Die Trainerfrage

Recommended Posts

Superstar
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Na bin berufstätig, hab um die Zeit andere Sorgen

keine sorge ich auch.

Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Der FF hat keine GAK-Socken anghabt

Genau das war es!

Sonst alles super, alle verstehen blendend und jeder kämpft für jeden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grz1902 schrieb vor 3 Minuten:

keine sorge ich auch.

Genau das war es!

Sonst alles super, alle verstehen blendend und jeder kämpft für jeden.

Du könntest ja auch einfach schreiben, was los war? War eh öffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
grz1902 schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand von euch, der glaubt, ein Trainerwechsel sei noch nicht notwendig, das heutige Trainingsmatch gesehen?

RogueRouge schrieb vor 2 Stunden:

Was war da?

Wurde ein Einwurf nicht wegverteidigt?

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
4everred schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem schaut es eher deppert aus, wenn auf oder offiziellen Homepage in unserer aktuellen Situation so eine Überschrift steht.

Ich fand diese Einträge eigentlich immer ziemlich gut gelungen. Hab mir gerne die Sicht anderer Fans auf das Spiel durchgelesen. Gehört für mich auch zu einem lebenden Verein dazu, dass man versucht mehrere Perspektiven einzubringen.

Ich finde es gut, dass weiterhin Beiträge veröffentlicht werden die auch möglicherweise von der Kommunikationslinie des Vereins abweichen. Jeden dens interessiert kann das am Disclaimer erkennen. Und wer will findet eh immer irgendwas um sich aufzuregen.

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
rottalgasse schrieb vor 3 Minuten:

Wurde ein Einwurf nicht wegverteidigt?

Zur Verbesserung von Kommunikation und Teamgefüge, lässt man beim öffentlichen Training Österreicher gegen "Ausländer" spielen... Wer das jetzt nicht glaubt soll sich die Tagessieger auf Instgram ansehen (und ja Murat und Jano mit Ö-Pass sind da auch dabei)

Extreme Rivalität nicht im positiven Sinne. - Gruppenbildungen

Fofana schneidet Koch mit dem "gstreckten" um, dass dieser verletzt raus muss. Entschuldigung keine. Der Vorzeige Kapitän steht mit abwesendem Blick daneben, kein Vermitteln des angeblichen "Mannschaftführers" 

Klar, dass die Ergebnisse nicht für gute Stimmung sorgen, aber hier spielt keiner mehr für den Trainer und keiner für die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grz1902 schrieb vor 2 Minuten:

Zur Verbesserung von Kommunikation und Teamgefüge, lässt man beim öffentlichen Training Österreicher gegen "Ausländer" spielen... Wer das jetzt nicht glaubt soll sich die Tagessieger auf Instgram ansehen (und ja Murat und Jano mit Ö-Pass sind da auch dabei)

Fofana schneidet Koch mit dem "gstreckten" um, dass dieser verletzt raus muss. Entschuldigung keine. Der Vorzeige Kapitän steht mit abwesendem Blick daneben, kein Vermitteln des angeblichen "Mannschaftführers" 

Klar, dass die Ergebnisse nicht für gute Stimmung sorgen, aber hier spielt keiner mehr für den Trainer und keiner für die Mannschaft. 

Zuerst denkt man sich nix schlimmes, aber was soll so etwas darstellen. Der schreit doch danach: bitte haut mich raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hat noch irgendjemand anderes hier das heutige Training miterlebt? Das was @grz1902schildert klingt ja bedenklich.. ich hab den kleinen Funken Hoffnung, dass @grz1902 heute selbst einfach einen grottigen Tag hatte und deshalb alles viel negativer wahrgenommen hat, als es in Wirklichkeit war :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
grz1902 schrieb vor 11 Minuten:

Danke!

Ein weiteres Argument dafür, dass der nächste Trainer kein Österreicher sein sollte.

Wenn die Spannungen so offen zu Tage treten jedenfalls eine Entwicklung, bei der der Vorstand ohnehin nicht mehr wegschauen kann, egal wie das Match am Samstag ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rottalgasse schrieb vor 6 Minuten:

Danke!

Ein weiteres Argument dafür, dass der nächste Trainer kein Österreicher sein sollte.

Wenn die Spannungen so offen zu Tage treten jedenfalls eine Entwicklung, bei der der Vorstand ohnehin nicht mehr wegschauen kann, egal wie das Match am Samstag ausgeht.

Sollte es nur ansatzweise stimmen, müsste man reagieren. Bei einem öffentlichen Training so einen Ansatz zu verfolgen ist mehr als bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rottalgasse schrieb vor 11 Minuten:

Ich hätte nichts gegen einen ausländischen Trainer, glaube aber kaum, dass der dieses Problem lösen würde. Das sich Muslime mit afrikanischem Migrationshintergrund wie Harakate, Fofana und Owusu eher untereinander verstehen ist aufgrund der kulturellen Prägung irgendwo logisch, das hast du aber heutzutage eh bei jedem Verein, die Frage ist eher ob es wirkliche Feindschaften gibt, wie beschrieben, dann musst aber deutlich mehr hinterfragen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
grz1902 schrieb vor 23 Minuten:

Nachdem ich auch dort war:

Interessante Interpretation des Gesehenen, muss ich sagen. Für mich war das nicht so ersichtlich.
Es gab auf kleinstem Feld zuerst 1:1, dann 2:3 - Spielchen zwecks Zusammenspiel auf engerem Raum und raschem hin-und her. Umschalten im Kleinstformat, sozusagen. Die einzelnen Teams waren durchgemischt und eher von der Körperlichkeit her zusammengestellt. 
Das Foul an Koch war kein gestreckter Umschnalzer, sondern ein Draufgehen von beiden auf den Ball. Koch war zuerst klar ein wenig frustig-wütend, danach aber eine ganz normale Entschuldigung und Umarmung von beiden. Im Profisport passiert das oft im Training - oder meint man, die Trainingsverletzungen passieren beim Ausrutschen nach dem Duschen? Wohl kaum. 
Maderner hat seinen Bart ab, weswegen so mancher "Adabei" schon glaubte, er sei etwas ganz Großem auf der Spur und hat einen neuen Spieler entdeckt. Da wird dann selbst dem Andi Lienhart voerst einmal nicht geglaubt, wenn der bestätigt, dass es sich um DM9 handelt. Symptomatisch für die Alte Garde, die stets im TZ herumlungert. Und genau so werden auch Gerüchte in die Welt gesetzt.

Alle Spieler bis auf Oberleitner waren im Einsatz, bei den Spielen auf engem Feld standen Nicht, Ehmann und Achitei im Tor. Koch blieb nach dem Foul auch abwesend.
Anschließend das interne Match, das in Kürze gezeigt wurde (ich glaube, eher für die Zuseher) und meiner Meinung nach war da keine Grüppchenbildung zu sehen. Die Geschichte, dass "Ausländer gegen Inländer" spielten, war für mich nicht offensichtlich. Aber vielleicht sollte man diesbezüglich auch im "4er oder 5er Channel" nachfragen, was die denn da so meinen. 
Prenqui hat mir technisch nicht so schlecht gefallen, ich glaube, da ists eher körperlicher Natur (der hat zum Ende hin schon ganz schön geblasen). Italiano, Fofana und mit Abstrichen auch Satin ganz gut. 
Alle Beobachtungen wurden von mir als Laie interpretiert und beinhalten keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. So hab ich das eben gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Tjo. Abschließend kann man also sagen, dass wir nach 2 sehr unterschiedlichen Berichten wohl keine Schlüsse ziehen können und sollen.

Vielleicht folgen ja noch ein paar andere.

Danke einstweilen an die 2 Scouts!

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag