Kader 2025/2026

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
___gak___ schrieb vor 9 Stunden:

auch wenns der georgier werden sollte, geben wir ihm bitte die chance sich zu beweisen.

Das denke ich mir auch, alle die sagen, sie sehen in nicht als Verstärkung haben wenn überhaupt zwei Test(!)spiele gesehen. FF hat ihn aber bei Tiflis trainiert und kann das sicher besser einschätzen. Ich gebe jedem bei uns eine Chance. Es wird evtl. ein 1-Jahres Vertrag mit Option auf ein weiteres. Da hat man nicht so ein großes Risiko. Der Markt an AV, die sofort Qualität bringen, is halt begrenzt. Bin mir dennoch sicher, dass die SL weiter diese Position beobachtet und zuschlägt, wenn es eine interessante Personalien gibt, unabhängig ob man Bagrationi verpflichtet.

Autumla schrieb vor 56 Minuten:

Ein guter Transfer, aber wie vor einigen Seiten angemerkt, hätte ich mich über einen gestandenen IV in der derzeitigen Situation mehr gefreut. 

Da hat man Prenqi vielleicht etwas zu früh verpflichtet - denke nicht, dass er neben Maderner, Cipot und Hofleitner zu EInsatzminuten kommen wird. Vor allem wenn er auch noch als Legionär zählt. Hoffentlich nicht ein Eder 2.0 Transfer.

Evtl. will FF auch manchmal mit einem Doppelsturm spielen, bzw. Cipot auch auf dem Flügel aufstellen, dann wird er doch ein bisschen Einsatzzeit bekommen. Wäre für ihn doch auch gut, langsam an die BL rangeführt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

https://www.transfermarkt.at/pascal-fallmann/profil/spieler/535650

Wäre eine Option. Aber sicher nicht billig.

https://www.transfermarkt.at/nosa-iyobosa-edokpolor/profil/spieler/276841

Er hatte nur 17 Einsätze. Kommt anscheinend nicht richtig zum Zug. 

Edit: die haben in Litauen nur 19 Spiele:facepalm:

bearbeitet von Jakob1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jakob1902 schrieb vor 19 Minuten:

Fallmann ist klarer Stammspieler. Warum soll er a) wechseln wollen und b) Aue ihn abgeben?

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jakob1902 schrieb vor 2 Stunden:

Die haben 36 Spiele. So wie bis vor einigen Jahren in Österreich. 19 Spiele wäre eh nicht möglich.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mit Hofleitner besteht unser Kader nun aus 23 Mann (ohne Lang). Somit werden wohl noch 2 Feldspieler (IV, AV) und ein TW kommen (und ein TW wohl gehen).

Bin mehr als zuversichtlich, dass unsere sportliche Leitung diese 3 Positionen noch gut und sinnvoll besetzen wird.

Gratulation zu den bisherigen Neuzugängen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
seit1902 schrieb vor 18 Minuten:

Mit Hofleitner besteht unser Kader nun aus 23 Mann (ohne Lang). Somit werden wohl noch 2 Feldspieler (IV, AV) und ein TW kommen (und ein TW wohl gehen).

Besteht nicht die Möglichkeit, dass uns noch wer verlässt?

Ich gehe nicht davon aus, dass wir mit Filipovic, Kreuzriegler, Vraa, Graf, Oberleitner und Gantschnig in die Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Jakob1902 schrieb vor 1 Stunde:

Edokpolor war unter Feldhofer bei Tiflis absoluter Stammspieler

HansHintermoser schrieb vor 30 Minuten:

Passt's auf unseren Hofi auf. Wenn er das Vertrauen bekommt werdet ihr sehr viel Freude mit ihm haben und wer weiß, wie weit dass Nationalteam noch weg ist wenn er bei euch so zündet wie bei uns. Top-Transfer!

Das Nationalteam war bei Maderner vor der letzten Saison auch bei einigen Usern ein Thema, den Fehler wird keiner nochmal machen und darüber reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Simon Straudi hat heute bei einem Unterliga Klub angefragt, ob er für die nächsten 2 Wochen mittrainieren darf um sich fit zu halten. Er ist gerade auf Urlaub in der Region :laugh:

Aber er ist halt auch kein Österreicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich entschuldige mich gleich am Anfang, aber vermutlich habe ich heute etwas zu viel getrunken.

Vermutlich ist es auch der falsche Thread.

Aber ich möchte einmal etwas darüber loswerden, wie ich die momentane Entwicklung über meinen Herzensverein beurteile. In der leicht beschwingten Stimmung fällt mir das leichter. Mein Gedanken haben sehr viel mit dem Kader der Kampfmannschaft zu tun, aber eben nicht ausschliesslich.

Wie ich schon  mehrfach geschrieben habe, bin ich mit den bisherigen Veränderungen (= Zu- und Abgänge) sehr zufrieden. Das hängst nicht nur mit den Namen der neuen Spieler, sondern mit der damit verbundenen Ausrichtung der Spielweise zusammen. Dazu gehört für mich auch, dass man bisher jüngere Spieler mit Potential verpflichtet hat, die vielleicht irgendwann auch Ablöse bringen werden.

Ich denke auch, dass damit auch eine gewisse Aufbruchsstimmung verbunden ist. Das ist insbesondere deshalb wichtig, weil wir seit 2012 eigentlich im Aufbruch sind. In der letzten Saison wurden Fehler gemacht bei der Kaderplanung. Eigentlich verständliche Fehler, weil man die  Aufstiegshelden belohnen wollte/musste. In der Wintertransferzeit wurde begonnen das zu bereinigen, zum Glück konnte die BL gehalten werden.

Mit der jetzigen Transferzeit sind wir dabe ein neues Kapitel zu schreiben und nach einem Jahr Stagnation wieder auf Aufbruch zu setzen.

Wobei es eigentlich schon vorher angefangen hat. Ich meine damit den Wechsel von Poms zu Feldhofer. Womit ich RP nicht schlecht machen möchte, er hat uns die ersten Siege und wichtige Punkte beschert und damit den Glauben gegeben, dass wir es schaffen können, oben zu bleiben. Wie gross sein Beitrag ist, dass wir im Winter die richtigen Verstärkungen geholt haben, weiss ich nicht. Ist letztlich auch egal, er war nicht der Trainer, der uns weiterentwickeln konnte und mit dem der nächste Schritt möglich war.

Genau diese Chance sehe ich aber mit FF.

Ich glaube, er ist momentan der richtige Mann am Spielfeldrand. Gemeinsam mit DE und TW  leitet er aus meiner Sicht momentan eine klare Strategieänderung in unserer Spielidee ein. Wir werden anfangen, auf BL-Level Fussball zu spielen, da bin ich mir ganz sicher.

Und darauf freue ich mich.

Ich bin mir auch sicher, das wir damit als Verein mit einer grossen Tradition, die auch immer stärker von den Fans gelebt und zelebriert wird, für aufstrebende Spieler und Talente interessant werden. Talente gibt es in der Steiermark genug, es braucht nur einen Verein, der auch den heimischen Talenten eine Chance gibt. Wäre ein klares win - win für beide Spieler und Verein.

Heuer vielleicht noch nicht, aber mittelfristig sehe ich uns auf eine sehr guten Weg in Richtung OPO. Für die kommendes Saison glaube ich, dass wir sehr früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Aber das ist ja nur die sichtbare Spitze des Eisberges. Bei der GV, an der ich leider nicht teilnehmen konnte, wurde auch die gesamte Entwicklung im Verein gezeigt, die den nächsten Schritt zum Profiverein mit der Entwicklung von Talenten im Kindesalter bis zum Profi aufzeigt. Hier steckt langfristig unsere Zukunft, auch wenn man sagen muss, da gibt es noch viel zu tun, abs wir sind erkennbar unterwegs in die richtige Richtung.

Zum Gesamtbild gehört auch, dass unsere Amateure ligamässig nach oben kommen, der Sprung in die Kampfmannschaft muss deutlich verringert werden. Das wär für jüngere Talente eine wichtige Motivation zu uns zu kommen, da die Zweier damit eine echte Aufstiegschance bietet, was sie jetzt noch nicht ist.

Insgesamt sehe ich es uns auf dem richtigen Weg und freue mich auf das erste Siel gegen die Austria und die nächsten Entwicklungsschritte unseres Vereines. 

Wir sehen uns im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Da kann man in allen Punkten nur zustimmen!

Der Weg stimmt auf alle Fälle, die Investitionen ins Trainingszentrum, in die Jugend, man versucht auf jeden Fall Spieler zu holen die noch explodieren können, um dann auch mal einen Erlös zu generieren, aber wir sollten nicht schon wieder in grenzenlose Euphorie verfallen. 

Die müssen sich alle erst noch beweisen, der Sprung 2.Liga - BuLi ist seit der 12er Liga nochmal ein größerer, das wird nicht alles direkt rund laufen. Erstes Spiel gleich gegen die Austria, zweites Salzburg auswärts, das kann auch unglücklich laufen. 

Was man aber gesehen hat, finanziell sieht das wirklich nicht schlecht aus, und die Fanbase wird mit den hoffentlich öfters eintretenden Erfolgen wachsen. 

Ich denke speziell an Hofleitner, Harakate und Cipot waren wir sicher nicht die einzigen die da Interesse hatten. Die würden vielen Teams in der BuLi gut weiter helfen, aber wir haben gestochen. Das zeigt, das erstens DE und TW da gute Argumente bringen, ein top Konzept haben, aber auch dass der Verein an sich reizvoll ist.

Da hat auch die Kurve Ihren Anteil und als Längssitzer kann ichs nur immer wieder sagen, Ihr seid Top da! Was Ihr da abfeuert jedes Spiel ist mehr als BuLi reif! Mit diesen Seilzügen, 2-3 schichtige Coreos, ich schau da immer wie ein kleines Kind. Weil wennst dir als Spieler zwei Bewerbungen anschaust, eine vom WSG und eine vom GAK is relativ klar wost hingehst!

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gratulation an unsere Verantwortlichen!!! Hofleitner muss man holen, nach so einer Saison mit 20 Toren! Ob er dann zündet oder nicht, kann man vorher natürlich nie wissen. Aber das weiß man bei keinem Transfer!

Bin aber guter Dinge! Das sind genau solche Transfers, wo wir dann zur Stelle sein müssen! 

2 solide Verteidiger werden wir auch noch aus dem Hut zaubern und dann kann die Austria kommen! 

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RotFuchs schrieb vor 6 Stunden:

Ich entschuldige mich gleich am Anfang, aber vermutlich habe ich heute etwas zu viel getrunken.

Vermutlich ist es auch der falsche Thread.

Aber ich möchte einmal etwas darüber loswerden, wie ich die momentane Entwicklung über meinen Herzensverein beurteile. In der leicht beschwingten Stimmung fällt mir das leichter. Mein Gedanken haben sehr viel mit dem Kader der Kampfmannschaft zu tun, aber eben nicht ausschliesslich.

Wie ich schon  mehrfach geschrieben habe, bin ich mit den bisherigen Veränderungen (= Zu- und Abgänge) sehr zufrieden. Das hängst nicht nur mit den Namen der neuen Spieler, sondern mit der damit verbundenen Ausrichtung der Spielweise zusammen. Dazu gehört für mich auch, dass man bisher jüngere Spieler mit Potential verpflichtet hat, die vielleicht irgendwann auch Ablöse bringen werden.

Ich denke auch, dass damit auch eine gewisse Aufbruchsstimmung verbunden ist. Das ist insbesondere deshalb wichtig, weil wir seit 2012 eigentlich im Aufbruch sind. In der letzten Saison wurden Fehler gemacht bei der Kaderplanung. Eigentlich verständliche Fehler, weil man die  Aufstiegshelden belohnen wollte/musste. In der Wintertransferzeit wurde begonnen das zu bereinigen, zum Glück konnte die BL gehalten werden.

Mit der jetzigen Transferzeit sind wir dabe ein neues Kapitel zu schreiben und nach einem Jahr Stagnation wieder auf Aufbruch zu setzen.

Wobei es eigentlich schon vorher angefangen hat. Ich meine damit den Wechsel von Poms zu Feldhofer. Womit ich RP nicht schlecht machen möchte, er hat uns die ersten Siege und wichtige Punkte beschert und damit den Glauben gegeben, dass wir es schaffen können, oben zu bleiben. Wie gross sein Beitrag ist, dass wir im Winter die richtigen Verstärkungen geholt haben, weiss ich nicht. Ist letztlich auch egal, er war nicht der Trainer, der uns weiterentwickeln konnte und mit dem der nächste Schritt möglich war.

Genau diese Chance sehe ich aber mit FF.

Ich glaube, er ist momentan der richtige Mann am Spielfeldrand. Gemeinsam mit DE und TW  leitet er aus meiner Sicht momentan eine klare Strategieänderung in unserer Spielidee ein. Wir werden anfangen, auf BL-Level Fussball zu spielen, da bin ich mir ganz sicher.

Und darauf freue ich mich.

Ich bin mir auch sicher, das wir damit als Verein mit einer grossen Tradition, die auch immer stärker von den Fans gelebt und zelebriert wird, für aufstrebende Spieler und Talente interessant werden. Talente gibt es in der Steiermark genug, es braucht nur einen Verein, der auch den heimischen Talenten eine Chance gibt. Wäre ein klares win - win für beide Spieler und Verein.

Heuer vielleicht noch nicht, aber mittelfristig sehe ich uns auf eine sehr guten Weg in Richtung OPO. Für die kommendes Saison glaube ich, dass wir sehr früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Aber das ist ja nur die sichtbare Spitze des Eisberges. Bei der GV, an der ich leider nicht teilnehmen konnte, wurde auch die gesamte Entwicklung im Verein gezeigt, die den nächsten Schritt zum Profiverein mit der Entwicklung von Talenten im Kindesalter bis zum Profi aufzeigt. Hier steckt langfristig unsere Zukunft, auch wenn man sagen muss, da gibt es noch viel zu tun, abs wir sind erkennbar unterwegs in die richtige Richtung.

Zum Gesamtbild gehört auch, dass unsere Amateure ligamässig nach oben kommen, der Sprung in die Kampfmannschaft muss deutlich verringert werden. Das wär für jüngere Talente eine wichtige Motivation zu uns zu kommen, da die Zweier damit eine echte Aufstiegschance bietet, was sie jetzt noch nicht ist.

Insgesamt sehe ich es uns auf dem richtigen Weg und freue mich auf das erste Siel gegen die Austria und die nächsten Entwicklungsschritte unseres Vereines. 

Wir sehen uns im Stadion.

Für das, dass Du rauschig warst, hast aber einen guten Post hingekriegt...Chapeau!

PS: Das würd ich mir von anderen nüchtern auch mal erwarten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 21 Minuten:

Für das, dass Du rauschig warst, hast aber einen guten Post hingekriegt...Chapeau!

PS: Das würd ich mir von anderen nüchtern auch mal erwarten 

Ich sehe überwiegend nur positive Postings und kritische Stimmen wird es weiterhin geben, was gut für den Austausch ist. Trotzdem darf man vorsichtig gratulieren, dass die Offensive und so viele Transfers bereits jetzt gelungen sind, wenn man andere Vereine anschaut ist man schon sehr weit. Jetzt kann man sich der Defensive widmen und hoffentlich hat man dort auch ein gutes Händchen, wird wichtig sein, weil einige Schlüsselpositionen noch nicht die notwendige Qualität haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag