sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden DerNoX schrieb vor 8 Stunden: Harakate wurde aber nicht von FC32 geholt, das waren „unsere“ Leute. 😉 Bin grad bisserl langsam, welche Spieler die Profis wurden sind aus dem NWZ gekommen? Hab da ehrlich gesagt keinen Überblick. Wenn da nicht mindestens 5-6 Spieler pro Saison dabei sind, wird man sich berechtigt die - wirtschaftliche - Frage stellen als G eldgeber. Vor allem wenn daneben die Akademie ist. Das muss man einem Investor auch amal erklären. Ich bin aber immer noch davon überzeugt, dass Francis mit dem SKN kein Geld unmittelbar verdienen wollte. Das Geld hätte er mit Verkäufen aus Italien gemacht. Uns hätte er halt einen angemessenen Preis fürs weitergeben der Spieler zahlen müssen…in Italien hätte er auch 100% der Gewinne behalten dürfen und nicht mit dem Verein teilen müssen. Das wusste ich nicht aber wenn’s so ist steigt meine Hoffnungen dass ihnen im Sommer ähnlich geniale Deals gelingen 😉 Aus dem NWZ selber ist noch kein Spieler direkt Profi geworden, aber das ist auch schwer weil es das ganze Konstrukt heuer erst die zweite Saison gibt. Mit Kasparek und Dittrich sind aber aktuell 2 Spieler aus der letzten U18 bei den Juniors die ich nächstes Jahr zu den Profis hochziehen würde, die aktuelle U18 hat auch 5-6 sehr starke Leute die nächstes Jahr zu den Juniors kommen. Also ist die Basis da aber es dauert eben alles seine Zeit. Langfristig ist Italien sicher lukrativer aber ich glaube mittlerweile dass er intern zu seinen Geldgebern die Dinge anders kommuniziert hat als nach außen zu den Medien…sprich er ist wohl davon ausgegangen, dass wir heuer schon den Aufstieg schaffen weil es ja „nur“ die zweite Liga in Österreich ist…und für mich ist gut vorstellbar dass er seine Geldgeber mit genau solchen Ansagen geködert hat und die jetzt sauer sind weil der schnelle Aufstieg und damit die Renditen doch nicht kommen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Football is my life schrieb vor 17 Stunden: das ist doch alles lächerlich - man spricht jetzt noch über Verfehlungen von Blumauer, der auch in der zweiten Liga gestartet ist, dann zumindest aufgestiegen ist und das ohne Investor und dann haben wir zumindest einige interessante Jahre in der ersten Liga gehabt und er hat trotz der Fettnäpfchen, zumindest einige grössere Sponsoren und auch Wolfsburg an Land gezogen, die Gebauer wieder verloren hat und jetzt kommt sicher wieder, das war nicht Blumauer, sondern Vermittler - aber es ist unter seiner Führung passiert und ich versteh einfach nicht, dass man sagt: Blumauer hat alles falsch gemacht und der ‚gute Gebauer‘ musste das tun, was ihm die Investoren aufgetragen haben 🫣 Investoren gabs genauso. Man hat sich für 35.000 ein Stimmrecht kaufen können. Hätte man das damals nicht gemacht, wär sich ein Aufstieg auch nicht ausgegangen. Gleich wie die Landesunterstützung über diverse Kanäle, einen Kanal den sich Blumauer selbst zugemauert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Beim Land ist halt auch vieles durch den Abgang von Pröll andere geworden…ihm war Fußball und vor allem die Vision vom Hauptstadtklub ein Herzensanliegen, für die Hanni is der Sport nicht so wichtig…aber vielleicht gelingt es ja jetzt dass man zu Landbauer eine Gesprächsbasis gibt, im Umfeld der FPÖ tummeln sich einige Industrielle angefangen vom neuen IV-Präsidenten die sicher als Sponsoren in Frage kommen…vielleicht sollte man es auch mal bei Erber probieren, der hat sehr viel Geld und wollte den Kremser Handballern sogar eine Halle bauen, was die Stadt aber abgelehnt hat Generell wird man es aber schaffen müssen, alles wieder breiter aufzustellen damit man nicht von Einzelpersonen wie Francis oder Familie Pichler abhängig ist weil da einfach die Gefahr groß ist, dass solche Leute von einem Tag auf den anderen die Lust verlieren oder die Firma ins Trudeln gerät… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts