Die Trainerfrage

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Damit wir dann mit bodenständigem Charme in der 2. Liga neustarten können?

Für die 2 Liga ist da Ferdl zuständig.  Der bringt  uns mit Lichtgeschwindigkeit dort hin. Kann ja gleich  Liga  2 machen auch damit  wir RL kicken.

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Für die 2 Liga ist da Ferdl zuständig.  Der bringt  uns mit Lichtgeschwindigkeit dort hin. Kann ja gleich  Liga  2 machen auch damit  wir RL kicken.

Bitte erklär mir, warum ist deiner Meinung nach der Werner, ich vermute du meinst Werner Gregoritsch und nicht Jürgen Werner, ein guter Trainer für uns. Was qualifiziert ihn? 

Würde mich wirklich interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Bitte erklär mir, warum ist deiner Meinung nach der Werner, ich vermute du meinst Werner Gregoritsch und nicht Jürgen Werner, ein guter Trainer für uns. Was qualifiziert ihn? 

Jo ich mein die gleiche Frage könnte man zu Ferdl stellen. 

bearbeitet von DefenderGustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Er ist ein Roter durch und durch. Will sicher nicht so Absteigen.  Er davor mit Junge Kicker auch gearbeitet.  Hat mit KSV und Mattersburg  genug Erfahrung  wie es ist hinten zu stecken. Und auch Raus zu bekommen.  Er würden jeden Spieler die Farbe Rot besser erklären als da Schwarze Ferdl. Gegenfrage glaubst du das da Ferdl denn ernst der Lage die Spieler vermitteln kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gaktom schrieb vor 4 Minuten:

Er ist ein Roter durch und durch. Will sicher nicht so Absteigen.  Er davor mit Junge Kicker auch gearbeitet.  Hat mit KSV und Mattersburg  genug Erfahrung  wie es ist hinten zu stecken. Und auch Raus zu bekommen.  Er würden jeden Spieler die Farbe Rot besser erklären als da Schwarze Ferdl. Gegenfrage glaubst du das da Ferdl denn ernst der Lage die Spieler vermitteln kann?

Der Werner Gregoritsch traut sich das gesundheitlich nicht mehr zu.... Ich würde ihn eher in einer anderen Funktion einbauen... Jugend, Scouting etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor 4 Minuten:

Er würden jeden Spieler die Farbe Rot besser erklären als da Schwarze Ferdl. Gegenfrage glaubst du das da Ferdl denn ernst der Lage die Spieler vermitteln kann?

Und du glaubst die Farbe Rot macht die Spieler dann besser?

Da Ferdl hat den Spielern auch im UP letztes Jahr den Ernst der Lage gut vermitteln können, daran scheitert es nicht

Es scheitert daran mit den vorhandenen Spielern eine funktionierende Offensive zusammen zu bringen - das bringt er nicht zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte wir wollten professioneller werden und nicht wieder unsere „Hawara“ holen? Sorry aber der Gregoritsch ist seit 14 Jahren weg vom Klubfußball. 

Ich hab nicht das Gefühl, dass Spieler und Trainer den Ernst der Lage nicht erkannt hätten. Was wir brauchen würden (im Football wäre das ein OC) wäre ein Co-Trainer der seine Spezialitäten in der Offensive hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
oldno7 schrieb vor 10 Minuten:

Ich dachte wir wollten professioneller werden und nicht wieder unsere „Hawara“ holen? Sorry aber der Gregoritsch ist seit 14 Jahren weg vom Klubfußball. 

Ich hab nicht das Gefühl, dass Spieler und Trainer den Ernst der Lage nicht erkannt hätten. Was wir brauchen würden (im Football wäre das ein OC) wäre ein Co-Trainer der seine Spezialitäten in der Offensive hat.

Ich würde dann noch einen Trainer fürs gerade Laufen, einen fürs rechts und links Laufen, einen für den rechten Fuß Vollspann, rechten Fuß Innenseite und das ganze natürlich für links auch einstellen. 
Da FF muss dann nur mehr die Daten auswerten und die Spieler dann aufstellen. Perfekt - wir sind gerettet! :facepalm:

bearbeitet von Rote_Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also Gregoritsch hat doch bei der letzten Suche abgesagt aus mehreren gründen. Die sollten sich nicht verändert haben.

Aber dass etwas passieren muss steht ausser Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stef444 schrieb Gerade eben:

Der Werner Gregoritsch traut sich das gesundheitlich nicht mehr zu.... Ich würde ihn eher in einer anderen Funktion einbauen... Jugend, Scouting etc.

Ja natürlich ginge das auch. Was mir am Sack geht ist die eigenen Roten Legenden wie Müll zu  behandeln.  Obwohl Sie damals Was erreicht haben. Die können nix dafür für RR,BB,RP,Peter.S. Aber  die Schwarze Legende müssen wir verteidigen. 

oldno7 schrieb vor 19 Minuten:

Ja noch 5 Co Trainer  für unseren Zaubertrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rote_Rächer schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde dann noch einen Trainer fürs gerade Laufen, einen fürs rechts und links Laufen, einen für den rechten Fuß Vollspann, rechten Fuß Innenseite und das ganze natürlich für links auch einstellen. 
Da FF muss dann nur mehr die Daten auswerten und die Spieler dann aufstellen. Perfekt - wir sind gerettet! :facepalm:

Gesetzt dem Fall, dass man FF nicht rauswerfen möchte, weil man an ihn glaubt, weil man nicht noch einen Trainer bezahlen will, etc..  (-> füge hier den Grund ein ) 

Macht es doch Sinn einen Co-Trainer zu holen der in dem Bereich Expertise hat und billiger ist als ein neuer Cheftrainer. Stöger selbst moderiert auch nur und hat seine Co-Trainer die taktischen Aufgaben erfüllen. SAF hat auch den Großteil der Aufgaben an die Co-Trainer übergeben. Das ist Arbeitsteilung und Gang und Gäbe im modernen Fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jumper schrieb vor 21 Minuten:

Und du glaubst die Farbe Rot macht die Spieler dann besser?

Da Ferdl hat den Spielern auch im UP letztes Jahr den Ernst der Lage gut vermitteln können, daran scheitert es nicht

Es scheitert daran mit den vorhandenen Spielern eine funktionierende Offensive zusammen zu bringen - das bringt er nicht zusammen

Einen Scheiß hat er vermitteln können.  Der hat vom Vorgänger gelebt. Und das Klagenfurt  untergegangen ist bzw da LASK ganz Lieb zu uns war. Aber klar letztes Jahr waren die Spieler für die Offensive viel besser. Sieht  man eh jetzt gut was er für Ideen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gaktom schrieb vor 5 Minuten:

Ja natürlich ginge das auch. Was mir am Sack geht ist die eigenen Roten Legenden wie Müll zu  behandeln.  Obwohl Sie damals Was erreicht haben. Die können nix dafür für RR,BB,RP,Peter.S. Aber  die Schwarze Legende müssen wir verteidigen. 

Ich behandle ihn nicht wie Müll, aber finde nicht dass er ein guter Trainer (im Jahr 2025) ist. Ich finde auch Roland Kollmann wäre kein guter Trainer, behandle ich ihn auch wie Müll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stef444 schrieb vor 21 Minuten:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich vor diesem Hintergrund Abstiegskampf zumuten wird.

Der rote Stallgeruch kann und soll auch nicht das Kriterium für eine Trainerbestellung sein, davon abgesehen wäre es hws. eine Verbesserung zur aktuellen Situation. Aber wie gesagt ist es ohnehin eine hypothetische Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich behandle ihn nicht wie Müll, aber finde nicht dass er ein guter Trainer (im Jahr 2025) ist. Ich finde auch Roland Kollmann wäre kein guter Trainer, behandle ich ihn auch wie Müll?

Von mir aus können  es ML und Werner zusammen machen. Das Problem Trainer Lizenzen wäre gelöst.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag