themanwho Silver Torah Geschrieben 28. Dezember 2024 Damit die Winterpause etwas kürzer wird - @IIngobert hat mich darauf hingewiesen, dass es noch keine Bewertungsmöglichkeit für den Herbst gibt. Hier der Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeQRJ1fAzEmKHWeiPfUArbgYXD4VquXCQ4Lsu-JPDEBHUTkFg/viewform?usp=dialog - viel Spaß (mit etwas Distanz zum letzten Spiel fallen die Noten vielleicht auch leicht besser aus ) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Dezember 2024 Danke fürs Erstellen. Nachdem ich das jetzt ausgefüllt habe, sehe ich nochmal schwarz auf weiß, was ich mir schon den ganzen Herbst über gedacht habe. Die Mannschaft ist in meinen Augen extrem ausgeglichen. Ich habe keinen Spieler unter 5 und keinen über 9 bewertet, wobei es jeweils nur einen Spieler mit 5 und 9 gibt. Bis auf die beiden Ausnahmen bewerte ich die ganze Mannschaft zwischen 6 und 8. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal so ein homogenes Team hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 30. Dezember 2024 Es zeichnen sich erste Trends ab. Bei manchen Spielern sind sich die Leute ziemlich einig (z.B. Leitner, Bajic), bei anderen dafür maximal uneinig (z.B. Mayer, Marinsek). Ich werde das Voting noch bis zum Beginn der Frühjahresvorbereitung (13.1.) offen lassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Dezember 2024 IIngobert schrieb vor 22 Stunden: Die Mannschaft ist in meinen Augen extrem ausgeglichen. Ich habe keinen Spieler unter 5 und keinen über 9 bewertet, wobei es jeweils nur einen Spieler mit 5 und 9 gibt. Bis auf die beiden Ausnahmen bewerte ich die ganze Mannschaft zwischen 6 und 8. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal so ein homogenes Team hatten. Dem kann ich nur zustimmen. Ich wollte es ein bisschen weiter differenzieren und bis 4 runter gegangen, was für mich auch nicht so schlecht ist (halt leicht unterdurchschnittlich bzw. unter den Erwartungen). Ansonsten gibt es bei mir auch nur einmal die 9 und sonst alles zwischen 8 und 5. Das zeigt, dass Fiala einen super Job macht und alle, die spielen, Leistung bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) Nachdem die letzten Tage nichts mehr eingegangen ist, hier die Auswertungen. Es haben insgesamt 39 User mitgemacht. Per Klick auf die Grafik kann man die Darstellung vergrößern. Durchschnittswert aller Spieler (1 = niedrigster, 10 = höchster) Modus aller Spieler (= häufigster Wert pro Spieler) Maximalwert und Minimalwert pro Spieler Standardabweichung (= je niedriger der Wert, desto einiger sind sich User bei der Bewertung) Die positivsten und negativsten User (Durchschnitt = 6.83) bearbeitet 11. Januar von themanwho 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 11. Januar Das sagt Claude dazu: Die Bewertungen wurden zwischen dem 28. Dezember 2024 und dem 10. Januar 2025 von verschiedenen Usern abgegeben, was einen guten Zeitraum für eine aussagekräftige Analyse darstellt. Ein besonders auffälliger Spieler ist "Grosse", der durchgehend sehr hohe Bewertungen erhält. Mit Werten zwischen 8 und 10 scheint er bei den Fans besonders positiv wahrgenommen zu werden. Dies deutet auf eine konstant gute Leistung und wichtige Rolle im Team hin. Im Gegensatz dazu fällt "Lumor Agbenyenu" mit eher niedrigen Bewertungen auf. Die meisten User bewerten ihn zwischen 3 und 6, was auf Verbesserungspotential oder möglicherweise eine schwierige Phase hindeutet. Ein interessanter Aspekt ist die Streuung der Durchschnittswerte: Der niedrigste Gesamtdurchschnitt liegt bei 5,74 (User "Zweig"), während der höchste bei 8,00 (User "Bretwaldaed") liegt. Diese relativ große Spanne zeigt, dass die User durchaus unterschiedliche Maßstäbe bei ihrer Bewertung anlegen. Auffällig ist auch, dass einige User tendenziell strenger bewerten als andere. Zum Beispiel vergibt "NordBUltra" generell niedrigere Noten (Durchschnitt 5,89), während andere User wie "Trikotsammler 1912" eher zu positiveren Bewertungen neigen (Durchschnitt 7,58). Der Spieler "Leitner" erhält sehr konsistente Bewertungen, meist um die 8, was auf eine verlässliche Leistung hindeutet. Die Konstanz in seiner Bewertung ist bemerkenswert und unterscheidet sich von Spielern mit größeren Bewertungsschwankungen. Andere Spieler werden dagegen sehr unterschiedlich wahrgenommen. Bei "Marinsek" beispielsweise schwanken die Bewertungen zwischen 2 und 10, was auf eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung seiner Leistung hindeutet. Ähnliches gilt für "Lumor Agbenyenu", der zwar generell niedrigere, aber ebenfalls stark schwankende Bewertungen erhält. Interessant ist auch die zeitliche Komponente. Einige Spieler zeigen einen leichten Trend in ihren Bewertungen über den Bewertungszeitraum. "Wohlmuth" beispielsweise erhielt zu Beginn des Zeitraums tendenziell höhere Bewertungen als gegen Ende. Bewertungsskala-Nutzung: Die meisten User nutzen die Bewertungsskala von 1-10 nicht vollständig aus. Die häufigsten Bewertungen liegen zwischen 5 und 8, extreme Werte (1-2 oder 9-10) werden selten vergeben. Dies deutet auf eine gewisse Tendenz zur Mitte hin, was bei Bewertungssystemen häufig zu beobachten ist. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts