Die Trainerfrage

Recommended Posts

Postaholic

Kann mir jemand folgendes beantworten;

Didi Elsneg trat zurück. Demnach dürfte sein Gehalt ja frei geworden sein und man könnte sein Gehalt für einen neuen Trainer verwenden und es änderte sich nichts von der finanziellen Lage im Vergleich zum Saisonstart. 

Oder irre ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor 11 Stunden:

Starkes Stück. Ohne Beleg und nie selber dort gewesen. Nachher hat man wenigstens eine Meinung. Bisher hab ich dort kein Statement gehört, das nicht belegt wurde.

Von dir kriegt man überhaupt keine Aussage. Da kann ich auch ein Eis in die Sonne stellen und sagen: " Es schmilzt." Von dir würde man immer noch ein: "Vorsicht, es kann ja noch anders kommen," hören.

Die Fälle des Bären wurden immer noch nicht verteilt.

Schau, da ging es ja um diversen Aussagen zu möglichen Gehältern oder warum bestimmte Spieler (in dem Fall Cvetko) nicht zu uns gewechselt sind. Das sind ja mehr Wunschvorstellungen oder kennst du da die internen Vorgänge dazu?

8010.Geidorf schrieb vor 9 Minuten:

Kann mir jemand folgendes beantworten;

Didi Elsneg trat zurück. Demnach dürfte sein Gehalt ja frei geworden sein und man könnte sein Gehalt für einen neuen Trainer verwenden und es änderte sich nichts von der finanziellen Lage im Vergleich zum Saisonstart. 

Und einen neuen Mitarbeiter für den Sportlichen Leiter gibt es nicht (mehr)?

Ich glaube, da ist kein "Gehalt frei geworden", sondern da wird ein Nachfolger von Wawra als TD gesucht werden. Sonst hätte man ja die Position gar nicht installieren müssen. Wieder ein bisserl Milchmädchenrechnung.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redmonster schrieb vor 1 Stunde:

Fragt sich nur, wie gut es uns finanziell in Liga 2 geht.

Ein junger Trainer kann schon was bewirken. Schau, was gerade auf Schalke passiert! Die waren gleich am Boden wie wir. Gezielt verstärkt, einen Trainer mit klarem Konzept geholt und jetzt geht die Post ab ...

Klar, die Dimensionen sind andere, aber die sportlichen Voraussetzungen nicht ...

Wer wäre dieser junge Trainer der den GAK aus dem sportlichen " Dreck " heraus holt? In Österreich fällt mir keiner ein.

Weißt du einen? Wenn ja, dann bitte her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Reisinho schrieb vor 2 Stunden:

Doch! Das finanzielle Wohlergehen steht über allem! Auch über dem sportlichen Erfolg!

Wie gut würde es dem GAK finanziell in der 2. Liga gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor 1 Stunde:

Ein junger Trainer kann schon was bewirken. Schau, was gerade auf Schalke passiert! Die waren gleich am Boden wie wir. Gezielt verstärkt, einen Trainer mit klarem Konzept geholt und jetzt geht die Post ab ...

Klar, die Dimensionen sind andere, aber die sportlichen Voraussetzungen nicht ...

Schalke ist so ziemlich das schlechteste Beispiel. Was da in den letzten Jahren abgegangen ist, ist wohl kaum mit anderen Vereinen vergleichbar. Und Muslic hat immerhin Erfahrung als Trainer in Belgien und England. Den würde ich jetzt nicht mehr als "jung" bezeichnen.

Dass die "Knappen" jetzt nach den sportlich chaotischen Saisonen jetzt wieder stabil unterwegs sind, freut mich sehr. Schau mer mal, wie lange das so anhält ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ob ein Schopp eine Idee wäre? Zumindest bei Hartberg relativ viel raus geholt und eher aufs spielerische geschaut....

Wenn er sich mit LASK auf eine Abfertigung einigt müsste er bei uns nicht soviel verlangen.. Win Win Win für alle 3

wobei ich nicht weiss ob ich ihn vom Typ her haben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 50 Minuten:

Und einen neuen Mitarbeiter für den Sportlichen Leiter gibt es nicht (mehr)?

Ich glaube, da ist kein "Gehalt frei geworden", sondern da wird ein Nachfolger von Wawra als TD gesucht werden. Sonst hätte man ja die Position gar nicht installieren müssen. Wieder ein bisserl Milchmädchenrechnung.

W.

:-) du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln. 

In der jetzigen Situation würde ich es besser finden auf den Technischen Direktor zu verzichten, wo der Wawra laut eigener Angabe anfangs auch nicht wusste was da genau der Aufgabenbereich ist, sondern den Gehalt vom Elsneg hernehmen für einen neuen Trainer.

Also mir gefällt meine Milchmädchen Rechnung 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8010.Geidorf schrieb vor 18 Minuten:

In der jetzigen Situation würde ich es besser finden auf den Technischen Direktor zu verzichten, wo der Wawra laut eigener Angabe anfangs auch nicht wusste was da genau der Aufgabenbereich ist, sondern den Gehalt vom Elsneg hernehmen für einen neuen Trainer.

Man kann grundsätzlich auf alles verzichten, die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Denke, Wawra wird da schon seine Meinung dazu haben. Er hat ja bei der PK angekündigt, dass man sich zur gegebenen Zeit darüber zusammensetzen wird. Denke, es wird in irgendeiner Form einen Mitarbeiter für ihn geben (müssen).

D. h. die Vorstellung, dass da jetzt die großen Mittel freigeschaufelt wurden, ist und bleibt eine Milchmädchenrechnung.

Ganz unabhängig davon, wenn der Verein die Notwendigkeit sieht, Veränderungen am Trainerposten vorzunehmen, wird das passieren (unabhängig von der anderen Personalie). Als ordentlicher Kaufmann wird der Verein eine gewisse Summe  für solche Fälle eingeplant haben, jedenfalls hatte ich so den Budgetentwurf für die Saison verstanden ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 12 Minuten:

Ob ein Schopp eine Idee wäre? Zumindest bei Hartberg relativ viel raus geholt und eher aufs spielerische geschaut....

Glaub, der wird weder leistbar sein noch Interesse an unserer derzeitigen Situation haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Glaub, der wird weder leistbar sein noch Interesse an unserer derzeitigen Situation haben.

könnt schon sein ja, wobei ihm wahrscheinlich auch nicht so extrem viele Türen offen stehen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Man kann grundsätzlich auf alles verzichten, die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Denke, Wawra wird da schon seine Meinung dazu haben. Er hat ja bei der PK angekündigt, dass man sich zur gegebenen Zeit darüber zusammensetzen wird. Denke, es wird in irgendeiner Form einen Mitarbeiter für ihn geben (müssen).

W.

Das denke ich auch, dass da wieder ein Mitarbeiter eingestellt wird, zumal ja Hüttenbrenner wieder mehr Aufgaben übernehmen muss aufgrund des Abgangs von Didi (zumindest glaube ich das irgendwo gelesen zu haben). Aber gut, dass wird dann die Entscheidung des Vorstands bzw. von Wawra sein.

Ich bin ja ein Mensch der sehr wenig kritisiert und ich werde auch hier den FF nicht kritisieren, weil es mir einfach zu mühsam ist, täglich die gleiche Kritik hier reinzurotzen. Ich verstehe schon von vielen die Forderung, unseren Trainer zu entlassen aber für mich stellt sich die Frage: was dann? Dann stehen wir zum dritten Mal vor dem Dilemma, einen (guten) Trainer zu holen. Aber gibt es da draußen jemanden, der dann viel mehr rausholen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
kreiner schrieb vor 42 Minuten:

Wer wäre dieser junge Trainer der den GAK aus dem sportlichen " Dreck " heraus holt? In Österreich fällt mir keiner ein.

Weißt du einen? Wenn ja, dann bitte her damit.

Ich hab nicht gesagt, dass mir einer einfallen würde, aber ich bin auf die Frage eingegangen, was ein junger Trainer bewirken kann ...

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 32 Minuten:

Schalke ist so ziemlich das schlechteste Beispiel. Was da in den letzten Jahren abgegangen ist, ist wohl kaum mit anderen Vereinen vergleichbar. Und Muslic hat immerhin Erfahrung als Trainer in Belgien und England. Den würde ich jetzt nicht mehr als "jung" bezeichnen.

Dass die "Knappen" jetzt nach den sportlich chaotischen Saisonen jetzt wieder stabil unterwegs sind, freut mich sehr. Schau mer mal, wie lange das so anhält ...

W.

Rein sportlich gesehen, war der Karren gleich im Dreck wie wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ante Simundza noch einmal anrufen und ihn daran erinnern wie schön der Herbst in der Südsteiermark sein kann (kennt er ja von Wildon und Strass) und ihm aufzeigen, dass Graz 700km näher bei Marburg ist.

Der holt einigermaßen was raus aus dem Kader, Wisla dürfte aber doch übermächtig sein hat nur Vertrag bis Sommer, wird nicht ewig Bock auf 2. polnische Liga haben, kennt den GAK und war Stürmer. 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

D. h. die Vorstellung, dass da jetzt die großen Mittel freigeschaufelt wurden, ist und bleibt eine Milchmädchenrechnung.

Ganz unabhängig davon, wenn der Verein die Notwendigkeit sieht, Veränderungen am Trainerposten vorzunehmen, wird das passieren (unabhängig von der anderen Personalie). Als ordentlicher Kaufmann wird der Verein eine gewisse Summe  für solche Fälle eingeplant haben, jedenfalls hatte ich so den Budgetentwurf für die Saison verstanden ...

W.

Ganz grundsätzlich ganz interessant was du schreibst.

Verstehe ich das also richtig dass du der Meinung bist wir sollten uns eher einen neuen Technischen Direktor engagieren und das Augenmerk darauf legen bevor wir uns einen neuen Trainer suchen? 

Wenn ich dich hier richtig verstanden habe und dies deine Meinung ist dann bleibe ich dennoch bei meiner Meinung dass wir vorher mit den vorhandenen finanziellen Mittel einen neuen Trainer suchen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag