RogueRouge Postaholic Geschrieben Sonntag um 05:59 Wie schon 100x geschrieben: Wir brauchen nächste Saison in jeder Linie einen Unterschiedspieler. Im Tor müssen wir dafür Wiegele dafür behalten. In der Abwehr darf sich gerne Filipovic dorthin entwickeln, auch die anderen beiden haben Entwicklungspotential. Auf der Außenbahn haben wir mit Italiano ebenfalls einen vielversprechenden Kandidaten, da müssen wir aber noch personell nachlegen. Im MF haben wir mit Fofana auch einen Spieler mit hohem Potential dafür. Für mich neben dem zweiten AV die größte Baustelle: Vorne benötigen wir (mindestens) einen ausgewiesenen Knipser. DM ist es nicht (auf Bundesliga-Niveau). MC war es auch nicht. Jano ist es ebensowenig wie Vukic es war. Ersatz-Stürmer wie Cipot sind es auch nicht. Kleinheisler müsste auch erst zeigen, dass er kaltschnäuzig und teamförderlich sein kann (und sich fürs Bleiben entscheiden). Hier sehe den größten Handlungsbedarf. Und bitte nichts mehr zum Thema „die Stürmer bekommen nichts“ antworten, das stimmt so nicht. Auch wen sie genug und gut serviert bekommen, knipsen sie nicht. Ich möchte gar nicht daran denken was ein Ronivaldo aus diesen Chancen gestern gemacht hätte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 06:02 RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Wie schon 100x geschrieben: Wir brauchen nächste Saison in jeder Linie einen Unterschiedspieler. Im Tor müssen wir dafür Wiegele dafür behalten. In der Abwehr darf sich gerne Filipovic dorthin entwickeln, auch die anderen beiden haben Entwicklungspotential. Auf der Außenbahn haben wir mit Italiano ebenfalls einen vielversprechenden Kandidaten, da müssen wir aber noch personell nachlegen. Im MF haben wir mit Fofana auch einen Spieler mit hohem Potential dafür. Für mich neben dem zweiten AV die größte Baustelle: Vorne benötigen wir (mindestens) einen ausgewiesenen Knipser. DM ist es nicht (auf Bundesliga-Niveau). MC war es auch nicht. Jano ist es ebensowenig wie Vukic es war. Ersatz-Stürmer wie Cipot sind es auch nicht. Kleinheisler müsste auch erst zeigen, dass er kaltschnäuzig und teamförderlich sein kann (und sich fürs Bleiben entscheiden). Hier sehe den größten Handlungsbedarf. Und bitte nichts mehr zum Thema „die Stürmer bekommen nichts“ antworten, das stimmt so nicht. Auch wen sie genug und gut serviert bekommen, knipsen sie nicht. Ich möchte gar nicht daran denken was ein Ronivaldo aus diesen Chancen gestern gemacht hätte. Filipovic ist 35. Der Entwickelt sich gar nichts zu mehr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Postaholic Geschrieben Sonntag um 06:06 1 minute ago, Gaktom said: Filipovic ist 35. Der Entwickelt sich gar nichts zu mehr Da hat sich in den letzten 3 Wochen schon einiges entwickelt, er ist ja als Abwehrchef geholt worden, konnte diese Rolle aber noch nicht annehmen. Das kann schon noch bis nächstes Jahr kommen, ich habe das Gefühl es wird immer besser mit der IV. Und wir haben dann mit Tikvic, Jovicic und Kreuzriegler schon jüngeres Personal zum Nachrücken. Ich finde dort passt es schon, es liegt nun am Trainer das Team dort optimal abzustimmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 06:17 RogueRouge schrieb vor 3 Minuten: Da hat sich in den letzten 3 Wochen schon einiges entwickelt, er ist ja als Abwehrchef geholt worden, konnte diese Rolle aber noch nicht annehmen. Das kann schon noch bis nächstes Jahr kommen, ich habe das Gefühl es wird immer besser mit der IV. Und wir haben dann mit Tikvic, Jovicic und Kreuzriegler schon jüngeres Personal zum Nachrücken. Ich finde dort passt es schon, es liegt nun am Trainer das Team dort optimal abzustimmen. Geh bitte. Wir schwimmen unter Druck hinten herum das es nicht mehr witzig ist. HZ 1 hätte man sich auch nicht beschweren können wenn uns Klagenfurt 2 eini haut. Wiegele, Jovicic auf der Linie und Jano haben uns gerettet. Allein der Aufbau von hinten ist eine Katastrophe. Für Profi Fußballer inakzeptabel. Jovicic und Kreuzriegler haben auch keine Entwicklung mehr. Unsere Gegner sind wenn wir oben bleiben nicht immer WSG oder Klagenfurt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Postaholic Geschrieben Sonntag um 06:39 20 minutes ago, Gaktom said: Geh bitte. Wir schwimmen unter Druck hinten herum das es nicht mehr witzig ist. HZ 1 hätte man sich auch nicht beschweren können wenn uns Klagenfurt 2 eini haut. Wiegele, Jovicic auf der Linie und Jano haben uns gerettet. Allein der Aufbau von hinten ist eine Katastrophe. Für Profi Fußballer inakzeptabel. Jovicic und Kreuzriegler haben auch keine Entwicklung mehr. Unsere Gegner sind wenn wir oben bleiben nicht immer WSG oder Klagenfurt. Es wird Woche für Woche besser in der Abwehr, die Null steht seit mehreren Runden. Sieh es positiv. Nicht so viel schimpfen. Auch im Mittelfeld und Außen läuft es besser. Vorne wird es hingegen schlechter. Dort ist mehr Handlungsbedarf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 06:49 RogueRouge schrieb Gerade eben: Es wird Woche für Woche besser in der Abwehr, die Null steht seit mehreren Runden. Sieh es positiv. Nicht so viel schimpfen. Auch im Mittelfeld und Außen läuft es besser. Vorne wird es hingegen schlechter. Dort ist mehr Handlungsbedarf. Das gar nichts mit schimpfen zu tun. Könnte auch sagen bitte nicht alles schön reden und Realistisch sein. Es gibt so viele Kleinigkeiten die mich stören. Und wir sogar im Unterhaus besser gemacht haben. Allein wenn ich sehe das Klagenfurt eine Ecke macht und bei uns die Show abgeht stellts mir die Haare auf.Damit nicht genug. Es stehen auch alle im Strafraum. Auch Maderner, Kleinheisler und sogar Jano. Ok. Und wie kommt man Raus mit dem Ball oder Gott bewahre leitet einen Konter ein wenn 11 Spieler das eigene Tor verteidigen? Sind wir in der Halle? Alle vor alle zurück? Kein Wunder das da die Konzentration und Kraft in der Offensive nachlässt. Net Falsch verstehen zwei oder einer kann ja mit nach hinten. Aber die gesamte Mannschaft? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Postaholic Geschrieben Sonntag um 07:20 23 minutes ago, Gaktom said: Das gar nichts mit schimpfen zu tun. Könnte auch sagen bitte nicht alles schön reden und Realistisch sein. Es gibt so viele Kleinigkeiten die mich stören. Und wir sogar im Unterhaus besser gemacht haben. Allein wenn ich sehe das Klagenfurt eine Ecke macht und bei uns die Show abgeht stellts mir die Haare auf.Damit nicht genug. Es stehen auch alle im Strafraum. Auch Maderner, Kleinheisler und sogar Jano. Ok. Und wie kommt man Raus mit dem Ball oder Gott bewahre leitet einen Konter ein wenn 11 Spieler das eigene Tor verteidigen? Sind wir in der Halle? Alle vor alle zurück? Kein Wunder das da die Konzentration und Kraft in der Offensive nachlässt. Net Falsch verstehen zwei oder einer kann ja mit nach hinten. Aber die gesamte Mannschaft? Ja, das mit den Standards verstehe ich auch nicht. Fast jeder gegnerischer Corner wird brandgefährlich und unsere verpuffen reihenweise ins Nichts. Freistöße ebenso. Spirk muss auch mal hinterfragt werden. Immerhin waren diesmal die Outeinwürfe keine unlösbaren Aufgaben mehr. ad Konter: Wann haben wir das letzte Mal einen Konter mit abschließendem Torerfolg fertig gespielt? In welcher Liga waren wir da noch? Der einzige der mir einfällt ist Kiric gegen die Austria im Cup. Danach werden schon noch ein paar gewesen sein, aber sicher nicht mehr als zwei pro Saison, und in der jetzigen Saison war bisher keiner, glaube ich. Die GM Zeit wurde das auf das Mannschaftsalter und die „Raupe“ zurückgeführt, aber das ist auch schon wieder ein paar Trainerepochen her. Ich sehe aber Verbesserungen seit FF da ist. Es kann nicht alles gleichzeitig verbessert werden, und ich habe das Gefühl FF arbeitet sich gerade durch die Optimierungspotentiale nacheinander durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 07:42 RogueRouge schrieb vor 19 Minuten: Ja, das mit den Standards verstehe ich auch nicht. Fast jeder gegnerischer Corner wird brandgefährlich und unsere verpuffen reihenweise ins Nichts. Freistöße ebenso. Spirk muss auch mal hinterfragt werden. Immerhin waren diesmal die Outeinwürfe keine unlösbaren Aufgaben mehr. ad Konter: Wann haben wir das letzte Mal einen Konter mit abschließendem Torerfolg fertig gespielt? In welcher Liga waren wir da noch? Der einzige der mir einfällt ist Kiric gegen die Austria im Cup. Danach werden schon noch ein paar gewesen sein, aber sicher nicht mehr als zwei pro Saison, und in der jetzigen Saison war bisher keiner, glaube ich. Die GM Zeit wurde das auf das Mannschaftsalter und die „Raupe“ zurückgeführt, aber das ist auch schon wieder ein paar Trainerepochen her. Ich sehe aber Verbesserungen seit FF da ist. Es kann nicht alles gleichzeitig verbessert werden, und ich habe das Gefühl FF arbeitet sich gerade durch die Optimierungspotentiale nacheinander durch. Wir könnten ja ein GAK Quiz machen. Letztes Konter Tor, letzter direkter Freistoß der verwandelt wurde Sind einige Wer wird Millionär Fragen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 07:51 Gaktom schrieb vor einer Stunde: Es stehen auch alle im Strafraum. Auch Maderner, Kleinheisler und sogar Jano. Ok. Und wie kommt man Raus mit dem Ball oder Gott bewahre leitet einen Konter ein wenn 11 Spieler das eigene Tor verteidigen? Sind wir in der Halle? Sieht man oft genug in der Champions League auch. Bei den allerbesten Teams dieser Welt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 08:09 Vor allem Maderner sollte im Strafraum bitte nichts mehr zu suchen haben. Einen Stürmer, der in einer Saison schon 2 11er verursacht hat, findest auch nicht alle Tage. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 08:10 redsteve schrieb vor 17 Minuten: Sieht man oft genug in der Champions League auch. Bei den allerbesten Teams dieser Welt. Nur der Unterschied ist das diese Spielerisch sich wieder befreien können. Bei uns fliegt der Ball noch ein paar Mal um die Ohren bis er hoffentlich das Feld verlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torpedo WSTMK Ergänzungsspieler Geschrieben Sonntag um 09:18 1 hour ago, Gaktom said: Wir könnten ja ein GAK Quiz machen. Letztes Konter Tor, letzter direkter Freistoß der verwandelt wurde Sind einige Wer wird Millionär Fragen Schriebl gegen Reichenau? Stimmt das? Wann war der letzte direkte in der Liga? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben Sonntag um 09:22 Gaktom schrieb vor 2 Stunden: Das gar nichts mit schimpfen zu tun. Könnte auch sagen bitte nicht alles schön reden und Realistisch sein. Es gibt so viele Kleinigkeiten die mich stören. Und wir sogar im Unterhaus besser gemacht haben. Allein wenn ich sehe das Klagenfurt eine Ecke macht und bei uns die Show abgeht stellts mir die Haare auf.Damit nicht genug. Es stehen auch alle im Strafraum. Auch Maderner, Kleinheisler und sogar Jano. Ok. Und wie kommt man Raus mit dem Ball oder Gott bewahre leitet einen Konter ein wenn 11 Spieler das eigene Tor verteidigen? Sind wir in der Halle? Alle vor alle zurück? Kein Wunder das da die Konzentration und Kraft in der Offensive nachlässt. Net Falsch verstehen zwei oder einer kann ja mit nach hinten. Aber die gesamte Mannschaft? Amen! Das war mir schon während der ganzen Ära Messner ein Dorn im Auge und wurde nur kurzfristig unter Poms geändert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 09:34 Torpedo WSTMK schrieb vor 14 Minuten: Schriebl gegen Reichenau? Stimmt das? Wann war der letzte direkte in der Liga? Und Liga Spiel. Da wirds erst Lustig. 50:50 Joker gefällig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 09:55 20 minutes ago, Gaktom said: Und Liga Spiel. Da wirds erst Lustig. 50:50 Joker gefällig? Schriebl gegen Bregenz AW letztes Jahr? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts