rottalgasse Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Autumla schrieb vor 45 Minuten: Sehe ich genauso wie du. Es gibt aber wohl Trainer, die diese Umbrüche schneller verarbeiten (Hartberg mit seinen Trainern als leuchtendes Beispiel) - und andere Trainer, bei denen es länger dauert. Ferdl hat nach Runde 8 das System umgestellt. Wäre natürlich interessant zu erfahren, wie genau es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Schon ab diesem Zeitpunkt lief es besser, Patzer von JM hin oder her. 5 Punkte aus den ersten 8 Runden, 10 Punkte aus den Runden 9 - 16. bearbeitet vor 8 Stunden von rottalgasse 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 58 minutes ago, Snore said: Wir gewinnen gegen den WAC erstmals verdient mit 2:0 und hier wird ernsthaft schon 4 Seiten lang über den Trainer diskutiert. Auch das ist falsch/verzerrt dargestellt. Hier wird gerade nicht über den Trainer diskutiert, sondern darum ob/wie man ihm Ziele setzen sollte. Und was das mit dem einzelnen Spiel zu tun haben sollte ist mir, wie gesagt, unklar. Mir ist auch unklar, was die Leute hier antreibt, anderen Leuten hier dermaßen das Wort im Mund umzudrehen, bzw. die Positionenn ins Extreme/Lächerliche zu übertreiben, nur um sich selbst quasi als den „Normalen“ oder den „Vernünftigen“ hinzustellen. Hier darf es offenbar wirklich nur eine „Eiheitsmeinung“ geben, die zwar meist von Spiel zu Spiel wechselt, von der man aber kaum abweichen darf. Und es scheint auch egal zu sein, wie faktenbasiert, logisch begründet und wie gesittet man seine Meinung vorträgt. Abweichler werden im Rudel beschimpft, verunglimpft und/oder ins Lächerliche gezogen. Echt schräge Sozialdynamik hier. bearbeitet vor 8 Stunden von RogueRouge 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden RogueRouge schrieb vor 7 Minuten: Auch das ist falsch/verzerrt dargestellt. Hier wird gerade nicht über den Trainer diskutiert, sondern darum ob/wie man ihm Ziele setzen sollte. Im Verein wurde vor der Saison der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben und daran hat sich auch uni-sono in der ganzen Kommunikation nichts geändert. 6 Punkte Vorsprung zu haben ist besser als 6 Punkte Rückstand zu haben und die Formkurve beim WAC ist schlechter als bei uns aber wir sind trotzdem noch nicht durch. Zu dem derzeitigen Zeitpunkt hielte ich es einerseits viel zu verfrüht sich andere Ziele zu vereinbaren und zweitens ist der EC-Quali Platz über das UPO meiner Meinung nach für den Verein kein attraktives Ziel. Da hat man nur viele Qualirunden zu überstehen wodurch die Gefahr durch die Mehrfachbelastung in der Liga erst wieder schlecht zu starten nochmal größer ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Superkicker Geschrieben vor 7 Stunden oldno7 schrieb vor 7 Minuten: Im Verein wurde vor der Saison der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben und daran hat sich auch uni-sono in der ganzen Kommunikation nichts geändert. 6 Punkte Vorsprung zu haben ist besser als 6 Punkte Rückstand zu haben und die Formkurve beim WAC ist schlechter als bei uns aber wir sind trotzdem noch nicht durch. Zu dem derzeitigen Zeitpunkt hielte ich es einerseits viel zu verfrüht sich andere Ziele zu vereinbaren und zweitens ist der EC-Quali Platz über das UPO meiner Meinung nach für den Verein kein attraktives Ziel. Da hat man nur viele Qualirunden zu überstehen wodurch die Gefahr durch die Mehrfachbelastung in der Liga erst wieder schlecht zu starten nochmal größer ist. Wir haben in zwei Saisonen zu viele Spiele gebraucht um solide zu punkten. Vielleicht würden ja mehr Spiele am Anfang der Saison für ein früheres "die Kurve kratzen" in der Liga helfen Nein, auf solche Träumerein will ich mich in der jetzigen Saison auf keinen Fall einlassen(auch wenns theoretisch natürlich möglich wär). Einfach solide (mit Ferdl) den Abstieg 2-3 Runden vor Schluss abwenden und dann hoffentlich besser in die nächste Saison starten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Autumla schrieb vor 1 Stunde: Sehe ich genauso wie du. Es gibt aber wohl Trainer, die diese Umbrüche schneller verarbeiten (Hartberg mit seinen Trainern als leuchtendes Beispiel) - und andere Trainer, bei denen es länger dauert. ... Ich denke der grosse Unterschied zu uns ist, dass z.B. Hartberg einen stabilen Kern im Team hat, um den herum man neue Spieler einfacher einbauen kann. Dazu kommt auch ein stabiles System. Beides musste bei uns erst entstehen. Um ehrlich zu sein, das erste Jahr war fussballerisch einfach Scheisse, da war klar, dass es dauern wird. Ob es stabiler wird, wird die nächste Saison zeigen, deshalb wäre ich froh, wenn aus dem Reihen der momentanen Leistungsträger nicht alle schon im Sommer wieder von Board gehen. Wie viele andere auch schon geschrieben haben, mit einer Orientierung nach oben, ohne dass permanent das Abstiegsgespenst über uns kreist, wird auch die fussballerische Entwicklung von jungen Spielern einfacher zu bewerkstelligen sein. Deshalb könnte sich eine Investition in Leistungsträger langfristig auszahlen. Hier ist ein gutes Abwägen seitens der sportlichen Leitung, da sehe ich uns mit TW gut aufgestellt, gefragt. bearbeitet vor 7 Stunden von RotFuchs 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden oldno7 schrieb vor 7 Minuten: Im Verein wurde vor der Saison der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben und daran hat sich auch uni-sono in der ganzen Kommunikation nichts geändert. 6 Punkte Vorsprung zu haben ist besser als 6 Punkte Rückstand zu haben und die Formkurve beim WAC ist schlechter als bei uns aber wir sind trotzdem noch nicht durch. Zu dem derzeitigen Zeitpunkt hielte ich es einerseits viel zu verfrüht sich andere Ziele zu vereinbaren und zweitens ist der EC-Quali Platz über das UPO meiner Meinung nach für den Verein kein attraktives Ziel. Da hat man nur viele Qualirunden zu überstehen wodurch die Gefahr durch die Mehrfachbelastung in der Liga erst wieder schlecht zu starten nochmal größer ist. Man hat bestenfalls 3 Spiele mehr, die innerhalb einer Woche gespielt werden. Ich bin zwar kein Athletiktrainer aber wennst durch eine Woche weniger Sommerpause dann Anfang August schlechter startest, läuft auch irgendwas falsch Und so viele WM-Teilnehmer wirds beim GAK nicht geben. Aber wie du sagst, es ist alles verfrüht und oberstes Ziel ist der Klassenerhalt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden Autumla schrieb vor 2 Stunden: .. Denn in der Hinrunde war die fußballerische Weiterentwicklung wohl nur mit der Lupe erkennbar - und wir haben auch mit einem System gespielt, das nicht zur Mannschaft gepasst hat. Das sollte man wohl auch dem Trainer ankreiden. (Und man muss ihm natürlich auch zugute halten, dies geändert zu haben.) Das sehe ich nicht so, dass es dem Trainer anzukreiden ist. Wir mussten unser Spielsystem auf BL Fussball anpassen. Da hat FF schon einiges bewirkt. Dass der Kader noch zu verbessern war und ist, bestreite ich nicht. Nur weiter Fussball basierend suf der Leistungsfähigkeit der vorhandenen Spieler spielen zu lassen, hätte uns nicht weiter gebracht und wir wären auf ewig erster Abstiegskandidat geblieben. Ich erkenne ein System, es sind auch immer öfter schön vorgetragen Spielzüge zu sehen und das macht uns attraktiver für Talente, weil damit eine Entwicklung erkennbar ist. Leider hängt uns noch die Ergebniskrise der Hinrunde im Grunddurchgang nach, ein dafür massgeblicher Faktor wurde eh schon hinreichend oft genannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden Also wenn (!) die Saison so weitergeht kann man durchaus ein positives Fazit ziehen wenn man es ohne massive Abstiegsangst schafft. Aber nachdem die Schnittspiele noch kommen ist meine Freude noch nicht so wirklich da. Man sieht e beim WAC wie schnell es gehen kann vom Megaerfolg zum eventuellen Absteiger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden oldno7 schrieb vor 22 Minuten: .. Da hat man nur viele Qualirunden zu überstehen wodurch die Gefahr durch die Mehrfachbelastung in der Liga erst wieder schlecht zu starten nochmal größer ist. Auf der anderen Seite hast Du bereits vor Meisterschaftsbeginn bereits das eine oder andere Match in den Beinen, das Dir dann vielleicht einen besseren Start in die BL beschert. Dass wir das ganze Jahr über durch den Europacup eine Doppelbelastung hätten, glaube nicht einmal ich als grenzenloser Optimist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden RotFuchs schrieb vor 5 Minuten: Auf der anderen Seite hast Du bereits vor Meisterschaftsbeginn bereits das eine oder andere Match in den Beinen, das Dir dann vielleicht einen besseren Start in die BL beschert. Dass wir das ganze Jahr über durch den Europacup eine Doppelbelastung hätten, glaube nicht einmal ich als grenzenloser Optimist. Angenommen man übersteht die erste Quali Runde hat man 4 Bundesliga Wochenenden die durch die EC-Spiele beeinträchtigt sind, mit einem kleinen Kader der sich im Umbruch befindet nicht gerade mein Wunschszenario.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden 12 minutes ago, RotFuchs said: Das sehe ich nicht so, dass es dem Trainer anzukreiden ist. Wir mussten unser Spielsystem auf BL Fussball anpassen. Da hat FF schon einiges bewirkt. Dass der Kader noch zu verbessern war und ist, bestreite ich nicht. Nur weiter Fussball basierend suf der Leistungsfähigkeit der vorhandenen Spieler spielen zu lassen, hätte uns nicht weiter gebracht und wir wären auf ewig erster Abstiegskandidat geblieben. Ein System das überhaupt nicht funktioniert hat, mit zwei komplett defensiv ausgerichteten 6ern, dazu noch mit Cipot und Harakate auf der Aussenbahn und Maderner, der sich die Bälle an der Cornerfahne erkämpfen musste, ist kein Fehler des Trainers? Da bin ich wirklich froh, dass zumindest der Ferdl das als Fehler erkannt hat - und den Kurs (hoffentlich) gerade noch rechtzeitig korrigiert hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden oldno7 schrieb vor 1 Stunde: Im Verein wurde vor der Saison der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben und daran hat sich auch uni-sono in der ganzen Kommunikation nichts geändert. 6 Punkte Vorsprung zu haben ist besser als 6 Punkte Rückstand zu haben und die Formkurve beim WAC ist schlechter als bei uns aber wir sind trotzdem noch nicht durch. Zu dem derzeitigen Zeitpunkt hielte ich es einerseits viel zu verfrüht sich andere Ziele zu vereinbaren und zweitens ist der EC-Quali Platz über das UPO meiner Meinung nach für den Verein kein attraktives Ziel. Da hat man nur viele Qualirunden zu überstehen wodurch die Gefahr durch die Mehrfachbelastung in der Liga erst wieder schlecht zu starten nochmal größer ist. Im heutigen Artikel in der KleZe schwingt definitiv mit, dass sich die Verantwortlichen (Vorstand, TW) durchaus mehr erwartet haben von der heurigen Saison, als einfach nur zu überleben. Über das Tempo der Entwicklung kann man immer diskutieren, zumindest geht sie aktuell stabil in die richtige Richtung. Und wenn am Ende (wider Erwarten!) tatsächlich eine internationale Quali-Runde rausschauen sollte, wird man durch die Teilnahme selbst wohl auch den einen oder anderen Euro extra lukrieren, um bis zum Ende des Transferfensters noch tätig werden zu können, sollte es kurzfristig wirklich zwicken personell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Klar wollte man eigentlich eine Saison wie ried spielen , oder auch altach, die um den Strich mitkämpfen und mit etwas Glück auch ins OPO kommen. Dass sich heuer noch eine internationale qualirunde ausgeht halte ich für komplett illusorisch, wir kämpfen weiter gegen den Abstieg! bearbeitet vor 5 Stunden von para 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superstar Geschrieben vor 5 Stunden para schrieb vor 5 Minuten: ... wir kämpfen weiter gegen den Abstieg! Danke!! Ein paar vergessen das nach dem Spiel gegen den WAC schon wieder! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 5 Stunden redmonster schrieb vor 2 Minuten: Danke!! Ein paar vergessen das nach dem Spiel gegen den WAC schon wieder! Sollten wir kommende Runde in Tirol verlieren und BW gegen Ried gewinnen sind wieder alle im Abstiegsboot. Macht ja nix wenn wir zu träumen beginnen, aber wir dürfen nicht übermütig werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts