Die Trainerfrage

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Bei Messner war es der Trainer, bei Poms ist es die Mannschaft ... das ist mir beides ein bisserl zu einfach ...

Ich erwarte mir von allen - am Platz und daneben - 1902%igen Einsatz und auch "Anmerkungen" vom Trainer in der Öffentlichkeit wird man im Profibetrieb vertragen, wenn die Dinge dann intern entsprechend angesprochen werden. Das Trainerteam macht die Aufstellung, gibt die Taktik vor, kann in das Spiel eingreifen (Coaching, Wechsel), aber die Spieler müssen es am Platz umsetzen. Weder Spieler, Trainer noch Sportliche Leitung sind ohne Fehler. etc. pp

Denke schon, dass man bei aller Frustration differenziert bleiben muss, weil ein "Schwarze-Peter-Spiel" hilft gar nix!

W.

Bei GM hat auch geheißen das er die Mannschaft nicht erreicht  mehr und dazu die Qualität schlecht ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagt man ja auch Poms nach ... also, wo ist der Unterschied?

Glaube im Übrigen kaum, dass Messner die Mannschaft nicht mehr erreicht hat aufgrund der Reaktionen nach seinem Abgang. 

Wie gesagt, man kann über alles diskutieren: Transfers, einzelne Positionen, Trainer, Mannschaft - aber die Ursachen sind ganz sicher vielschichtiger für unsere Probleme ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gaktom schrieb vor 11 Minuten:

Bei GM hat auch geheißen das er die Mannschaft nicht erreicht  mehr und dazu die Qualität schlecht ist 

eben... 2 unterschiedliche Trainer! der ein war eine Schlaftablette vor dem Herrn, der andere haut zu sehr auf den Tisch... und keiner hat die Mannschaft erreicht? 

Die Mannschaft ist in den nächsten 10 Runden aber sowas von in der Pflicht! Egal ob Tirol zu Hause oder Lask auswärts.... die sollen sich jetzt für den Verein den A... aufreißen! 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten:

Das sagt man ja auch Poms nach ... also, wo ist der Unterschied?

Glaube im Übrigen kaum, dass Messner die Mannschaft nicht mehr erreicht hat aufgrund der Reaktionen nach seinem Abgang. 

Wie gesagt, man kann über alles diskutieren: Transfers, einzelne Positionen, Trainer, Mannschaft - aber die Ursachen sind ganz sicher vielschichtiger für unsere Probleme ...

W.

Naja erreicht hat GM  seine Spätzis sicher. Aber bei Lang oder MC99 sind schon mal zwei Spieler gewesen die auf der Nase getanzt haben. Dressel  war eh alles egal do. Und zb in HB wo man 4 mal einen Spieler hin und her geschickt hat zum Einwechslung und der darauf gesagt hat im O Ton der Hawi ist deppert geworden zeigt schon das auch da vieles nicht mehr gestimmt hat. Wahrscheinlich auch abgenutzt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stef444 schrieb vor einer Stunde:

Der Harkam hat dem Lechner gesagt, dass er nichts beleidigendes gesagt hat! Dann hat Lechner angeblich gesagt... ok, dann schmeiss ich ihn raus, weil er die Coachingzone verlassen hat! Selbst der Stöger und Herzog haben im Studio gesagt, dass das eine Schweinerei war! 

Trotz allem müssen 10 Profis in der Lage sein, nach einer Führung kurz vor Schluss, zumindest ein X zu halten! Da park ich den Mannschaftsbus vor dem Tor und gut ist!

Nein, wir machen hinten auf, als ob wir hinten gewesen wären! Das muss mir als Spieler ein Trainer sagen, dass ich in den letzten 10 min hinten dicht machen muss??? echt jetzt??

Auch das Schiri Problem ist ein hausgemachtes, diverse (Co)Trainer, schimpfen Runde für Runde und reklamieren alle möglichen Sachen, dass es vielen Schiris reicht. Das kann man machen wenn man der Dildo-Chris ist und einen Meisterkader zur Verfügung hat aber als kleinerer Aufsteiger Verein, sollte man da respektvoller auftreten um nicht postwendend bestraft zu werden.

Nicht falsch verstehen, es sollte niemals mit zweierlei Maß gemessen werden, aber das sind natürliche Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
YellowMellow schrieb vor 5 Minuten:

Wieviele Spieler hat Rene Poms eigentlch schon trainiert?

Gute Frage, jedenfalls hat er seine durchschnittliche Verweilzeit von 0,44 Jahren bei uns schon massiv überschritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 2 Stunden:

1. Bin ich der Meinung dass ein 1:1 besser ist als eine 1:2 Niederlage. Du nicht? Von dem her bleibe ich bei meinem Statement. 

2. Hatte ich nicht den Eindruck dass man beim Stand von 1:0 in Minute 85 zu mauern begann. Du vielleicht? Und diese taktische Anweisung sehe ich als Aufgabe des Trainers. 

3. Wann wurde der Pomsi ausgeschlossen vor dem 1:1 oder 1:2. Scheiße eigentlich denn ein Trainer an der Seitenlinie wäre schon leiwand. 

Um es auf den Punkt zu bringen; der Pomsi braucht nicht immer alles auf die Mannschaft schieben sondern soll selber mal schauen…

1. Ein 2-1 Sieg ist auch besser als ein 1-1, oder bist du anderer Meinung? Übrigens: hätten wir das 1-1 über die Runden gebracht hätten wir jetzt keinen einzigen Punkt mehr in der Tabelle...

2. Wir spielen generell mit 5er Kette und 2 Sechsern und kommen im Spiel sowieso nur 3x über die Mittellinie. Was willst da noch mehr mauern? Der Ausgleich der Schwarzen war auch nicht auf "Nicht-Mauern" zurückzuführen sondern kam deshalb zustande, dass 2 ausgewachsene Verteidiger sich vom 1,60m - Kiteishvili im Kopfballduell nicht durchsetzen konnten. Ob dies auch von Poms angeordnet war oder ob da vielleicht nciht doch die beiden Verteidiger wieder einmal individuell schlecht gespielt haben? Außerdem wollte Poms zu dem Zeitpunkt (oder möglicherweise erst beim 1-1?) tatsächlich mit Gantschnig einen weiteren IV bringen. Dass Filipovic raus musste, war nicht geplant.

3. Poms heißt er. Mit Vornamen Rene. Nicht Pomsi. Und es war zugleich mit der roten Karte für Perchtold. Der sich die erste Gelbe komplett sinnloserweise für Leiberlausziehen abgeholt hat. Ob dies auch Poms so angeordnet hat oder ob da vielleicht nicht doch wieder ein Spieler durch individuelle Undiszipliniertheit den Schaden erzeugt hat? Die Gelb-Rote für Perchtold war dann auch korrekt, die Rote für Poms dagegen war überzogen und lächerlich (für "Verlassen der Coaching-Zone").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

In den ersten 6 Spielen hat RP beachtliche 8 Punkte geholt, in den folgenden 6 Spielen nur noch 4 Punkte bei zuletzt 4 Niederlagen in Folge. Auch wenn die Gegner unterschiedlich stark waren, lässt sich die eindeutig negative Tendenz nicht wegleugnen.

Berücksichtigt man zudem seine Aussage nach den ersten Spielen („Ich habe eine funktionierende Mannschaft übernommen, da war nicht viel zu verändern... Mittelfristig werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben...“) und ordnet die Winterneuzgänge als potenzielle Verstärkungen ein, fällt die Frühjahrsbilanz aber vor allem der Ausblick doch recht ernüchternd aus.

bearbeitet von spion04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Interessant ist ja auch, dass für viele jetzt die Spieler schuld sind und nicht der Trainer. Auch das war unter GM deutlich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KaJ schrieb vor 2 Minuten:

Interessant ist ja auch, dass für viele jetzt die Spieler schuld sind und nicht der Trainer. Auch das war unter GM deutlich anders.

Poms verkauft sich eben besser als Messner.....das ist beim Auftreten ein Riesenunterschied

ein Messner wäre bei solchen Spielen wie Hartberg, Klagenfurt usw schon gesteinigt worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Jumper schrieb vor 10 Minuten:

Poms verkauft sich eben besser als Messner.....das ist beim Auftreten ein Riesenunterschied

ein Messner wäre bei solchen Spielen wie Hartberg, Klagenfurt usw schon gesteinigt worden

Wartr nur ab wenn der besagte schalter nicht umgelegt werden kann, dann wirds schnell sehr ungemütlich für RP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

1. Ein 2-1 Sieg ist auch besser als ein 1-1, oder bist du anderer Meinung? Übrigens: hätten wir das 1-1 über die Runden gebracht hätten wir jetzt keinen einzigen Punkt mehr in der Tabelle...

2. Wir spielen generell mit 5er Kette und 2 Sechsern und kommen im Spiel sowieso nur 3x über die Mittellinie. Was willst da noch mehr mauern? Der Ausgleich der Schwarzen war auch nicht auf "Nicht-Mauern" zurückzuführen sondern kam deshalb zustande, dass 2 ausgewachsene Verteidiger sich vom 1,60m - Kiteishvili im Kopfballduell nicht durchsetzen konnten. Ob dies auch von Poms angeordnet war oder ob da vielleicht nciht doch die beiden Verteidiger wieder einmal individuell schlecht gespielt haben? Außerdem wollte Poms zu dem Zeitpunkt (oder möglicherweise erst beim 1-1?) tatsächlich mit Gantschnig einen weiteren IV bringen. Dass Filipovic raus musste, war nicht geplant.

3. Poms heißt er. Mit Vornamen Rene. Nicht Pomsi. Und es war zugleich mit der roten Karte für Perchtold. Der sich die erste Gelbe komplett sinnloserweise für Leiberlausziehen abgeholt hat. Ob dies auch Poms so angeordnet hat oder ob da vielleicht nicht doch wieder ein Spieler durch individuelle Undiszipliniertheit den Schaden erzeugt hat? Die Gelb-Rote für Perchtold war dann auch korrekt, die Rote für Poms dagegen war überzogen und lächerlich (für "Verlassen der Coaching-Zone").

Dann sehen wir das Ganze ein wenig unterschiedlich! Und als ich vor kurzem mit einem anderen Trainerkollege redete war er noch der Pomsi. Aber wenn dich auch das so stört soll es auch so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag