Kader 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 38 Minuten:

Seine besten Spiele hat er bei uns als Stürmer abgeliefert

Würde ich auch so sehen, er hat aber auch am Flügel schon einige Male überzeugt, im Mittelfeld hat er noch nie gespielt bei uns, zumindest könnte ich mich an keine Partie erinnern.

Ein Cipot, der sein Potential ausschöpft, gemeinsam mit Harakate -> das wäre schon ein herzeigbares Sturmduo.

Ich seh ihn net als Stürmer, sondern als Kreativspieler im Mittelfeld, deswegen würde ich ihn gern auf der Koch/Satin Position sehen ich bin mir sicher, dass er dort viel bewirken kann.

Zum Vergleich mit Sangare: der war trotzdem 3 Jahre jünger damals, das Entwicklungspotential noch wesentlich höher. Cipot ist jetzt 22, im Frühjahr 23

Es geht nicht mal ums Potenzial es geht darum, dass wir auf der Position fußballerisch extrem limitiert sind mit Koch und Satin und dafür Lösungen brauchen.

RotFuchs schrieb vor 42 Minuten:

Ich habe mir seine Noten in den jeweiligen Spielen angesehen, da war er bei den im Schnitt am schlechtesten bewerteten Spielern der Slowenen. Ich hoffe, mein Gedächtnis hat mich jetzt nicht im Stich gelassen.

Laut slowenischen Medien gabs durchaus Angebote aus der Heimat, die wären auch bereit gewesen Ablöse zu zahlen an die Italiener.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

...

Ich seh ihn net als Stürmer, sondern als Kreativspieler im Mittelfeld, deswegen würde ich ihn gern auf der Koch/Satin Position sehen ich bin mir sicher, dass er dort viel bewirken kann.

..

Bist Du Dir da wirklich sicher, bei Cipot habe ich mitunter schon das Gefühl, dass er den Ball gerne zu lange hält und dann vertändelt. Das ist im Angriff schon gefährlich und im Mittelfeld noch schlimmer.

Mein optimaler Mittelfeldspieler weiss schon, wo er den Ball hin spielen wird, wenn er den Ball fordert. Richtig gut wird das dann, wenn der Mitspieler das auch weiss, weil einstudiert. So wird das Spiel schnell gemacht, nicht mit permanenten Dribblings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
oldno7 schrieb vor 2 Stunden:

FF dürfte ihm „die Wadeln viere“ gerichtet haben denn da war er dann auch aktiv gegen den Ball. Diesen Sommer hatte FF auch etliche andere Spieler zu integrieren bzw. Baustellen und man sollte das einem Kicker auch nicht jedes Mal aufs neue sagen müssen…

Das war nicht nur FF, da bin ich zu 1000% überzeugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Cipot hat seine Leistungen selbst limitiert, das ist das Problem. Da kann ich in einem Positionswechsel auf die 8, wo er dazu noch neue defensive Aufgaben bekäme, wenig Vorteil sehen. Es wäre wieder ein Experiment.

In Summe ist von ihm zu wenig gekommen. Es liegt an ihm, nicht an der Position an sich. Es ist auch nicht neu, dass nicht alle Talente Ihren Weg machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag