deppen die vor der Glotze sitzen :-D Und sind wir uns ehrlich - wennst den VAR nicht mehr hast, entscheiden die Gockeln auf dem Feld alleine was Sache ist, und ob das besser ist wage ich zu bezweifeln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April Problem ist , dass die Schiedsrichter und Videoassistenten vom ÖFB kommen. Die Frage ist, ob und wie die BuLi andere Schieris organisieren kann? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassekicker Geschrieben 28. April Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten: Problem ist , dass die Schiedsrichter und Videoassistenten vom ÖFB kommen. Die Frage ist, ob und wie die BuLi andere Schieris organisieren kann? W. Das ist aus meiner Sicht insofern schwer, weil die Schiri-Ausbildung komplett vom ÖFB organisiert wird. Als BuLi könntest natürlich Schiris aus dem Ausland holen, aber dann hast wieder ein Problem mit dem ÖFB, weil auch die Bundesliga Teil des ÖFB ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 28. April metalexr schrieb vor 40 Minuten: Und sind wir uns ehrlich - wennst den VAR nicht mehr hast, entscheiden die Gockeln auf dem Feld alleine was Sache ist, und ob das besser ist wage ich zu bezweifeln. Bin mir sogar sicher dass es besser wäre. Denn nun gibt es 2x Willkür (schalte ich mich als VAR ein oder doch ned, funktioniert grad die virtuelle Linie oder doch ned, is das jetzt eine klare Fehlentscheidung oder nur so halbert wo ich nix sag…). Und mit nur 1 Schiri am Feld gibts nur 1x Willkür also nur halb so viel Scheiße. Das sehe ich schon als Verbesserung. Ganz zu schweigen vom Stadionerlebnis; „Hey cool Tor oh wait; ich muss noch 5 Minuten warten mit Jubeln wegen dem VAR“. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April metalexr schrieb vor 32 Minuten: Das ist aus meiner Sicht insofern schwer, weil die Schiri-Ausbildung komplett vom ÖFB organisiert wird. Als BuLi könntest natürlich Schiris aus dem Ausland holen, aber dann hast wieder ein Problem mit dem ÖFB, weil auch die Bundesliga Teil des ÖFB ist. So ist es. Man ist ein Gefangener dieser Situation. Ich denke, die einzige Möglichkeit ist - zumindest punktuell - ausländische Schieris zu holen. Da ich das Regulativ nicht kenne, ist die Frage, ob so eine Entscheidung mit 2/3-Mehrheit gefällt werden müsste oder komplett einstimmig (also mit Zustimmung/Enthaltung des ÖFB)? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 28. April Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute: Ich denke, die einzige Möglichkeit ist - zumindest punktuell - ausländische Schieris zu holen. Wie damals? https://www.derstandard.at/story/1644907/kollmann-danke-schoen-herr-meier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Jahrhunderttalent Geschrieben 28. April (bearbeitet) Ein riesiges Problem ist halt das bei diesem Ligaformat extrem viele entscheidende Spiele anstehen, heuer ist es noch mal besonders. Ich will die Schiris gar nicht in den Schutz nehmen, aber wenn du jede Woche ein Entscheidungsspiel pfeifst dann geht das sicher auch an die Substanz. Was die Schiedsrichter auch nicht in den Griff bekommen ist das sie bei jeder knappen Entscheidung von einer Menschentraube angegangen werden, da müssen sie meiner Meinung nach konsequenter werden und härter durchgreifen. Wenn man das Spiel gestern nachbetrachtet dann waren vielleicht gar keine gravierenden Fehlentscheidungen dabei. Wenn du im aber Stadion bist, kann ich mir aber vorstellen das auch bei uns wieder Becher geflogen wären, bzw. auch ich eine Benachteiligung wahrgenommen hätte. Die Emotionen bei Entscheidungsspielen sind dann halt für alle noch mal um einiges Höher. Aber die Liga will das ja genau so. Was ich noch anmerken möchte: Hab mir am Samstag den ElClassico im TV angesehen, da gab es auch die Vorgeschichte das Real erst gar nicht antreten wollte weil sie der Meinung waren das der Schiri Barca bevorzugt. Vielleicht hat es ja jemand gesehen, aber das Interview vom Schiri vor dem Spiel hat mich schon beeindruckt bzw. mich auch zum Nachdenken gebracht. Das Spiel war dann höchst Emotional mit extrem vielen strittigen Situationen, hier mit der Vorgeschichte die richtigen Entscheidungen zu treffen muss unglaublich schwer gewesen sein. Da musst du Mental extrem gefestigt sein. Das sind alles nur Menschen, die wollen das Spiel so gut es geht über die Bühne bringen. Ohne Schiris würd es es diesen Sport nicht geben. Ob der VAR jetzt mehr hilft oder mehr Schaden anrichtet kann ich nicht sagen. Ich finde ihn gut, jedoch sitzen bei uns da sicher viele falsche Leute hinter dem Bildschirm, die sich auch wichtiger nehmen wie der Schiri am Platz. Und das ist einfach Falsch. bearbeitet 28. April von Snore 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 28. April Snore schrieb vor 23 Minuten: Ob der VAR jetzt mehr hilft oder mehr Schaden anrichtet kann ich nicht sagen. Ich finde ihn gut, jedoch sitzen bei uns da sicher viele falsche Leute hinter dem Bildschirm, die sich auch wichtiger nehmen wie der Schiri am Platz. Und das ist einfach Falsch. Ich finde ja, dass es gar nicht so auf das richtig oder falsch ankommt im Fußball (is ja kein Architektur oder Mathematik Wettbewerb wo die Zahlen und Millimeter genau passen müssen), sonder es geht um das Erlebnis und die Emotionen den Moment nach dem Tor wo der Schiri zur Mittellinie zeigt und man daraufhin die wildfremde Person nebenan umarmt. Diese schönen Momente und Emotionen raubt uns der VAR leider. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 28. April 8010.Geidorf schrieb vor 14 Minuten: Ich finde ja, dass es gar nicht so auf das richtig oder falsch ankommt im Fußball (is ja kein Architektur oder Mathematik Wettbewerb wo die Zahlen und Millimeter genau passen müssen), sonder es geht um das Erlebnis und die Emotionen den Moment nach dem Tor wo der Schiri zur Mittellinie zeigt und man daraufhin die wildfremde Person nebenan umarmt. Diese schönen Momente und Emotionen raubt uns der VAR leider. ich denke vereine bei den es um millionen geht werden deine fußballromantik nicht teilen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 28. April ___gak___ schrieb vor 12 Minuten: ich denke vereine bei den es um millionen geht werden deine fußballromantik nicht teilen können Najo. Ohne den Fans die mitfiebern und mitgehen und wegen diesem Erlebnis kommen gibt’s auch keine Millionen. Wenn der Fußball irgendwann zum Millimeter-Ausmess-Wettbewerb wird und die Fans aus Langweile zu Hause bleiben schaut’s vor allem in Österreich wo die Chinesen 0 Interesse haben an dieser Liga auch irgendwann finster aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 28. April auch wenn der VAR nervt, zhaus bleiben deswegen werden wohl nur wenigsten wenn überhaupt.... und vorm Bildschirm zhaus is nicht sooo schlimm - und da kommt das meiste Geld her 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts