___gak___ Knows how to post... Geschrieben vor 21 Stunden ich bin ein wenig verwundert, dass manche hier keinen 6er holen würden bzw. ihn als prio 2 oder 3 sehen. es wurde klar kommuniziert dass noch ein ersatz für fofana kommen wird und der war 6er. koch sehen ich auf dieser position nicht weil er nicht so zweikampfstark ist wie es fofana war. für mich hat ein 6er mit weitem abstand die höchste priorität gakfan schrieb vor 1 Stunde: Weil ich davon ausgehe, dass mehr als ein weiterer Neuzugang kommen wird. Potentielle Positionen (nach meiner Prio) 8er ST 6er Roma1902 schrieb vor 1 Stunde: 6er glaub ich nicht mehr,8er-10er fix ,sowie ein Bomber sagt mir mein 'Gefühl Roma1902 schrieb vor 1 Stunde: da spielt jetzt Koch, Alternativen Paumi,Schriebl oder Satin. Man braucht keine 2 6er am Feld 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 21 Stunden Jumper schrieb vor 6 Minuten: Dressel war recht gut bei sowas Das hatten wir eh schon mal diskutiert, dass Dressel im jetzigen System womöglich gut gepasst hätte. Dann hätte das MF aus Fofana und Dressel bestanden. Koch is wirklich ein braver Kicker, nur mit der Defensivklasse sicher nicht mit Fofana zu vergleichen. Man hat gegen bessere Gegner oft gesehen, dass er an seine Grenzen kam. Fofana war das immer recht wuascht, ob der Gegenspieler einen MW von 200K oder 10Mio hatte, den Hax hat er immer irgendwie rein gebracht. Und für einen 8er is er leider auch zu wenig, aber immerhin besser im Spielaufbau, als es Fofana war, aber die Pässe die wirklich weh tun kommen auch nicht, eher die Sicherheitsquerleger, die komplett das Tempo raus nehmen. Aber wie gesagt, Koch is solide, aber definitiv ersetzbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roma1902 Weltklassekicker Geschrieben vor 21 Stunden ___gak___ schrieb vor 1 Minute: ich bin ein wenig verwundert, dass manche hier keinen 6er holen würden bzw. ihn als prio 2 oder 3 sehen. es wurde klar kommuniziert dass noch ein ersatz für fofana kommen wird und der war 6er. koch sehen ich auf dieser position nicht weil er nicht so zweikampfstark ist wie es fofana war. für mich hat ein 6er mit weitem abstand die höchste priorität Koch ist kein 8er,10er also bleibt nur der 6er übrig ansonsten sollte ein 6er kommen, die Ersatzbank 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden Roma1902 schrieb vor 20 Minuten: Koch ist kein 8er,10er also bleibt nur der 6er übrig ansonsten sollte ein 6er kommen, die Ersatzbank koch hat in den letzten spielen meistens zusammen mit fofana gespielt also hatten wir entweder 2 6er oder fofana war 6er und koch 8er gespielte positionen von koch heuer beim gak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 20 Stunden ___gak___ schrieb vor 1 Minute: koch hat in den letzten spielen meistens zusammen mit fofana gespielt also hatten wir entweder 2 6er oder fofana war 6er und koch 8er gespielte positionen von koch heuer beim gak merkst aber selber dass das ein Blödsinn is oder? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux ASB-Halbgott Geschrieben vor 20 Stunden redpauli1902 schrieb vor 1 Minute: merkst aber selber dass das ein Blödsinn is oder? Nana, vor allem RA, RV, IV hat er wirklich oft gespielt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Kommen wir mal zum großen Problem in dieser Diskussion. Sind wir uns eigentlich einig welches System wir im Frühjahr spielen werden, ich seh hier unterschiedlichste Ansätze, alle wären zu diskutieren, jedoch reden wir alle nicht vom gleichen. Ein 6er-zwei 6er, zwei 8er oder nur einer, ein 10er-zwei 10er, zwei oder 3 Stürmer. Wie sehe ich das? Ich glaube wir spielen mit einem 3-4-1-2. Bedeutet mit zwei 6er und einem 10er. In diesem System gibt es zum Beispiel keinen 8er, ausser in der Offensive spielt eventuell einer der 6er weiter vorne. Durch die beiden 6er besteht auch die Möglichkeit das sich unsere AV mehr in die Offensive einschalten können, dies wiederum würde auch die Verpflichtung von Klassen rechtfertigen, der offensiv ja seine Stärken hat. Das würde für mich auch bedeuten das wir sehrwohl noch einen 6er brauchen. Natürlich aber nur wenn ich mit meinem System recht habe. Die diskutierten 8er gibt es meiner Meinung nach nur in einem 4-4-2 mit Raute, dieses System werden wir aber sicher nicht spielen, oder denk ich hier falsch? bearbeitet vor 20 Stunden von Snore 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 20 Stunden Gute Gedanken.... Snore schrieb vor 14 Minuten: Das würde für mich auch bedeuten das wir sehrwohl noch einen 6er brauchen. Natürlich aber nur wenn ich mit meinem System recht habe. Ist halt die Frage ob ein guter Spieler im MF nicht die Grundvoraussetzungen eines 6ers und 8ters mitbringen könnte? So starr in der Position eines 6ers wie MP das damals zum Beispiel gespielt hat muss es ja nicht mehr sein aktuell Ein Fofana hätte das nicht gekonnt aber der hatte seine Stärken vor allem hinten, Koch aber ebenso...daher ging zentral wenig bei uns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 19 Stunden Jumper schrieb vor 7 Minuten: Gute Gedanken.... Ist halt die Frage ob ein guter Spieler im MF nicht die Grundvoraussetzungen eines 6ers und 8ters mitbringen könnte? So starr in der Position eines 6ers wie MP das damals zum Beispiel gespielt hat muss es ja nicht mehr sein aktuell Ein Fofana hätte das nicht gekonnt aber der hatte seine Stärken vor allem hinten, Koch aber ebenso...daher ging zentral wenig bei uns Geb dir recht, Fofana-Koch haben das in der Defensive sehr gut gemacht, nach vorne fehlten uns jedoch aus dieser Position raus die Ideen, bzw. eher sogar die Präzision. Koch und Satin waren nach vorne schon kreativer, aber da bist halt devensiv wieder nicht Top aufgestellt, hat aber gegen Altach zum Beispiel super funktioniert. Daher würd ich mich halt sehr über einen Spielstarken 6er freuen, der aber dennoch auch defensiv seine Qualitäten hat. Aber vorher sollten wir uns mal einigen welches System wir spielen werden. 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Fanatischer Poster Geschrieben vor 19 Stunden Snore schrieb vor 26 Minuten: Kommen wir mal zum großen Problem in dieser Diskussion. Sind wir uns eigentlich einig welches System wir im Frühjahr spielen werden, ich seh hier unterschiedlichste Ansätze, alle wären zu diskutieren, jedoch reden wir alle nicht vom gleichen. Ein 6er-zwei 6er, zwei 8er oder nur einer, ein 10er-zwei 10er, zwei oder 3 Stürmer. Wie sehe ich das? Ich glaube wir spielen mit einem 3-4-1-2. Bedeutet mit zwei 6er und einem 10er. In diesem System gibt es zum Beispiel keinen 8er, ausser in der Offensive spielt eventuell einer der 6er weiter vorne. Durch die beiden 6er besteht auch die Möglichkeit das sich unsere AV mehr in die Offensive einschalten können, dies wiederum würde auch die Verpflichtung von Klassen rechtfertigen, der offensiv ja seine Stärken hat. Das würde für mich auch bedeuten das wir sehrwohl noch einen 6er brauchen. Natürlich aber nur wenn ich mit meinem System recht habe. Die diskutierten 8er gibt es meiner Meinung nach nur in einem 4-4-2 mit Raute, dieses System werden wir aber sicher nicht spielen, oder denk ich hier falsch? Im besten Fall wird das System mit 3 Spielern im Zentrum so variabel sein, daß es von Faktoren abhängt wie: - wer spielt gerade, bzw. wie kann dieser Spieler seine Stärken optimal ausspielen - wie spielt der Gegner und wie stark ist er - wird mit Ball / gegen den Ball gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfderwolf Anfänger Geschrieben vor 19 Stunden Lt 90-Minuten Interview mit dem LASK-Sportchef geht Berisha doch nicht zu Sarajewo, vielleicht geht da ja noch ein Türchen auf? Oder ist der komplett unleistbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob1902 Bester Mann im Team Geschrieben vor 19 Stunden rolfderwolf schrieb vor 2 Minuten: Lt 90-Minuten Interview mit dem LASK-Sportchef geht Berisha doch nicht zu Sarajewo, vielleicht geht da ja noch ein Türchen auf? Oder ist der komplett unleistbar? 10 Seiten zurück, wurde gestern schon diskutiert Viel Spaß beim lesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Weltklassecoach Geschrieben vor 19 Stunden Ich glaube, wir werden im Frühjahr Tim Paumgartner öfter sehen, zumindest wünsche ich mir das, weil ich dem doch einiges zutraue. Der hätte schon das Potential, im DM etwas mehr Qualität am Ball ins Spiel zubringen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfderwolf Anfänger Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Jakob1902 schrieb vor 25 Minuten: 10 Seiten zurück, wurde gestern schon diskutiert Viel Spaß beim lesen. Sorry, hab ich glatt überlesen, dachte, ich wäre up-to-date... ;-) bearbeitet vor 19 Stunden von rolfderwolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 18 Stunden RotFuchs schrieb vor 49 Minuten: Ich glaube, wir werden im Frühjahr Tim Paumgartner öfter sehen, zumindest wünsche ich mir das, weil ich dem doch einiges zutraue. Der hätte schon das Potential, im DM etwas mehr Qualität am Ball ins Spiel zubringen. Ernstgemeinte Frage: Weil er einmal gegen einen Regionalligisten "gut ausgeschaut" hat? Zum Systemthema: Das System mit zwei echten Stürmern hat sich im Herbst durchgesetzt, somit sind wir von den "Flügelstürmern" weggekommen - positionsmäßig kann das also nur so ausschauen: TW - IV, IV, IV - RAV, DM, DM/ZM, LAV - OM - ST, ST Die einzige Frage ist zwei Sechser oder ein Sechser & ein Achter. Der OM wird Grosse sein, wenn nicht noch irgendein Wunder passiert. Der DM Koch - oder ein Neuzugang...der ZM kann meiner Meinung nach nur ein Neuzugang sein - oder auch Satin, man weis es nie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts