Kader 2025/2026

Recommended Posts

Spitzenspieler
redsteve schrieb vor 36 Minuten:

Ich versteh grad deine Logik nicht. 
Ist die Transferzeit schon aus?
Hat seitens des sportlichen Leitung jemand gejammert? 
Hat von der sportlichen Leitung jemand behauptet JM ist zu schwach?

Fragen über Fragen....

Ganz einfach.im Winter hat man erkannt das Jm nicht der gewünschte 1 Goali ist und fw geholt.man wusste bereits das dieser mit Ende Mai wieder zurück geht.warum hat man dann bis jetzt keinen 1 goali geholt wenn man mit Jm  nicht als 1 goali plant?Auch wenn bis September noch Zeit ist gespielt wird Meisterschaft ab 1-3 August.jm ist in dem halben Jahr als 2 goali neben fw nicht besser geworden und beherrscht nachwievor den 5 nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
aboutred schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß nicht, ob es so vorteilhaft für uns wäre, falls Pilsen gleich ausscheidet. Dann geht ihr Stammtorhüter gar doch noch weg und Flo Wiegele wird dort der Einser... 

Der hat noch Vertrag bis 27, das glaube ich nicht. Kann nur gut sein für uns wenn die weniger doppel und dreifach Belastungen haben. Abwarten und sehen was kommt. Sonst starten wir mit dem Jakob und schlagen zu bevor das Transfer-Fenster schließt. Der Goalie muss nicht zwingend die Vorbereitung mit machen, macht meistens sowieso sein eigenes Ding. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
markusknaller07 schrieb vor 12 Stunden:

7 darf man am Spieltag im Kader haben.

Auf wen will man verzichten?

Tschipot.

Harakate

Fofana

Italiano

Auf diese vier sowieso nicht.

Dann hat man noch drei Plätze. 

Vraa, Filipovic, Prenqi und eben Oberleitner selber. 

Da sind wir noch gar nicht bei einem neuen IV, Goalie oder AV. Man hat das leider nie so vor dem Auge in der ganzen Debatte.

Wenn man nicht negativ über Oberleitner reden möchte, dann sagt man einfach es ist eine Entscheidung für die anderen Spieler plus die neuen Kicker. 

Er oder andere müssten dann auf die Tribüne oder bei der Zweiermannschaft spielen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache. Bei Filipovic müsste man mit Verletzung den Vertrag kündigen. Macht eher niemand. 

___gak___ schrieb vor 12 Stunden:

Angesichts der auflistung denke ich dass preqi nicht sonderlich oft im kader sein wird und man oberleitner noch abgibt. Für oberleitner kommt dann evtl der grieche und falls man einen tormann findet wird prenqi dem „zum opfer fallen“

Ich glaub noch immer dran, dass wir uns irgendwie abgesichert haben, dass Prenqi nicht als Legionär zählt. Das würde dann doch einiges ändern mMn. Sonst wäre dieser Transfer nur dann nachvollziehbar, wenn wir ihn gleich wieder weiterverliehen hätten bspw. an einen 2. Liga-Klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
17 minutes ago, Ouilexthekid said:

Ich glaub noch immer dran, dass wir uns irgendwie abgesichert haben, dass Prenqi nicht als Legionär zählt. Das würde dann doch einiges ändern mMn. Sonst wäre dieser Transfer nur dann nachvollziehbar, wenn wir ihn gleich wieder weiterverliehen hätten bspw. an einen 2. Liga-Klub.

Viele glauben wirklich, dass so eine Transferphase genau nach Drehbuch abläuft.....

Prenqi wurde geholt, noch lange bevor man gewusst hat ob Cipot zurückkommt. Oder als man vielleicht noch einen österreichischen IV an der Angel hatte, der dann abgesprungen ist.... 

Aber auch wenn er nur 8. oder 9. Legionär ist. Harakate und Cipot werden auch Gelbsperren haben oder angeschlagen sein, dann wird er schon auch seine Chancen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
doncerebro schrieb vor 12 Stunden:

Warum in aller Welt?

Mit 24 vielleicht. Wenn bei uns ein Legionärsplatz frei wird. Weil es eben nicht nur auf Leistungsvermögen und Potential ankommt sondern auch auf den Pass.

Und genau dieser Umstand ärgert mich an diesem Ö-Topf enorm. Wir lassen uns dadurch einfach so sehr einschränken, müssen schlechtere Österreicher spielen lassen, nur weil die einen richtigen Pass haben. Ich hoffe, dass dieser Ö-Topf nächstes Jahr (wird ohnehin neu evaluiert) so nicht mehr kommen wird, denn im Endeffekt ist das eine Augenauswischerei, wenn wir uns ehrlich sind. Leider sind wir aktuell halt auf dieses Geld (glaube 750.000) angewiesen. 

Es wird wohl auch nicht im Sinne der BL sein, (überspitzt gesagt) einen alten ausrangierten Österreicher mehr Spiele machen zu lassen als einen jungen Legionär, der Werbung für die Liga machen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Autumla schrieb vor 7 Minuten:

Viele glauben wirklich, dass so eine Transferphase genau nach Drehbuch abläuft.....

Prenqi wurde geholt, noch lange bevor man gewusst hat ob Cipot zurückkommt. Oder als man vielleicht noch einen österreichischen IV an der Angel hatte, der dann abgesprungen ist.... 

Aber auch wenn er nur 8. oder 9. Legionär ist. Harakate und Cipot werden auch Gelbsperren haben oder angeschlagen sein, dann wird er schon auch seine Chancen bekommen.

Mir ist schon klar, dass sich im Laufe der Transferphase Dinge ergeben, die nicht schon am Anfang klar waren. Wie gesagt, dieser Prenqi ist kein Risiko, habe ich schon nach Bekanntgabe des Transfers geschrieben. Selbst wenn er nur auf der Tribüne sitzt, wärs mir egal, wenn dann die anderen Stürmer netzen. Ich hoffe nur, dass man das dem Spieler auch klar kommuniziert hat, was seine Rolle bei uns sein wird. Manche schreiben ja, man darf den nicht in der 2er einsetzen. Ich frage mich, warum nicht?! So ein Topstar ist der nun auch wieder nicht und wenn ich nachdenke, wer bei uns damals schon in der 2er ausgeholfen hat (ein Schiestl bspw. des Öfteren), wäre das sicher nicht falsch. Solange von Vereinsseite aber keine klare Aussage (und die wird kommen, das weiß ich aus gesicherter Quelle) zum Thema Prenqi und Legionär gekommen ist, können noch so viele schreiben, was Sie aus irgendwelchen Infos,die im Internet schwirren interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ganz neutral formulierte Frage:

Sind wir uns überhaupt zu 100% sicher, dass wir am Ö-Topf naschen wollen bzw. stand in irgendeiner Aussendung vom Verein / in der Presse / ... mal definitiv so drinnen, dass wir da drauf angewiesen sind?

Vielleicht machen wir uns ja alle einen Kopf über Dinge, die so eh nicht passieren werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Sind wir uns überhaupt zu 100% sicher, dass wir am Ö-Topf naschen wollen bzw. stand in irgendeiner Aussendung vom Verein / in der Presse / ... mal definitiv so drinnen, dass wir da drauf angewiesen sind?

Ohne jetzt explizit eine Quelle rauszusuchen: Ja, das wurde immer wieder kommuniziert, dass wir uns an die Bedingungen halten wollen. "Angewiesen sein" ist natürlich eine harte Formulierung, wenn die Verantwortlichkeiten im Frühjahr wählen müssen zwischen dem Verzicht auf ein Drittel des Topfes oder Risiko des Abstiegs könnte das vielleicht schon so passieren, aber wir werden net freiwillig in der Saisonplanung darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Ganz neutral formulierte Frage:

Vielleicht machen wir uns ja alle einen Kopf über Dinge, die so eh nicht passieren werden?

ja dat DE mehrfach erwähnt, unter anderem hier:

https://www.krone.at/3798420

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich versteh schon, dass ca. 800k pro Jahr nicht vom Himmel fallen...aber wenn es halt für uns wirklich "schwierig" ist an qualitativ gute Österreicher zu kommen ist halt die Grundsatzfrage wie es hier weitergeht.

Wenn der Ö-Topf nächstes Jahr eh fallen sollte, haben wir eh andere Möglichkeiten,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 15 Minuten:

Ich versteh schon, dass ca. 800k pro Jahr nicht vom Himmel fallen...aber wenn es halt für uns wirklich "schwierig" ist an qualitativ gute Österreicher zu kommen ist halt die Grundsatzfrage wie es hier weitergeht.

Wenn der Ö-Topf nächstes Jahr eh fallen sollte, haben wir eh andere Möglichkeiten,

Das Problem ist das nur OPO Vereine derzeit qualitativ hochwertige Österreicher verpflichten können.

Diese lassen aber genau diese nicht spielen, sondern setzen auf Legionäre die qualitativ noch eine Stufe höher einzuschätzen sind! Oder verleihen sie maximal.

Durch die Inzest Jugendliga Lösung kann man selber auch schwer die besten Jugendlichen halten. 

Deswegen macht auch die derzeitige Lösung so wenig Sinn. Wenn der Österreicher Topf abgeschafft wird gehe ich eher davon aus, dass noch mehr über Legionäre läuft und diese wiederum in die Jugendliga geholt werden und wiederum nur OPO Vereine profitieren. Besser so wie es jetzt ist, als ohne Östereicher Topf!

Ich glaube es geht nur über kleine Verbesserungen Jahr für Jahr!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich sehe ehrlich gesagt nicht so richtig das Problem. Ich sehe derzeit genau 4 Spieler die Startelfpotenzial haben und keinen Ö Pass. Cipot, Italiano, Harakate und Fofana. Filipovic ist noch nicht fit, wird er das und kann Leistung abrufen sind es 5. Mehr sehe ich derzeit nicht.

Keiner weiss ob Vraa schon so weit ist, an OL glaub ich ohnehin nicht, und Prenqi wird man auch erst sehen ob da Buli schon geht. Selbst wenn die alle einschlqgen und ich glaube das nicht hat man doch überall Optionen auch einen gleichwertigen Öer in den Spieltagskader zu setzen. So viel stärker können die nicht sein, das würde mich doch sehr wundern. 

10-11 Legios kannst sicher haben und immer noch mit 7 pro Spiel auskommen. Musst halt dementsprechend rotieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag