Die Trainerfrage

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Es ist egal wann man Trainer tauschen tut. Es gibt nie einen Zeitpunkt der Super ist. Poms hat mit Rapid  angefangen  müssen, FF gleich mit UPO WSG.  Je früher der neue da ist um so länger kann er mit dem Team arbeiten.  In der Winterpause kann auch schlecht  sein. Du hast zwar Vorbereitung  und Testspiele.  Aber keinen echten Härte Test.  Wo man wirklich steht sieht man erst wenn das Licht angeht:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich geh davon aus das FF weg ist wenns gegen Altach nicht klappt mit einem Sieg... @Gaktom hats richtig gesagt - Rute nach der langen Serie ins Fenster stellen aber dann nicht reagieren wäre bitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 14 Stunden:

Ich garantier dir eines, hätten wir im Zentrum Zukic und Schöpf oder vergleichbare Kicker, würde es auch unter FF deutlich besser laufen.

Du und viele andere Spezialisten Wollens und werdens nicht verstehen. Da ferdl hat noch nie nur ansatzweise aus einer Mannschaft des rausgeholt was man von ihm erwartet, unabhängig von der Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RogueRouge schrieb vor 24 Minuten:

Andererseits: Kommt ein neuer Trainer knapp vor Winter kann er sich aktiv in die Spielerauswahl im Wintertransferfenster einbringen. Ein Szenario, das bei uns auch nicht ganz so unwahrscheinlich ist: Man trennt sich erst 1-2 Runden **nach** der Winterpause vom erfolglosen Trainer und läßt ihn noch mitreden bei der Spielerwahl, in der Hoffnung dass 2-3 neue Spieler alles herumreissen. 

Im "richtigen Zeitpunkt Verschlafen" sind wir Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Bei 500 Pässen mit knapp 90 % Passgenauigkeit, erlaube ich es mir durchaus von Kombinationen zu sprechen.

Ja genau Feldhofer Fußball. Ballbesitz, aber nichts gefährliches! Danke für deine Argumentationshilfe. 

Immer zuerst nach hinten bevor es nach vorne geht, egal welcher Spielstand - wie ich sagte immer das gleiche. Und seit 21 Spielen absolut erfolglos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Es gibt nach dem Austria Spie noch eine Länderspiel Pause. Es mach absolut Sinn FF nach dem Altach Spiel zu entfernen. Gegen die Austria wird niemand was erwarten. Der Trainer kann sich bei dem Spiel aber die Mannschaft genau ansehen und eventuell sogar einen Pubkt aus Wien mitnehmen. Danach ist die Länderspielpause und er hätte etwas Zeit sich mit der Mannschaft zu beschäftigen.

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eines muss uns in dieser Trainer Debatte bewusst sein; die vorhandenen Kaderdefizite wird der neue Wunderwuzzi mit dem Wawra gemeinsam auch nicht sofort beheben können. 

Ob im Winter ein super RV, respektive LV damit der Italiano endlich rechts spielen kann verfügbar sein wird wird sich weisen. Das Gleiche gilt für den offensiven Spielmacher (kommt wieder ein Vertragfreier der sich schön gehen lies?) und den Stürmer. Welcher Goalgetter ist im Winter frei?

Summa Summarum; ob die Saison nicht schon im Sommertransferfenster verspielt wurde?

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Eines muss uns in dieser Trainer Debatte bewusst sein; die vorhandenen Kaderdefizite wird der neue Wunderwuzzi mit dem Wawra gemeinsam auch nicht sofort beheben können. 

Ob im Winter ein super RV, respektive LV damit der Italiano endlich rechts spielen kann verfügbar sein wird wird sich weisen. Das Gleiche gilt für den offensiven Spielmacher (kommt wieder ein Vertragfreier der sich schön gehen lies?) und den Stürmer. Welcher Goalgetter ist im Winter frei?

Summa Summarum; ob die Saison nicht schon im Sommertransferfenster verspielt wurde?

Was soll ich mit neue Stürmer.  Ganz ehrlich.  Wenn  Hofleitner  und Maderner  von 10 Chancen 9 vergeben ok. Aber bei uns gibts  nur eine Möglichkeit.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RogueRouge schrieb vor 53 Minuten:

Andererseits: Kommt ein neuer Trainer knapp vor Winter kann er sich aktiv in die Spielerauswahl im Wintertransferfenster einbringen. Ein Szenario, das bei uns auch nicht ganz so unwahrscheinlich ist: Man trennt sich erst 1-2 Runden **nach** der Winterpause vom erfolglosen Trainer und läßt ihn noch mitreden bei der Spielerwahl, in der Hoffnung dass 2-3 neue Spieler alles herumreissen. 

nur wenn man den trainer tauscht wird das budget für die spieler die im winter geholt werden können wahrscheinlich auch deutlich niedriger sein, das sollte auch jeder bedenken. 

Gaktom schrieb vor 44 Minuten:

Es ist egal wann man Trainer tauschen tut. Es gibt nie einen Zeitpunkt der Super ist. Poms hat mit Rapid  angefangen  müssen, FF gleich mit UPO WSG.  Je früher der neue da ist um so länger kann er mit dem Team arbeiten.  In der Winterpause kann auch schlecht  sein. Du hast zwar Vorbereitung  und Testspiele.  Aber keinen echten Härte Test.  Wo man wirklich steht sieht man erst wenn das Licht angeht:D

nehmen wir an nach altach kommt ein neuer. dann hat man mit austria rapid bw linz strnw und dem lask nicht gerade leichte spiele. was wenn der neue aus diesen 5 spielen dann nur einen punkt holt. wird dann die nächste trainerentlassung gefordert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Was soll ich mit neue Stürmer.  Ganz ehrlich.  Wenn  Hofleitner  und Maderner  von 10 Chancen 9 vergeben ok. Aber bei uns gibts  nur eine Möglichkeit.  

Seh ich auch so....

ich glaub schon das ein Hofleitner seine Tore machen würde WENN er denn zu Chancen kommen würde, Maderner ebenso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gaktom schrieb vor 3 Minuten:

stürmer wird man eh nicht brauchen, man braucht mehr verbindung zwischen offensive und defensive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Tormann, LV und 8ter. 

Eigentlich sollte man annehmen, dass man mit Koch, Satin, Fofana, Schriebl und Paumgartner genügend Leute hat.

Dass keiner von denen die Qualität hat ist ebenso verwunderlich als dass Frieser den Schienenspieler nicht mehr kann und Jano sowie Lichtenberger kein flüssiges Spiel mehr zusammenkriegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das wundert mich sehr dass ihr unseren Stürmern das Vertrauen aussprecht. Wie viele Tore machten die in der Saison schon (Elfer ausgenommen; 1 oder 2? Hofleitner 0? Prenqi auch 0? Hari 0? Cipot?) 

Und die Abschlüsse die ich von unseren Stürmern sehe, Stichwort in die Wolken flacken, überzeugen mich auch nicht wirklich. Abgesehen davon dass es für Maderner offenbar nur für 30 Minuten oder weniger reicht.

Aber ja; wichtiger sind ein RV bzw. LV der die Bälle brauchbar in die Offensive bringt und ein offensiver Spielmacher der brauchbare Bälle nach vorne bringt. In der Winterpause verfügbar? Man darf gespannt sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gaktom schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt halt leider auch nicht. Sieh dir nur mal das Salzburg - und Rapidspiel am Wochenende an, je 2 Großchancen (soviele haben wir im Schnitt zuhause auch laut Statistik), 5 Tore, ich glaube nicht daß wir eines davon gemacht hätten, alle individuell top gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Tormann, LV und 8ter. 

Eigentlich sollte man annehmen, dass man mit Koch, Satin, Fofana, Schriebl und Paumgartner genügend Leute hat.

Dass keiner von denen die Qualität hat ist ebenso verwunderlich als dass Frieser den Schienenspieler nicht mehr kann und Jano sowie Lichtenberger kein flüssiges Spiel mehr zusammenkriegen. 

Über Paumgartner kann ich nichts sagen? Du? Also die paar Minuten.  Außer  Satin  sind die Aufgezählten  Zerstörer. Jano und Lichtenberger  sind die Spieler die genau hinter zwei Stürmer sind. Und tödliche Pässe geben können.  Wenn ich Jano im ZM herumgurken sehe geht mir der Hut hoch.  Aber beide als RA oder LA  sind dort nicht zu gebrauchen.  Wirkliche Außenstürmer für das System  FF haben wir nur Harakate.  Der gleiche Blödsinn wurde auch mit Kleinheisler gemacht. Eh nicht fit aber soll laufen wie ein Hase. Dabei war sein Passspiel wirklich stark. LV, TW stimmt. Aber das kann man sollte man mit Leihen auch beheben können  wenn nötig.  Fixe Spieler Ablösefrei  wie Fofana ist ganz schwer zu bekommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag