Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Ich werde da so lange drauf herumreiten, bis man hier wieder ordentlich diskutieren kann. Punkt.

W.

Es kriegen halt leider die falschen ab, die mit anderen in einen Topf geschmissen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Ich werde da so lange drauf herumreiten, bis man hier wieder ordentlich diskutieren kann. Punkt.

W.

Also bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter? Gutes Gelingen...

Ist und bleibt ein Forum mit verschiedenen Menschen, Einstellungen und immer wieder mal Emotionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 1 Minute:

Ist und bleibt ein Forum mit verschiedenen Menschen, Einstellungen und immer wieder mal Emotionen

Und meine Einstellung ist, dass man einigermaßen fair diskutieren kann. Die Emotionen kannst am Platz haben, aber hier darf man sich ein bissi bemühen.

Admirs: ich schlage vor, die letzten Posts in Off-Topic zu verschieben, weil die nix mit Kader etc. zu tun haben. Merci!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Minuten:

W.

:cowboy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rot1902 schrieb vor 39 Minuten:

Genau da hakt es ja bei uns....es ist kein System erkennbar

Stimmt nicht. Wir denken Defensive  zu erst,danach kommt der Rest hilft uns der Liebe Fußball Gott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gaktom schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt nicht. Wir denken Defensive  zu erst,danach kommt der Rest hilft uns der Liebe Fußball Gott.

Wir sind auf der Seite 666 im Kader Thread und du erwähnst den Fußball Gott, ob das eine gutes Omen ergibt 😅, ich weiß nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Solange Mannschaften wie die WSG, BWL, Hartberg oder auch der WAC sportlich besser dastehen als der GAK, wird sich hier immer Unmut regen. 

Und ob das jetzt den subjektiven Kriterien einzelner für ein ausreichendes Maß an Fairness in der Bewertung genüge tut oder nicht, spielt keine Rolle.

So wie es keine Rolle spielt, ob die Kritik gerechtfertigt ist, oder nicht.

Es gibt einfach viele Menschen, denen der Verein am Herzen liegt, die aus ihrer Sicht auch nur das Beste für den Verein wollen und das hat für sich auch schon was positives!

Damit sollte man einfach umgehen können, wenn man hier aktiv mit diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 56 Minuten:

W.

und was ordentlich ist, legst dann einfach du, völlig objektiv, ganz alleine fest. 👏🏻🙌🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner bescheidenen Meinung nach, geht es um eine Diskussionskultur, in der alle Seiten einer Medaille beleuchtet werden bzw. werden müssen und danach das Meinungsbild abgewogen werden kann. 

Und wenn das Argument ist, dass Vereine, die in den letzten 1 1/2 Jahrzehnten schon Profifußball gespielt haben, sportlich besser dastehen als der GAK, dann fehlt grundsätzlich ein Einblick in die Vereinsstrukturen bzw. in das, was seit 2008 passiert ist. 

Wer einen GAK von vor 18 Jahren mit heute vergleichen möchte, der hat das nicht verstanden, was seit 2013 passiert ist. Die genannten Vereine haben ganz andere Voraussetzungen als wir. Damit fängt nämlich das Missverständnis im Grunde schon an.

Und es geht auch nicht um die Frage von Kritik, die muss man sich als Profiverein und -sportler gefallen lassen, es geht um eine Diskussionskultur, die einfach in der Sache und dem Grunde oft völlig daneben liegt mit Pauschalierungen, Vorverurteilungen, Schwarz-Weiß-Malerei, Suderantum, Unterstellungen etc. pp.

Es wird doch wohl 2025 - bei aller Emotionalität - möglich sein, eine ausgewogene Diskussion zu führen?

grz1902 schrieb vor 9 Minuten:

und was ordentlich ist, legst dann einfach du, völlig objektiv, ganz alleine fest. 👏🏻🙌🏻

Nein, das lege ich nicht fest.

Ich fordere - gewiss sehr vehement - nur eine entsprechende Diskussionskultur ein, die sich seit 2019 massiv verschlechtert hat auf das bekannte "Alles ist scheiße"-Niveau. Und das ist mir ein bisserl zu wenig in Bezug auf meinen Lieblingsklub!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rottalgasse schrieb vor 24 Minuten:

Solange Mannschaften wie die WSG, BWL, Hartberg oder auch der WAC sportlich besser dastehen als der GAK, wird sich hier immer Unmut regen. 

Und ob das jetzt den subjektiven Kriterien einzelner für ein ausreichendes Maß an Fairness in der Bewertung genüge tut oder nicht, spielt keine Rolle.

So wie es keine Rolle spielt, ob die Kritik gerechtfertigt ist, oder nicht.

Es gibt einfach viele Menschen, denen der Verein am Herzen liegt, die aus ihrer Sicht auch nur das Beste für den Verein wollen und das hat für sich auch schon was positives!

Damit sollte man einfach umgehen können, wenn man hier aktiv mit diskutiert. 

Also mit WAC sicher nicht. Die sind  von die Finanzen was ganz anderes.  Aber mit Ried kannst des austauschen.  Wenn die mehr Punkte haben ist es einfach peinlich.  Wir wollen  Knipser  usw. Holen Hofleitner der auf einmal schlecht sein soll? Ried holt diesen fucking Kiedl und der trifft.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Also mit WAC sicher nicht. Die sind  von die Finanzen was ganz anderes.  Aber mit Ried kannst des austauschen.  Wenn die mehr Punkte haben ist es einfach peinlich.  Wir wollen  Knipser  usw. Holen Hofleitner der auf einmal schlecht sein soll? Ried holt diesen fucking Kiedl und der trifft.  

Und Hofleitner wurde hier vehementest gefordert!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 29 Minuten:

Und Hofleitner wurde hier vehementest gefordert!

W.

Dazu ist zu sagen ich nicht. Aber für mich hat er zu wenig  Minuten  bekommen um  wirklich  zu sagen was er bringen kann . Nur sehe ich nicht warum wir Stürmer Nr 5 braucht wenn man Cipot dazu zählt? Und anderseits  wir Möglichkeiten vor dem Tor rausspielen die für 3 Finger reichen. Bei TW was sich bis nächstes Jahr erledigt hat und AV bin ich dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Stürmer kann bei uns sein wer will, solange sie keine Vorlagen bekommen. Stürmertypen wie Maderner oder Hofleiter musst über die Seiten füttern, was bei uns eigentlich gar nicht passiert. Beide sind halt keine Dribblanskis, die über die Mitte einfach mal 2,3 Verteidiger aussteigen lassen. Und selbst wenn wir das spielen können, haben wir dann noch das Problem mit dem RAV, Frieser bringt keine vernünftige Flanke rein und Italiano muss mit dem schwächeren linken Bein flanken. Harakate ist leider noch viel zu ballverliebt. Cipot sollte eigentlich der Ausnahmespieler und unberechenbar sein wie im Frühjahr. Was Maderner nach wie vor gut macht ist, dass der Verteidiger bindet und so Räume freilegt. Aus meiner Sicht fehlts bei uns im Moment im Zentrum, weil immer 3 Spieler vorne auf sich alleine gestellt sind, da sind wir in der Ausrichtung viel zu passiv, da müsste immer mind. ein 6er von hinten nachschieben, um die 30m Löcher zwischen den Reihen zu schließen. Daher müsste mMn eigentlich Satin neben Fofana spielen, da er offensiv wesentlich mehr Druck erzeugen kann wie Koch. Aber wir werden gegen BW sehen wie das funktioniert. Satin scheint im Moment eine gute Form zu haben.  

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jumper schrieb vor 8 Stunden:

Laut der Kleinen Zeitung ist es unwahrscheinlich dass sich bei den Athletikern auf dem Transfermarkt noch etwas tut: „Sage niemals nie, aber ich gehe nicht davon aus, dass noch etwas passiert“, sagt Sportchef Dieter Elsneg.

Na mal schaun, wäre schade wenn Oberleitner hängen bleibt bei uns

Sonst musst ihn halt auch zu den Amateuren runterschicken um dort zu helfen.

Weil da haben wir doch Aufholbedarf. Siehe Zweier-Teams der anderen:

Rapid, Austria, Bullen, Stnrw: 2. Liga

Lask, WAC, Ried, Altach: 3. Liga

Hartberg, WSG: 4 Liga

GAK, BW Linz: 5 Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag