Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Frage wird sein: Hat Poms die Mannschaft hinter sich oder hat sich die Mannschaft komplett abgewendet? Sollte die Mannschaft noch hinter seinen Ideen und der Art und Weise stehen, dann muss er bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Warum bewerten wir das ganze Hick Hack nicht nach den 10 Spielen?  

WIR bringen nur Unruhe rein, die keiner braucht! Es lesen Medien hier mit und bringen das Theater als Nachsatz in ihren Beiträgen! 

Am Saisonende muss so oder so eine Veränderung her!  Vor allem aber am Spielersektor!

Aber vorerst heißt es nur beten, bangen und hoffen, dass alles gut geht! :papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

Warum bewerten wir das ganze Hick Hack nicht nach den 10 Spielen?  

WIR bringen nur Unruhe rein, die keiner braucht! Es lesen Medien hier mit und bringen das Theater als Nachsatz in ihren Beiträgen! 

Am Saisonende muss so oder so eine Veränderung her!  Vor allem aber am Spielersektor!

Aber vorerst heißt es nur beten, bangen und hoffen, dass alles gut geht! :papst:

Willst der Truppe zukünftig mit 10% Ballbesitz zuschauen? 

Jeder der selbst gekickt hat weiß wenn man 85min dem Ball hinterjagt und mit einem gschickter (in Unterzahl) gespielt wird verliert man die Lust am kicken. 

Poms muss weg, der ist nicht mehr tragbar so sehr ich es mir gewünscht hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ballbesitz hängt aber auch davon  ab das man nicht 80% Fehlpässe macht und eine Ball Annahme  von einen Bambini Kicker hat. Welcher Trainer soll diese Pfeifen das beibringen? Da einzige  der Technisch das kann  ist Cipot.  Der andere war MC99. Wie willst du schnell Umschalten wenn der Ball der größte Gegenspieler ist von diese Kicker ist. Selbst wenn man für Ballbesitz hinten herum spielt.  Die Brasilianer schaffen es ohne Druck trotzdem  Fehlpässe  zu machen.  Auf die Gegner. Oder noch besser stolpern über Ball. Mein Gott diese Kicker können nichtmal Einwerfen. Selbst da schaffen Sie es die Gegner denn Ball zugeben.  Dazu Rote Karten ohne Not usw. Kein Trainer der Welt kann da helfen.  Ich habe die Spieler immer Verteidigt. Aber nach dem Spiel gegen Rapid ist aus der Offen. Kann ja nicht sein das man sich dümmer anstellen tut als Profi als unsere EX Halbprofi Mannschaft in der LL. Selbst LL können im Cup gegen Große Vereine besser Verteidigung spielen  als unsere sogenannten Profis. Ganz ehrlich nach dem Sonntag würde ich auch im TZ mit der Peitsche stehen.

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 23 Minuten:

Jeder der selbst gekickt hat weiß wenn man 85min dem Ball hinterjagt und mit einem gschickter (in Unterzahl) gespielt wird verliert man die Lust am kicken. 

Poms muss weg, der ist nicht mehr tragbar so sehr ich es mir gewünscht hätte. 

Nur welchen Trainer hat man in der Hinterhand? Gibt es überhaupt brauchbare Optionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roma1902 schrieb vor 36 Minuten:

nur eins ist ganz klar ein Abstieg kostet sicher mehr als ein neuer Trainer

Allein das Fernsehgeld kostet fünf Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das viel zitierte „Hoffen und Beten“ is auch ein Ansatz, nahe am „Wir waren öfter sehr nah dran, aber…“.

Eine Analyse muss schon faktenbasierend erfolgen. Und da stehen 8 Runden - 4 Punkte. Ballbesitzwerte um die 30% und weniger, sehr viele Disziplinlosigkeiten (gelbe und rote Karten) xG-Werte zum Weinen, Passquote jenseits von Gut und Böse, gewonnene Zweikämpfe ebenso. Positive Aspekte, faktenbasierend?

Der Pessimist sagt: Ich habs schon immer gewusst, egal was kommt, wir steigen ab.

Der Optimist: Das Blatt wird sich wenden, das Spielglück fällt zu uns zurück, das Wunder kommt.

Der Realist: Anhand der Fakten werden wir, wenn sich jetzt nichts ändert, absteigen. 

Was soll sich ändern? Das müssen die Verantwortlichen entscheiden, die dann dafür auch verantwortlich sind. Auch für den Fall, dass entschieden wird, nix zu verändern.

Ich für mich kann mit jedem Szenario leben, das den Fortbestand des Vereins garantiert. Das sollte JEDE Handlungsmaxime im Verein sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Red Corner schrieb vor 12 Stunden:

dass man im Herbst ein paar Schwachstellen zu viel gehabt hat.

Du bist ein echter Sir. Ein paar Schwachstellen ist vornehm ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Reisinho schrieb vor 2 Stunden:

In Wahrheit sind wir der schlechteste Aufsteiger seit langem. 

Spoiler: Wir werdens heuer nicht schaffen.

Austria Lustenau.

Wacker Innsbruck. 

Ich glaube daran, weil Wattens grottigen Ballbesitzfußball im UPO versuchen wird und Altach so wechselhaft ist wie das Aprilwetter.

Bei Klagenfurt gilt es die Lizenz abzuwarten, würde mich aber nicht darauf verlassen. Hartberg zu stabil. Die werden sich das mit dem LASK ausschnapsen. 

Der Fokus muss aber darauf liegen dringend das eigene Spiel zu verbessern. Wieso kann es so einen genialen Fofana Pass wie in Altach nur einmal geben? Wir haben die Qualität im Kader das Spiel selber zu machen. Machen es aber durch individuelle Fehler oder durch bescheuertes Stellungsspiel wieder selber kaputt.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Reisinho schrieb vor 3 Minuten:

ch für mich kann mit jedem Szenario leben, das den Fortbestand des Vereins garantiert. Das sollte JEDE Handlungsmaxime im Verein sein!

Der GAK lebt in der BL aber besser als in der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kreiner schrieb Gerade eben:

Der GAK lebt in der BL aber besser als in der 2. Liga.

Das Problem is halt, dass das immer voraussetzt, dass man es mit einem neuen Trainer garantiert schafft.

Wenn aber nicht, hast dir für die Liga 2 unnötige Zusatzkosten umgehängt, die im Verhältnis zum Liga-2-Bugdet schon ein schöner Brocken sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 9 0 2 Graz schrieb vor 31 Minuten:

Wer kann bei uns den Ball halten? Wir kommen ja bei den meisten Spielen mit dem Tempo gar nicht mit! 

Das was Poms macht, wenn man zu einem Abstiegsbedrohten Verein kommt, wo man auch noch technisch "beschränkt" ist, macht jeder Trainer! zuerst mal die Abwehr stabilisieren und mit "Spitzen" zum Torerfolg zu kommen! 

Sein Pech ist nur, dass bei jedem Spiel ein anderer einen Bock schießt... Was willst als Trainer da machen? weiterarbeiten und hoffen, dass diese Fehler abgestellt werden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Reisinho schrieb vor 1 Minute:

Das Problem is halt, dass das immer voraussetzt, dass man es mit einem neuen Trainer garantiert schafft.

Wenn aber nicht, hast dir für die Liga 2 unnötige Zusatzkosten umgehängt, die im Verhältnis zum Liga-2-Bugdet schon ein schöner Brocken sind.

Zusatzkosten wären der Vertrag von Poms? Weiss ja keiner ob der in Liga 2 auch gilt oder?

Immerhin will der Mann in die CL

Reisinho schrieb vor 10 Minuten:

Der Realist: Anhand der Fakten werden wir, wenn sich jetzt nichts ändert, absteigen. 

Realismus ist böse, lass das..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb vor 6 Minuten:

macht jeder Trainer! zuerst mal die Abwehr stabilisieren u

Von Abwehr stabilisieren ist der Poms aber weit weg. Auf die schnelle und ohne nach zu schauen würde ich sagen es waren unter ihm über zwanzig Gegentore. Den Gegentorschnitt den der GAK hat, kann man sich nicht leisten. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag