Kader 2025/2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Viel bleibt eh nicht mehr übrig, Kleinheisler, Gantschnig und Oberleitner fallen mir da noch ein.

Zaizen nicht? Vertrag läuft aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Gaktom schrieb vor 10 Minuten:

Mit die großen meine ich Rapid,Sturm,RB, Austria und LASK bzw WAC. Auch da müssen wir endlich mal überraschen können.. BWL hat gegen uns und Altach verloren.  Sind aber trotzdem ins OP gekommen.  Weil Sie die großen Punkte genommen haben. Wir müssen aufhören nur  an die UPO zu denken.  Die sind vorbei. Karten werden neu gemischt. 

Diese Gedanken kann ich nachvollziehen. Ich wollte mich auch nicht nur auf die UPO Gegner fokussieren sondern habe nur auf die 90%, in denen wir laut Dir Aussenseiter sind, bezogen.

Insgesamt ist mir die Weiterentwicklung des Kaders in spielerischer Hinsicht wesentlich wichtiger. Da gehört für mich irgendwie zwingend dazu, dass wir die Spielanlage verbessern und die dafür benötigten Spieler holen müssen. Laut Verein haben sich DE, TW und FF hier ja schon sehr kurz nach Saisonschluss da geeinigt. Ich bin gespannt und hoffnungsvoll.

Insbesondere sehe ich uns mit FF als Trainer erstmals auf dem richtigen Weg. Wir werden deshalb auch in dem einen oder anderen Spiel die sogenannten OPO Teams ärgern können, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Ja und wird auch nicht verlängert werden denke ich einmal

MM bleibt Eder in der 2. Liga in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RogueRouge schrieb vor 51 Minuten:

Wir haben mit Maderner - Lichtenberger - Fofana - Italiano - Frieser - Satin - Schriebl - Graf - Kreuzriegler - Meierhofer zehn Spieler die eindeutig ligatauglich sind. Natürlich nicht alle im oberen Regal, aber ligatauglich. Maderner, Fofana, Italiano, Lichtenberger gelten da für mich als 1er-Besetzung, die anderen sind solide Backups für die Bundesliga.

Ich bin da weniger optimistisch als du. Fofana, Italiano, Lichti und Satin wenn er mal sein Potential abrufen kann, aber dann sind wir auch fertig, Filipovic kann man noch dazu nehmen. 

Aber bei allen anderen tu ich mir schon echt schwer die als BL Stammtauglich zu bezeichnen. Und nochmals, wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren ob Schriebl die Nr19 sein kann oder nicht, wir sollten erstmal nur die erste 11 im Kopf haben die 90% der Spiele machen wird. Alles andere kann man dann dazu stoppeln.

Und da sehe ich als Wunsch nichtmal Maderner dabei. Der hat gar nicht mehr die Luft dafür. Da würde ich eher noch die Gulaschkanone sehen, sofern wir den fit, und trainiert bekommen. Kicken kann der, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

Aber wender JM, noch Schriebl, oder Kreuzriegler sind wirklich BL taugliche verlässliche Stammspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AllRed schrieb Gerade eben:

Da würde ich eher noch die Gulaschkanone sehen, sofern wir den fit, und trainiert bekommen. Kicken kann der, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. 

Ja drauf spekulieren das ein Großverdiener, irgendwann körperlich wieder auf dem Level ist, dass er 90 Minuten spielen kann, wäre mir zu riskant, vor allem weil du für das Geld vermutlich zwei solide Kicker kriegst und Kleinheisler überhaupt nicht in das derzeitige System passt. Die Außenpositionen kann er nicht mehr spielen und Mittelstürmer kannst sowieso vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Viel bleibt eh nicht mehr übrig, Kleinheisler, Gantschnig und Oberleitner fallen mir da noch ein.

Bei Oberleitner sehe ich schon deutliche balltechnische Vorteile z.B. gegenüber von Gantschnig und Jovicic. Ich kann mir vorstellen, dass der bei Trainingsbeginn eine Chance von FF bekommt und erst im Juli entschieden wird, wie es da weitergehen soll.

Bei Kleinheisler bin ich gespalten, weil ich den früher und jetzt spielen gesehen habe. Verglichen zu früher wirte er irgendwie äusserst "unfit", aber irgendwie war er schon ein ständiger Unruheherd, wenn er am Platz war. Er ist für mich auch ein Spielertyp, der neben seinen technischen Fähigkeiten auch von seiner körperlichen präsenz und Robustheit lebt.

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass der Rest der Mannschaft auch seiner schnellen und direkten Spielweise nicht folgen konnte und er deshalb etwas isoliert wirkte und wenig dabei herauskam.

Vielleicht kann eine ganze Vorbereitungszeit unter FF, sofern der ihn behalten will, das zu unserern Gunsten in die richtige Bahn lenken. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ja drauf spekulieren das ein Großverdiener, irgendwann körperlich wieder auf dem Level ist, dass er 90 Minuten spielen kann, wäre mir zu riskant, vor allem weil du für das Geld vermutlich zwei solide Kicker kriegst und Kleinheisler überhaupt nicht in das derzeitige System passt. Die Außenpositionen kann er nicht mehr spielen und Mittelstürmer kannst sowieso vergessen.

Weisst du dass der Grossverdiener ist? Die Leihe läuft aus, wenn er nichts adequates hat, wird er bleiben wollen und dann dementsprechend nach Einsatzzeit verdienen. Ich weiss nicht wer da wieviel verdient, nichtmal annähernd. 

Vielleicht hatte der auch Hohe Punkteprämien, keine Ahnung, ich weiss das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Woher wisst ihr dass Kleinheisler ein Großverdiener war?

Ich finde es immer wieder spannend, wenn manche hier Gehaltszahlen rauswerfen. Woher wisst ihr wie viel ein durchschnittlicher BL Kicker verdient? Ab wann ist einer ein Großverdiener. 

Vielleicht hat der Laszlo das Frühjahr ja einen günstigen Vertrag gehabt. 

Ich meine ich weiß keine Zahlen, werfe diese aber auch nicht in den Raum. 

Daher meine Frage kennt ihr diese Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RotFuchs schrieb vor 5 Minuten:

Bei Oberleitner sehe ich schon deutliche balltechnische Vorteile z.B. gegenüber von Gantschnig und Jovicic. Ich kann mir vorstellen, dass der bei Trainingsbeginn eine Chance von FF bekommt und erst im Juli entschieden wird, wie es da weitergehen soll.

Wie gesagt ich kann nur das beurteilen, was ich von ihm bei uns gesehen hab und das war fußballerisch sicher nicht besser als ein Jovicic, sobald der den Ball auf den Rechten bekommen hat wars sowieso vorbei, da würde ich den Platz lieber einem anderen besseren Legionär geben.

8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten:

Filipovic? Kreuzriegler? 

Haben bestehende Verträge.

AllRed schrieb vor 1 Minute:

Weisst du dass der Grossverdiener ist? Die Leihe läuft aus, wenn er nichts adequates hat, wird er bleiben wollen und dann dementsprechend nach Einsatzzeit verdienen. Ich weiss nicht wer da wieviel verdient, nichtmal annähernd. 

Vielleicht hatte der auch Hohe Punkteprämien, keine Ahnung, ich weiss das nicht

Es gibt keine Leihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Filipovic? Kreuzriegler? 

Das Spieler mit laufenden Verträgen aussortiert werden kann ich mir nicht vorstellen. Am ehesten noch Gantschnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 17 Stunden:

Wenn die Vorgeschichte bei Lang nicht wäre, würde ich den als RV sofort nehmen, das ist wirklich ein solider Kicker.

Für mich hätte die oberste Priorität, ein linker AV, damit Italiano rechts spielen kann, ein spielstarker 6er, nach dem Wiegele Abgang ein solider TW und daneben zwei gute solide IVs, natürlich brauchst nach den Abgängen viel mehr aber das hätte für mich die größte Prio.

Dann hast keinen einzigen Offensivspieler bekommen?

Nehme nicht an, dass du mit Zaizen oder Rauter rechnest.

Meine Prioliste

1 TW

2 ST (1 Bulliger und 1 Quirliger)

2 AV (1 LV für die Startelf, ein Ersatzspieler idealerweise für beide Seiten)

1 6er (Cvetko?)

2 10er/LA/RA (Wenn Satin und Kleinheisler das sein sollten, braucht’s einen zweiten 6er)

2 IV (sollte Filipovic nicht mehr können braucht’s drei)

Prämisse: Keine Abgänge außer Gantschnig und den Leihrückkehrern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Viktor.7890 schrieb vor 1 Minute:

Woher wisst ihr dass Kleinheisler ein Großverdiener war?

Hier herinnen laufen gar ned so wenig Mannda mit Insiderwissen herum. Da ist oft schon was wahres dran. Die Entlassung vom Poms haben hier auch schon viele vorm Poms gewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag