Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rote_Rächer schrieb vor einer Stunde:

Wir spielen immer den gleichen schweins defensiven Fußball, der,  wenn die Ergebnisse stimmen würden, mir a recht egal wäre, aber wir haben eben kein Konzept nach vorne. 

Wie gesagt, das ist ein Blödsinn, und das hab ich dir jetzt auch schon mehrfach versucht zu erklären, dass wir keinen reinen pomschen Defensivfußball spielen.

Aber offensiv von Kombinationen zu sprechen und einem Plan, da muss man ganz viel Fantasie oder ziemlich was eingeworfen haben. 

Bei 500 Pässen mit knapp 90 % Passgenauigkeit, erlaube ich es mir durchaus von Kombinationen zu sprechen.

Ich bin ehrlich etwas enttäuscht Auron1902. Dachte wirklich ich bekomme hier einen Einlauf von dir

Wennst unbedingt einen Einlauf willst, wird sich sicher jemanden finden lassen, der dir diesen Wunsch erfüllt, viel Erfolg. Ich weiß allerdings nicht was das mit Fußball zu tun hat.

Da deine Posts immer so absolut und unantastbar inszeniert werden von dir

Das machen eigentlich ausschließlich die anderen.

Aber einfach eine Meinung haben die unbegründet und nicht argumentierbar ist, bleibt halt leider nur ein Gefühl.

Ich hab die Meinung begründet, sie gefällt dir halt nicht.

Gaktom schrieb vor 31 Minuten:

Im Grunde tauscht herum wie GM die letzten Runden.  Verzweiflung.  Weil sind mal ehrlich  ob er was ändert  oder nicht wie wir vor das Tor kommen weiß er nicht. Dieses Problem  hat er nicht nur beim GAK.. Das war schon bei anderen Klubs sein Problem.  Das von die ZM keiner mit nach vorne geht ist schon seine Einstellung auch.

Nein eben nicht, GM in den letzten Runden wirkte auf mich deutlich planloser, wie auch GP oder Preiss, das hat der Rächer als Neu-Roter aber vermutlich alles nicht mitbekommen, die Ausrichtung gegen den LASK war sehr defensiv, hat mir auch nicht gefallen, aber da hat sich FF scheinbar von der Rapid-Partie unter Kühbauer zu sehr beeindrucken lassen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es ist jetzt egal.  Hoffentlich holt man  gegen Altach 3 Punkte.  Damit  spart man Geld.  Wenn nicht fliegt er sowieso.  Leider  war/ist er für mich eine Enttäuschung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Es ist jetzt egal.  Hoffentlich holt man  gegen Altach 3 Punkte.  Damit  spart man Geld.  Wenn nicht fliegt er sowieso.  Leider  war/ist er für mich eine Enttäuschung.  

und was machen wir bei einem X?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jo, gorkane. Wir stellen uns hinten rein und spielen lang auf Cipot und sagen - alles gute da vorne. 

Wir spielen immer den gleichen schweins defensiven Fußball, der,  wenn die Ergebnisse stimmen würden, mir a recht egal wäre, aber wir haben eben kein Konzept nach vorne. 

Das wir gegen Hartberg bis 25Meter vors Tor gespielt haben, war keine taktische oder spielerische Meisterleistung sondern einfach, weil Hartberg sich hinten reingestellt hat und auf einen Umschaltmoment gehofft hat. Diese haben wir ihnen nicht angeboten bzw. wegverteitdigt. Aber offensiv von Kombinationen zu sprechen und einem Plan, da muss man ganz viel Fantasie oder ziemlich was eingeworfen haben. 

Ich bin ehrlich etwas enttäuscht Auron1902. Dachte wirklich ich bekomme hier einen Einlauf von dir und du kannst mich mit Argumenten killen. Da deine Posts immer so absolut und unantastbar inszeniert werden von dir --> Stichwort AV und Towart. 

Aber einfach eine Meinung haben die unbegründet und nicht argumentierbar ist, bleibt halt leider nur ein Gefühl. Das immer und überall nur mehr um gefühlte Wahrehit diskutiert wird und net mehr um Fakten, Daten und Bewiesenes hält auch hier Einzug. 

Du schwimmst schon so lange gegen den Strom, das du nicht gemerkt hast, dass du schon lange in der Turbine des Wasserkraftwerks hängst. 

Und ich meine das ernst, ich hätte mich gerne durch Argumente, nicht Gefühle, sehr gerne umstimmen lassen, weil ich ein sehr positiver Mensch bin!

du musst echt schon ein persönliches problem mit dem auron haben. er kann jede seiner aussagen begründen und sie sind MEINER MEINUNG nach auch meistens schlüssig bzw. sehe ich es ähnlich.

Gaktom schrieb vor 4 Minuten:

Wenn nicht fliegt er sowieso

davon gehen halt alle aus, aber wird das dann auch so sein? bis jetzt hat man vereinsseitig dazu noch nicht wirklich was gehört außer es gibt keine trainerdiskussion oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Auron1902 schrieb vor 11 Stunden:

Was du geschildert hast, war kein Spielstil, der eine hat Bälle blind nach vorne dreschen lassen und das Glück gehabt das er vorne mit Maderner, Lichtenberger und Cheukoua ein brutal starkes Trio hatte und der andere hat sich in einem 541 hinten eingemauert und vereinzelt Partien mit 20 % Ballbesitz gewonnen. Was der Plan von FF ist, hat man denke ich gegen Hartberg gut gesehen, und da wurde sehr wohl über mehrere Stationen gut aufgebaut, wieso es im letzten Drittel nicht funktioniert, hab ich bereits mehrmals erläutert, zumindest meine Sichtweise, das ist für mich aber kein taktisches Problem.

Dass sich der Spielstil bzw der Spielaufbau unter Feldhofer gebessert hat, ist ersichtlich.

Bei einem völligen Ausbleiben von Siegen, aber die Taktik nicht in Frage zu stellen, erschließt sich mir nicht. 

Ich glaube schon, dass ein bessere Trainer mehr, aus dem zugegebenermaßen überschaubaren Kader heraus holen kann.

Selbst wenn man nur die planlose Ungefährlichkeit bei Standards abstellt...

TW soll zu seinem Wort stehen und wirklich den PFLICHTSIEG gegen Altach verlangen, es darf dann auch bei einem Unentschieden (egal ob mit viel "Glück" oder "Pech") nicht weiter gewurschtelt werden.

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
grz1902 schrieb vor 2 Minuten:

Selbst wenn man nur die planlose Ungefährlichkeit bei Standards abstellt...

Ich glaub nicht das das ganze planlos ist - aber wirklich was rauskommen tut da halt nicht, das Pines gesucht wird haben die Gegner gleich mal am Radar gehabt und wieviele vom Rest sind denn Kopfballmonster im Strafraum?

Man muss auch erwähnen wir bekommen relativ wenig Gegentore aus Standards - was ja auch am Standardcoach liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Jumper schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub nicht das das ganze planlos ist - aber wirklich was rauskommen tut da halt nicht, das Pines gesucht wird haben die Gegner gleich mal am Radar gehabt und wieviele vom Rest sind denn Kopfballmonster im Strafraum?

Man muss auch erwähnen wir bekommen relativ wenig Gegentore aus Standards - was ja auch am Standardcoach liegt?

ja dann, mein Fehler!

Es läuft ja eh alles super, wie auch die Transfers im sommer schon alle super waren und ein 0:0 gegen Hartberg super ist.

Ziehe mich bis nach dem Altachspiel aus dieser Diskussion zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
grz1902 schrieb vor 7 Minuten:

Es läuft ja eh alles super, wie auch die Transfers im sommer schon alle super waren und ein 0:0 gegen Hartberg super ist.

Hab ich das behauptet? 

edith meint zu sagen alles ist scheiße ist natürlich einfach, aber wenn man das ganze dann etwas objektiver betrachten will wird man hier immer gleich in die "alles ist super" Ecke gestellt...was es ja absolut auch nicht ist

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
___gak___ schrieb vor 1 Minute:

ich hoffe es wird kein X, kann kein X mehr sehen

Bei uns ein X zu sehen ist die Möglichkeit höher als alles andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Langsam wird meine Betrachtung der Lage immer mehr unschlüssig zwischen zwei Faktoren:

Einerseits: Jede weitere Runde, die mit FF verstreicht, verlieren wir Punkte, die uns am Ende fehlen können

Andererseits: Jetzt naht schon bald der Winter und da ist er dann sowieso weg mit der Statistik, und das Trainer- und Spieler-Angebot am Markt ist da deutlich höher. Mit mehr Angebot und mehr Info darüber kann man besser und effizienter agieren.

Conclusio: Obwohl ich schon seit vielen Runden darauf dränge, zahlt es sich bald nicht mehr aus, den Trainer noch vor dem Winter zu wechseln. Das hätte man ungefähr in Runde 5 machen sollen, als es schon klar war, dass es mit FF nicht funktioniert. Die paar Punkte, die wir seit damals gemacht haben, die hätten wir auch mit jedem anderen Trainer gemacht.

Jetzt würde der Effekt nur mehr verpuffen, weil nach dem Altach Spiel bleiben noch 5 Runden, glaube ich, mit 2 Runden Sedisvakanz muss man rechnen, der neue Trainer hätte dann noch 3 Spiele und müsste sich ja erst auf die Mannschaft einstellen und umgekehrt. 

Ich bin mir daher nicht wirklich sicher, ob man nach einer verlorenen Partie gegen Altach wirklich so knapp vor dem Winter noch einen Trainerwechsel machen wird und sollte. Wenn, dann kommt ein interner Trainer bis zum Winter, wie damals der Spirk nach GP2 übernommen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
___gak___ schrieb vor einer Stunde:

du musst echt schon ein persönliches problem mit dem auron haben. er kann jede seiner aussagen begründen und sie sind MEINER MEINUNG nach auch meistens schlüssig bzw. sehe ich es ähnlich.

davon gehen halt alle aus, aber wird das dann auch so sein? bis jetzt hat man vereinsseitig dazu noch nicht wirklich was gehört außer es gibt keine trainerdiskussion oder?

Wenn TW von Pflichtsieg spricht ist die Rute am Fenster des Trainers.  Weil wenn wir verlieren  und es gebe keine Konsequenzen daraus kann man wirklich gleich für Liga 2 planen.  Weil das ein Zeichen wäre nach Außen  ist eh alles egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Andererseits: Kommt ein neuer Trainer knapp vor Winter kann er sich aktiv in die Spielerauswahl im Wintertransferfenster einbringen. Ein Szenario, das bei uns auch nicht ganz so unwahrscheinlich ist: Man trennt sich erst 1-2 Runden **nach** der Winterpause vom erfolglosen Trainer und läßt ihn noch mitreden bei der Spielerwahl, in der Hoffnung dass 2-3 neue Spieler alles herumreissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag