Zwara V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 15:11 Neocon schrieb am 18.3.2026 um 12:10 : Glasklar korrekte Entscheidung. Ich frag mich eher, was da so lang gebraucht hat. Das hätte man spätestens ein paar Tage später entscheiden sollen. Interessantes Video von dem ORF-Moderator Stefan Lenglinger dazu. Lohnt sich das anzuschauen. Zwei Punkte warum es laut ihm vielleicht doch nochmal in Richtung Senegal kippen könnte: In Artikel 82 steht „leaves the ground“. Sonst wird laut ihm aber von field gesprochen, wenn der Platz gemeint ist und ground, wenn das gesamte Stadion gemeint ist. Law 5 der IFAB meint salopp formuliert, dass der Schiedsrichter insofern recht hat, dass, auch wenn er das Spiel abbrechen hätte müssen, er es nicht getan hat und damit das Fortführung des Matches zählt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Freitag um 12:01 Zwara schrieb vor 20 Stunden: Interessantes Video von dem ORF-Moderator Stefan Lenglinger dazu. Lohnt sich das anzuschauen. Zwei Punkte warum es laut ihm vielleicht doch nochmal in Richtung Senegal kippen könnte: In Artikel 82 steht „leaves the ground“. Sonst wird laut ihm aber von field gesprochen, wenn der Platz gemeint ist und ground, wenn das gesamte Stadion gemeint ist. Law 5 der IFAB meint salopp formuliert, dass der Schiedsrichter insofern recht hat, dass, auch wenn er das Spiel abbrechen hätte müssen, er es nicht getan hat und damit das Fortführung des Matches zählt. Muss ich mir dann anschauen. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass man da doch etwas findet für eine andere Entscheidung aber diesen beiden Argumenten kann ich nichts abgewinnen. Art 82 regelt genau solche Fälle ("refuses to play"). Das würde ja sonst bedeuten, ein Team kann beliebig in die Kabine gehen so lange man das Stadion nicht verlässt. Und Law 5 IFAB oder auch 43.7 im CAF ist die klassische Tatsachenentscheidung. Foul ist Foul usw. Art 82 richtet sich jedoch nicht an den Referee sondern an das Komitee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 21 Stunden Marokko ist anscheinend bei ihrem Titel 1976 ebenfalls abgetreten. www.oe24.at/nach-protest-sieg-marokko-droht-titel-nach-50-jahren-zu-verlieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben vor 15 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 5 Stunden: Marokko ist anscheinend bei ihrem Titel 1976 ebenfalls abgetreten. www.oe24.at/nach-protest-sieg-marokko-droht-titel-nach-50-jahren-zu-verlieren Die Büchse der Pandora 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts