Kader 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 3 Minuten:

Bisher müssen wir aber auch davon ausgehen, dass Gantschnig für ein ganzes Jahr verliehen ist ohne dass sein Vertrag verlängert wurde. Denn der Klub gibt normalerweise Vertragsverlängerungen auch im Zuge der Leihen bekannt (war bei Oberleitner, Somnitz und auch Zaizen so wenn ich mich recht erinnere).

Auf tm steht, dass der Vertrag von Gantschnig bis 27 verlängert wurde, und für mich gibts überhaupt keinen Grund den Vertrag sonst zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber Deutschland macht das, und deswegen wird fälschlicherweise oft geglaubt, dass es bei uns auch so ist.

Mir wäre in Österreich aktuell eigentlich auch keine Leihe im letzten Vertragsjahr bekannt, also irgendeine Vorgabe scheint es da zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wesentliche Änderungen des FIFA-Reglements - neben der Anzahl zu verleihenden Spieler national/international - war die Begrenzung einer Leihe auf 1 Jahr bzw. die Regelung, dass die Leihe zumindest zwischen zwei Transferperioden liegen muss.

In unserem Fall musste dann für Jano und Cipot jeweils eine neue Leihe vereinbart werden.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
4 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Die wesentliche Änderungen des FIFA-Reglements - neben der Anzahl zu verleihenden Spieler national/international - war die Begrenzung einer Leihe auf 1 Jahr bzw. die Regelung, dass die Leihe zumindest zwischen zwei Transferperioden liegen muss.

In unserem Fall musste dann für Jano und Cipot jeweils eine neue Leihe vereinbart werden.

W.

Edit: hab deinen Post glaub ich mißverstanden

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Mir wäre in Österreich aktuell eigentlich auch keine Leihe im letzten Vertragsjahr bekannt, also irgendeine Vorgabe scheint es da zu geben.

Braucht es wohl nicht, weil so ein Geschäft selten Sinn macht. Das macht man höchstens bei Spielern, die nicht mehr gebraucht werden, die man aber nicht anbringt, um sich so noch ein bisserl Gehalt zu sparen oder eine kleine Leihgebühr zu bekommen. Aber gerade in solchen Fällen einigt man sich ja meistens einfach auf eine Vertragsauflösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Just now, lovehateheRo said:

Braucht es wohl nicht, weil so ein Geschäft selten Sinn macht. Das macht man höchstens bei Spielern, die nicht mehr gebraucht werden, die man aber nicht anbringt, um sich so noch ein bisserl Gehalt zu sparen oder eine kleine Leihgebühr zu bekommen. Aber gerade in solchen Fällen einigt man sich ja meistens einfach auf eine Vertragsauflösung.

So wird es sein. In dem Fall macht es für MG aber wohl Sinn, denn wenn es Austria Klagenfurt zerreißt, dann muss ihn der verleihende Klub (also der GAK) wieder aufnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 2 Minuten:

So wird es sein. In dem Fall macht es für MG aber wohl Sinn, denn wenn es Austria Klagenfurt zerreißt, dann muss ihn der verleihende Klub (also der GAK) wieder aufnehmen. 

Aber für uns machts keinen Sinn, wieso verlängere ich mit einem Spieler, der keine Rolle mehr spielen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, doncerebro said:

Halte ich beide für nicht stark genug für die Stammelf.

Dachte es geht um die Startelf am Sonntag. Jedenfalls wäre das für mich die stärkste Elf mit unserem derzeitigen Kader, vielleicht noch den Hofleitner vorne statt Lichtenberger. 

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
2 minutes ago, Auron1902 said:

Aber für uns machts keinen Sinn, wieso verlängere ich mit einem Spieler, der keine Rolle mehr spielen wird?

Wenn es denn so ist, dass der Vertrag verlängert wurde, dann sind wir da definitiv einer Meinung. 

Die o.a. Aussage wurde unter der Voraussetzung getätigt, dass der Vertrag nicht verlängert wurde (und da warte ich eben noch auf eine offizielle Meldung des Vereins)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Auf tm steht, dass der Vertrag von Gantschnig bis 27 verlängert wurde, und für mich gibts überhaupt keinen Grund den Vertrag sonst zu verlängern.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 34 Minuten:

Atsushi Zaizen als Beispiel wurde hier ja eh schon diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag