Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) LOK III schrieb vor 10 Minuten: Ich bin beeindruckt, du verfügst also nicht nur über die absolute sportliche Expertise. Den Anspruch die absolute Expertise zu haben stellst eigentlich nur du mit deinem wirren Vergleich, aber gut du hast ja ein paar Mitstreiter gefunden. Kannst mir dann erklären, wieso die Bayern, mit ihrem neuen Vorarbeiter Harry Kane, gerade so erfolgreich sind, oder liegts am neuen Facility-Manager Diaz? Ahja ich habs vergessen verantwortlich ist immer ausschließlich der Manager. LOK III schrieb vor 10 Minuten: Redakteur bei der Krone? Na, bei der Spatzenpost. bearbeitet vor 21 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 21 Stunden 5 minutes ago, Auron1902 said: Das Erste, was ein Konzernchef bei schlechten Kennzahlen machen würde, wäre in aktuellen Zeiten vermutlich erst einmal eine große Entlassungswelle, um die Personalkosten zu reduzieren, bevor irgendein Manager ausgetauscht wird, den sein Bonis würden übrigens auch nicht angegriffen werden, so viel zum Thema Wirtschaft, was das mit unserer Situation zu tun hat weiß ich allerdings noch immer nicht. Ich denke, dass zuvor mehrere Alternativen im Management versucht werden würden und nicht gleich eine Entlassungswelle kommen würde. Das ist wieder so eine Binsenweisheit im Demagogen-Style. Nicht auf jede Problemlage wird gleich mit einer „Entlassungswelle“ reagiert, das passiert als „Welle“ meist erst kurz vor dem Zusammenbruch/Konkurs oder eher als strukturierter Prozeß im Zuge einer wohlgeplanten Umstrukturierung. Beides liegt derzeit bei uns aber nicht an, weder stehen wir kurz vor dem Konkurs noch wird die Mannschaft gerade massiv umstrukturiert, das kommt vielleicht im Sommer auf due eine (BL, jetzt aber richtig) oder andere (Liga-2 encore) Weise. In einen AG würde in unserer Situation der Aufsichtsrat wahrscheinlich schon längst der exekutiven Leitung auf die Zehen getreten sein, konkrete Kennzahlen eingefordert haben (in Runde 5) und bei Nichterreichen (in Runde 10) den Vorstand und sein Team ausgetauscht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 20 Stunden Auron1902 schrieb vor 12 Minuten: Den Anspruch die absolute Expertise zu haben stellst eigentlich nur du mit deinem wirren Vergleich, aber gut du hast ja ein paar Mitstreiter gefunden. Kannst mir dann erklären, wieso die Bayern, mit ihrem neuen Vorarbeiter Harry Kane, gerade so erfolgreich sind, oder liegts am neuen Facility-Manager Diaz? Ahja ich habs vergessen verantwortlich ist immer ausschließlich der Manager. Na, bei der Spatzenpost. also wenn der red bull (konzern) vergleich schon zu viel hinkt dann "geht" ja ein Harry Kane und Bayern München Vergleich gar nicht. Vergleich hin oder her, einzelne Spieler werden nicht helfen, wenn das erfolglose sportliche Konstrukt/System gleich bleibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden grz1902 schrieb vor 6 Minuten: also wenn der red bull (konzern) vergleich schon zu viel hinkt dann "geht" ja ein Harry Kane und Bayern München Vergleich gar nicht. Der Vergleich war eher auf das gezeichnete Unternehmenskonstrukt bezogen, und da wurde ja die Aussage getätigt, es bringe nichts, wenn man gewisse Positionen, das Ambivalent im Fußball wären dann Spieler, neu besetzt und die Aussage halt ich für schlichtweg falsch. Wie auch die Aussage für falsch halte, dass der Austausch des Managers, Trainers automatisch zu einer Verbesserung führen würde. grz1902 schrieb vor 6 Minuten: Vergleich hin oder her, einzelne Spieler werden nicht helfen, wenn das erfolglose sportliche Konstrukt/System gleich bleibt. Das System wurde angepasst und in meinen Augen, läuft es jetzt die letzten zwei Partien besser, ich würde mir das jetzt noch bis zum Altach-Spiel anschauen, das wäre für mich das Entscheidungsspiel, sollte es dort dann keine 3 Punkte geben, gibts eh keine Diskussionen mehr. Und für mich ist die mangelnde Qualität schon ein Faktor auch wenn das von unsern zwei high-performern hier ins lächerliche gezogen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 20 Stunden Auron1902 schrieb vor 4 Minuten: Der Vergleich war eher auf das gezeichnete Unternehmenskonstrukt bezogen, und da wurde ja die Aussage getätigt, es bringe nichts, wenn man gewisse Positionen, das Ambivalent im Fußball wären dann Spieler, neu besetzt und die Aussage halt ich für schlichtweg falsch. Wie auch die Aussage für falsch halte, dass der Austausch des Managers, Trainers automatisch zu einer Verbesserung führen würde. Das System wurde angepasst und in meinen Augen, läuft es jetzt die letzten zwei Partien besser, ich würde mir das jetzt noch bis zum Altach-Spiel anschauen, das wäre für mich das Entscheidungsspiel, sollte es dort dann keine 3 Punkte geben, gibts eh keine Diskussionen mehr. Und für mich ist die mangelnde Qualität schon ein Faktor auch wenn das von unsern zwei high-performern hier ins lächerliche gezogen wird. Ein 0:0 gegen Hartberg, wo der Gegner nichts riskiert bzw investiert, sehe ich nicht als massive Steigerung. Klar hast du recht mit der fehlenden Qualität, aber die Spielerqualität die einen Feldhoferfußball bei uns erfolgreich macht, können wir uns wahrscheinlich nicht leisten, wir werden einen Trainer brauchen, der intensiver, mit mehr bzw. anderen laufwegen, besseren Standards etc. spielen lässt, um Siege zu holen. Weil wir keine Kiteschvilis, Bazinas, Ronivaldos etc. haben. Ich kanns nur wiederholen, das war vielleicht neben Wiegele, der einzige Punkt den Poms richtig verstanden hat. Wenn man net besser kicken als die anderen kann muss man mehr laufen und schneller umschalten als der Gegner. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden grz1902 schrieb vor 5 Minuten: Ein 0:0 gegen Hartberg, wo der Gegner nichts riskiert bzw investiert, sehe ich nicht als massive Steigerung. Ich schon vor allem was Dinge wie das Passspiel betrifft war’s für mich schon eine Steigerung immer noch stark ausbaufähig vor allem im letzten Drittel aber Steigerung war für mich erkennbar und das ist für mich aktuell auch noch der Hoffnungsschimmer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden 9 hours ago, Auron1902 said: Ich schon vor allem was Dinge wie das Passspiel betrifft war’s für mich schon eine Steigerung Das hätte ich auch so gesehen. Aber ob man daraus einen Aufschwung herleiten kann, bin ich mir nicht so sicher. Mir ist nämlich auch vorgekommen als ob der WAC und Hartberg uns einfach das Mittelfeld ohne zähe Gegenwehr überlassen hätten, und ohne (Zeit-)Druck wird das Passen wahrscheinlich leichter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden RogueRouge schrieb vor 15 Minuten: Das hätte ich auch so gesehen. Aber ob man daraus einen Aufschwung herleiten kann, bin ich mir nicht so sicher. Mir ist nämlich auch vorgekommen als ob der WAC und Hartberg uns einfach das Mittelfeld ohne zähe Gegenwehr überlassen hätten, und ohne (Zeit-)Druck wird das Passen wahrscheinlich leichter. Nun, das LASK Spiel könnte erste Rückschlüsse darauf ermöglichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden oldno7 schrieb vor 25 Minuten: Nun, das LASK Spiel könnte erste Rückschlüsse darauf ermöglichen glaub nicht - da werden wir wahrscheinlich weniger Spielaufbau haben und eher nur auf schnelle Umschalter setzen gegen Altach wirds dann wichtig zhaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Auron1902 schrieb vor 10 Stunden: Ich schon vor allem was Dinge wie das Passspiel betrifft war’s für mich schon eine Steigerung immer noch stark ausbaufähig vor allem im letzten Drittel aber Steigerung war für mich erkennbar und das ist für mich aktuell auch noch der Hoffnungsschimmer. Der WAC hat dass Spiel jederzeit unter Kontrolle gehabt. Und welches Passspiel hat es gegeben? Um die Box herum. Soweit hat uns HB auch kommen lassen. Wenn uns die Gegner Pressen sehen wir unser Passspiel wieder. So viel Zeit mit dem Ball zu stehen und zu schauen wohin hast selten in der Bundesliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Auron1902 schrieb vor 10 Stunden: Ich schon vor allem was Dinge wie das Passspiel betrifft war’s für mich schon eine Steigerung immer noch stark ausbaufähig vor allem im letzten Drittel aber Steigerung war für mich erkennbar und das ist für mich aktuell auch noch der Hoffnungsschimmer. Wenn man sich auf niedrigstem Niveau befindet, sind natürlich schnell mal 2-3 gerade Pässe ein Fortschritt. Ob das reichen wird die WSG zu überholen und vielleicht mal voll zu punkten, wird sich weisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden Jumper schrieb vor 1 Minute: glaub nicht - da werden wir wahrscheinlich weniger Spielaufbau haben und eher nur auf schnelle Umschalter setzen gegen Altach wirds dann wichtig zhaus War eher darauf bezogen, ob wir so stabil waren oder der Gegner uns so viel Platz gelassen hat. Da ist der LASK sicher ein guter Gradmesser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 9 Minuten: Der WAC hat dass Spiel jederzeit unter Kontrolle gehabt. Und welches Passspiel hat es gegeben? Um die Box herum. Soweit hat uns HB auch kommen lassen. Wenn uns die Gegner Pressen sehen wir unser Passspiel wieder. So viel Zeit mit dem Ball zu stehen und zu schauen wohin hast selten in der Bundesliga 8010.Geidorf schrieb vor 7 Minuten: Wenn man sich auf niedrigstem Niveau befindet, sind natürlich schnell mal 2-3 gerade Pässe ein Fortschritt. Ob das reichen wird die WSG zu überholen und vielleicht mal voll zu punkten, wird sich weisen. Über 500 gespielte Pässe, knapp 90 % Passgenauigkeit, wenn man das nicht als Steigerung betrachtet, dann muss ich an eurer Objektivität zweifeln, vor allem wenn man an Partien wie gegen Ried denkt. bearbeitet vor 9 Stunden von Auron1902 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Auron1902 schrieb vor 5 Minuten: Über 500 gespielte Pässe, knapp 90 % Passgenauigkeit, wenn man das nicht als Steigerung betrachtet, dann muss ich an eurer Objektivität zweifeln, vor allem wenn man Partien wie gegen Ried denkt. Danke für den Hinweis. Die Statistik straft mich hiermit Lügen. Hoffentlich straft dich die Statistik mit dem Ferdl seinem Punkteschnitt NICHT Lügen, denn schön wäre es wirklich wenn wir mit dem Ferdl noch die Kurve kriegen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 35 Minuten: Über 500 gespielte Pässe, knapp 90 % Passgenauigkeit, wenn man das nicht als Steigerung betrachtet, dann muss ich an eurer Objektivität zweifeln, vor allem wenn man an Partien wie gegen Ried denkt. Wenn Alibipässe gespielt werden, dann hat jeder Oberligaverein eine Passgenauigkeit von 90%. Wenn von der gegnerischen Mannschaft kein Druck ausgeübt wird, kann selbst der GAK 500 Pässe spielen. Entscheidendes war aber nichts dabei. Wir werden ja sehen wie diese Quote gegen Altach ausschaut, weil gegen den LASK hat der Ferdinand eh wieder ein " Bonusspiel. " bearbeitet vor 9 Stunden von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts