Die Trainerfrage

Recommended Posts

Stammspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Ein netter Versuch einer Erklärung. Ich komme bei Gelegenheit drauf zurück. Das glaubst du ja wohl selber nicht!

W.

🤦🏼‍♂️

Führ dich einfach nicht auf, wie der Forumsapostel. Tut uns gut und deinem Blutdruck auch. 😉

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor 5 Minuten:

🤦🏼‍♂️

Führ dich einfach nicht auf, wie der Forumsapostel. Tut uns gut und deinem Blutdruck auch. 😉

Was hat das hier mit "Forumsapostel" zu tun? DU entschuldigst alles, was aus deiner Ecke kommt und akzeptierst keinerlei andere Ansichten. Das ist das Problem! Du führst dich hier auf wie der Diskussionsleiter, der entscheidet, wer, was, wie sagen darf! Wenn ich emotional werde, darf ich mich beruhigen?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß schon, die Mehrheit hier hält den FF für einen absolut unfähigen Volltrottel, der von seinem Hawara dem tiefschwarzen Elsneg geholt wurde, aber wieso sollte der einen Job bei einem Zweiligisten im österreichischen Frauenfußball übernehmen, ein Bereich der für einen Profitrainer absolut uninteressant und unattraktiv ist?

Er ist kein Volltrottel . Aber unfähig.  Jede Pressekonferenz ist eine unzumutbare Angelegenheit.  Sei es Taktische Dinge bis zur Motivation der Kicker. Wenn er als so angeblicher mit Erfahrung  als Buli Trainer  nicht mal reagiert sei es bei Standards oder andere Kleinigkeiten hat er nix verloren bei uns. Mit Sturm hat des gar nichts tun. Das DE ihn so einen langen Vertrag geben hat schädigen unserem Verein weil es unsere Hände bindet. Du kannst ja weiter Spieler suchen die allein Schuld sind. Alibi-Fußballer  usw. Fakt ist die hatten wir letztes Jahr auch. Und IV war noch schlechter. Wenigstens waren wir vor dem Tor Gefährlich. Jetzt  kann der Torhüter  von die Gegner UNO mit seiner Abwehr spielen weil eh nicht nach vorne kommen. 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Was hat das hier mit "Forumsapostel" zu tun? DU entschuldigst alles, was aus deiner Ecke kommt und akzeptierst keinerlei andere Ansichten. Das ist das Problem! Du führst dich hier auf wie der Diskussionsleiter, der entscheidet, wer, was, wie sagen darf! Wenn ich emotional werde, darf ich mich beruhigen?

W.

Schreibt der Richtige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
22 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Habe ich von zu wenig Expertise geschrieben? Ich habe von realistischen Einschätzungen gesprochen!

Braucht man nicht Expertise um eine realistische Einschätzung abgeben zu können, bzw. um einschätzen zu können, was realistisch ist oder nicht?

Fordere ich eines der beiden Dinge ein, fordere  ich implizit das andere mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 18 Minuten:

Was kein wirklich großer Unterschied ist ...

W.

Soll ich dir diesen Unterschied erklären? Er kennt sich mit Fußball mehr aus als alle wie hier. Nur ist er kein Übungsleiter. 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
27 minutes ago, Auron1902 said:

Roboeske Auswüchse sehe ich eher bei deiner Fraktion, als es lief war alles eitel Wonne und jede Kritik wurde ins Lächerliche gezogen und jetzt hinterfragt man plötzlich alles vom Vorstand bis zum Zeugwart.

Was bzw. wer ist jetzt genau „meine Fraktion“? Nur damit ich mich auskenne und nicht bei den falschen Leuten meine Likes setze. Und wer ist die Gegenfraktion? Gibt es da noch mehr? In welcher bist du?

Können wir, bitte, bitte, unseren Fraktionen origenelle Namen geben, rot-weisse Muster, Wappen und Fahnen? Merch, das wäre was. Auf jeden Fall bin ich im Team vom Zeugwart, da bin ich mir sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 30 Minuten:

Er ist kein Volltrottel . Aber unfähig.  Jede Pressekonferenz ist eine unzumutbare Angelegenheit.  Sei es Taktische Dinge bis zur Motivation der Kicker. Wenn er als so angeblicher mit Erfahrung  als Buli Trainer  nicht mal reagiert sei es bei Standards oder andere Kleinigkeiten hat er nix verloren bei uns. Mit Sturm hat des gar nichts tun. Das DE ihn so einen langen Vertrag geben hat schädigen unserem Verein weil es unsere Hände bindet. Du kannst ja weiter Spieler suchen die allein Schuld sind. Alibi-Fußballer  usw. Fakt ist die hatten wir letztes Jahr auch. Und IV war noch schlechter. Wenigstens waren wir vor dem Tor Gefährlich. Jetzt  kann der Torhüter  von die Gegner UNO mit seiner Abwehr spielen weil eh nicht nach vorne kommen. 

Mir sind die PKs völlig scheißegal, scheinbar lassen sich da immer noch viele von irgendwelchen Worthülsen blenden, was mich davon interessiert ist, ist wer verletzt ist, alles andere interessiert mich persönlich nicht, ich bin mit der aktuellen Tabellensituation und den Umständen auch extrem unzufrieden, aber für mich war das irgendwo auch erwartbar, wir sind mit dem Messner-Kick aufgestiegen, wo uns schon in der zweiten Liga immer wieder die Grenzen aufgezeigt wurden, ich erinnere an BWL oder Ried, hatten dann ein ganz schwaches Transferfenster, während andere Aufsteiger wie Ried, sicher keinen besseren Kader haben, aber dort wurde von einem Trainer über Jahre ein System implementiert, dass auch weiter oben ganz passabel funktioniert. Ich erinnere da an die Wette mit @gakfan, wo ich schon vor der Saison hier geschrieben habe, dass die wesentlich besser performen werden als wir.

Nach Messner kam Poms, auch wenn der phasenweise ganz gute Ergebnisse hatte, war das im Endeffekt das Heraf 541, wenig Ballbesitz, wenig Fußball, ich glaub gegen Rapid hatten wir in einer Halbzeit einmal 18% Ballbesitz, und auch da wurde in meinen Augen völlig gerechtfertigt die Reißleine gezogen.

Von all den Trainern, die wir seit der Neugründung hatten, wirkt das unter FF, trotz der katastrophalen Bilanz immer noch am professionellsten, was sein gesamtes Auftreten betrifft und auch das taktische, da wird man mich jetzt steinigen aber ich seh das halt so, was immer noch nicht heißt, dass ich ihn für einen guten Trainer halte, aber ich glaube in der Lage, in der wir uns befinden, ist die Liste an Trainern, die bereit wären uns zu übernehmen überschaubar. Ich würde die Hartberg-Partie abwarten, sollten wir da nicht gewinnen, muss man reagieren, da würde ich aber keinen wie den Pacult holen, auch wenn sich den scheinbar viele wünschen, sondern eben einen wie den Atalan, wenn er sich das überhaupt antun will.

Und ja ich seh auch beim Kader auf vielen Positionen einfach extreme Defizite, die die Arbeit für jeden Trainer unglaublich erschwert.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 15 Minuten:

Soll ich dir diesen Unterschied erklären? Er kennt sich mit Fußball mehr aus als alle wie hier. Nur ist er kein Übungsleiter. 

Egal, ob er jetzt "Volltrottel" oder "unfähig" wäre, das Ergebnis wäre aber trotzdem das selbe, nicht?

Ich würde einmal meinen, der ist sicher ein Übungsleiter, er hat ja gewisse Prüfungen dafür abgelegt. Er hat Stärken und Schwächen. Im Moment überwiegen aufgrund der Ergebnisse die Schwächen seiner Fertigkeiten. Aber, iich glaube jetzt nicht, dass wir da in dem Teich, in dem wir fischen, großartig anderes Potential bekommen können.

Will nur damit sagen: ein bloßer Trainerwechsel wird nicht die Lösung sein, jedenfalls nicht mittelfristig.

RogueRouge schrieb vor 15 Minuten:

Was bzw. wer ist jetzt genau „meine Fraktion“? Nur damit ich mich auskenne und nicht bei den falschen Leuten meine Likes setze. Und wer ist die Gegenfraktion? Gibt es da noch mehr? In welcher bist du?

Können wir, bitte, bitte, unseren Fraktionen origenelle Namen geben, rot-weisse Muster, Wappen und Fahnen? Merch, das wäre was. Auf jeden Fall bin ich im Team vom Zeugwart, da bin ich mir sicher!

Stellt dich nicht dümmer als du bist! Du weißt ganz genau, worum es geht!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Mir sind die PKs völlig scheißegal, scheinbar lassen sich da immer noch viele von irgendwelchen Worthülsen blenden, was mich davon interessiert ist, ist wer verletzt ist, alles andere interessiert mich persönlich nicht, ich bin mit der aktuellen Tabellensituation und den Umständen auch extrem unzufrieden, aber für mich war das irgendwo auch erwartbar, wir sind mit dem Messner-Kick aufgestiegen, wo uns schon in der zweiten Liga immer wieder die Grenzen aufgezeigt wurden, ich erinnere an BWL oder Ried, hatten dann ein ganz schwaches Transferfenster, während andere Aufsteiger wie Ried, sicher keinen besseren Kader haben, aber dort wurde von einem Trainer über Jahre ein System implementiert, dass auch weiter oben ganz passabel funktioniert. Ich erinnere da an die Wette mit @gakfan, wo ich schon vor der Saison hier geschrieben habe, dass die wesentlich besser performen werden als wir.

Nach Messner kam Poms, auch wenn der phasenweise ganz gute Ergebnisse hatte, war das im Endeffekt das Heraf 541, wenig Ballbesitz, wenig Fußball, ich glaub gegen Rapid hatten wir in einer Halbzeit einmal 18% Ballbesitz, und auch da wurde in meinen Augen völlig gerechtfertigt die Reißleine gezogen.

Von all den Trainern, die wir seit der Neugründung hatten, wirkt das unter FF, trotz der katastrophalen Bilanz immer noch am professionellsten, was sein gesamtes Auftreten betrifft und auch das taktische, da wird man mich jetzt steinigen aber ich seh das halt so, was immer noch nicht heißt, dass ich ihn für einen guten Trainer halte, aber ich glaube in der Lage, in der wir uns befinden, ist die Liste an Trainern, die bereit wären uns zu übernehmen überschaubar. Ich würde die Hartberg-Partie abwarten, sollten wir da nicht gewinnen, muss man reagieren, da würde ich aber keinen wie den Pacult holen, auch wenn sich den scheinbar viele wünschen, sondern eben einen wie den Atalan, wenn er sich das überhaupt antun will.

Das ist Schwachsinn.  Sorry. FF hat einen ganzen Sommer Vorbereitung gehabt.  Und spielt  schlechteren Fußball  als unter GM. Er Wirkt so als wäre er ohne Plan. Wir spielen einen Mischung aus Messner und Poms. Die Ballbesitz Statistik war auch nicht die letzten Spiele der Bringer. Diese Worthülsen zeigen mir nur das er Motivation auch nicht vermitteln kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitz gegen WAC 49 %. Ried 42 %, Rapid 38 %, BWL 50 % - was liest aus dieser Statistik und welche Rückschlüsse gibt es auf die Ergebnisse? Weil du die Ballbesitzstatistik erwähnt hast ...

Ist für mich eine wertlose Aussage, wie auch Hinweise auf die  Zwekampfquote. Man muss wohl die richtigen Zweikämpfe gewinnen, damit man keine Tore bekommt.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Egal, ob er jetzt "Volltrottel" oder "unfähig" wäre, das Ergebnis wäre aber trotzdem das selbe, nicht?

Ich würde einmal meinen, der ist sicher ein Übungsleiter, er hat ja gewisse Prüfungen dafür abgelegt. Er hat Stärken und Schwächen. Im Moment überwiegen aufgrund der Ergebnisse die Schwächen seiner Fertigkeiten. Aber, iich glaube jetzt nicht, dass wir da in dem Teich, in dem wir fischen, großartig anderes Potential bekommen können.

Will nur damit sagen: ein bloßer Trainerwechsel wird nicht die Lösung sein, jedenfalls nicht mittelfristig.

Stellt dich nicht dümmer als du bist! Du weißt ganz genau, worum es geht!

W.

Ist eben nicht das gleiche. Volltrottel heißt er wäre Dumm. Als Mensch.  Und das ist er nicht für mich. Bzw ist das Beleidigung.  Unfähig  ist was anderes. Mein Lehrherr war in der Theorie  ein Gott. Der konnte alle 1000 Seiten auswendig von der Druckerbibel. Sobald aber die Maschine ein Problem hatte was es in der Theorie  nicht sein konnte war er mit dem Latein am Ende. Mein Vater hat drauf geschaut zwei Rollen ausgetauscht und gelaufen ist es. Und das gleiche ist ein Trainer auch. FF kannte beste in der Trainer Ausbildung gewesen sein  Fachlich alles Wissen.  Aber wenn man die Richtigen Worte findet und die Jungs Motivation vermitteln kann ist er fehl am Platz. Unser System ist in der Theorie gar nicht dumm. Aber die Spieler passen nicht. Er kann sicher nichts dafür wenn JM einen Bock macht. Oder der Junge Vraa.  Aber wie wir auftreten sehr woll. Deswegen ist er nicht Dumm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb Gerade eben:

Ist eben nicht das gleiche. Volltrottel heißt er wäre Dumm. Als Mensch.  Und das ist er nicht für mich. Bzw ist das Beleidigung.  Unfähig  ist was anderes.

Egal, im Moment diskutieren - oder versuchen es zumindest - über das Resultat. Und unfähig ist FF sicher nicht. Und beides wäre eine Beleidigung, nur soviel dazu.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Ballbesitz gegen WAC 49 %. Ried 42 %, Rapid 38 %, BWL 50 % - was liest aus dieser Statistik und welche Rückschlüsse gibt es auf die Ergebnisse? Weil du die Ballbesitzstatistik erwähnt hast ...

W.

Rapid ist eh schon auf Poms Spuren . Und Zwischenzeitlich im Spiel hatten wir viel weniger. BWL hat nach dem 3:0  zurückgeschalten und uns Ball überlassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Rapid ist eh schon auf Poms Spuren . Und Zwischenzeitlich im Spiel hatten wir viel weniger. BWL hat nach dem 3:0  zurückgeschalten und uns Ball überlassen 

Aha, klar, wie immer die anderen ... trotzdem hast es du nicht kapiert, um was es geht. Die Statistik sagt nichts aus über das Ergebnis. Bei den Spielen mit weniger Ballbesitz hatten wir jeweils einen 1 Punkt und bei den Niederlagen mehr. Und natürlicherweise lässt man meist bei einer klaren Führung etwas nach, hängt aber alles vom Spielverlauf ab. 

Insofern: Statistik ist und bleibt Statistik. Nicht mehr und nicht weniger ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag