Der weltweite Motorsport 2025


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Ferrari wirkt unantastbar. Sogar wenn da einer ausfällt oder es noch zum immer möglichen Chaos kommt, sollten die einen der drei da vorne durchbringen. Einzig der 6-er-Porsche kann denen folgen. 

 

Insgesamt nach mehr als zwei drittel des Rennens erst 10 Ausfälle in allen Klassen. 

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Gegen den Strafenzirkus von LM ist die F1 ein Musterbeispiel von Entbürokratisierung. Von diversen nennen wir es Handicaps ganz zu schweigen. Um das zu verstehen ist ein Doktortitel unumgänglich.

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Wahnsinniger Poster

Wenn jetzt nicht was spezielles passiert, gewinnt Richard Liez in der GT3 Klasse.

 

Tintifax1972 schrieb vor 27 Minuten:

Letzte Stunde läuft und ein gelber (ha!) und privater (!!) Ferrari mit vornehmlich Kubica am Steuer ist kurz davor das Ding zu gewinnen. 

Privat finanziert. Sonst alles gleich wie bei den Autos Nummer 50 und 51.

 

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Postinho

Fasst es ganz gut zusammen.

Pleassinger schrieb vor 8 Minuten:

Privat finanziert. Sonst alles gleich wie bei den Autos Nummer 50 und 51.

 

Genau, AF Corse führt auch den Werkseinsatz durch.

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Geschrieben (bearbeitet)
Pleassinger schrieb vor 18 Minuten:

Privat finanziert. Sonst alles gleich wie bei den Autos Nummer 50 und 51.

Das ist sicher richtig, aber die Kommentatoren haben es auch gerade erwähnt, dass es nicht so klar war, ob der gelbe Ferrari auch bei der Strategie den Werksbonus erhält. Haben sie glücklicherweise gemacht, sonst wäre es wohl doch Porsche gewesen. 

bearbeitet von Tintifax1972

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Postinho

Hab mir die Daten auf WEC-Alkamel angeschaut und die durchschnittliche Rundenzeit über die Top 10 Runden je Fahrer berechnet.

Ganz interessant. Zwischen dem schnellsten und langsamsten Fahrer in der Hypercar Kategorie liegen gerade einmal 2s. Top 4 alles Ferrari Fahrer, Kubica 3.. Seine Teamkollegen Ye und Hanson mit Abstand die langsamsten Ferrari Fahrer als 21. beziehungsweise 37.. Kubica dafür mit 43% der gefahrenen Gesamtdiszanz der #83.

Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass Kubica den Sieg fast im Alleingang eingefahren ist.

Ferrari vor allem im Hochgeschwindigkeitssektor 2 dominant.

Peugeot wird wohl bald den Stecker ziehen und eingestehen, dass man mit dem Fahrzeugkonzept komplett daneben gegriffen hat. Die ACO muss sich etwas überlegen, um zu verhindern, dass Ferrari die BOP aushebelt.

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