Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Messias
Jumper schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn wir jetzt den Trainer wechseln sind wir Fix Absteiger? Warum?

Umgekehrt; wenn an dem Gerücht was dran ist und nicht gewechselt wird sind wir der Fix-Absteiger. Sorry, hab ich mich echt undeutlich ausgedrückt?

Korrigiert. Jetzt müsste es verständlich sein. 

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Alles klar...jetzt ists verständlich 

Grad mit dem 9 jährigen Nachwichs übern Poms geredet.  Ohne selbst viel gesagt zu haben hat er Poms mit einem kleinen Hündchen verglichen....bellt die ganze Zeit aber es steckt nicht viel dahinter :D

Muss natürlich nicht stimmen, schmunzeln musste ich trotzdem.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jumper schrieb Gerade eben:

Alles klar...jetzt ists verständlich 

Grad mit dem 9 jährigen Nachwichs übern Poms geredet.  Ohne selbst viel gesagt zu haben hat er Poms mit einem kleinen Hündchen verglichen....bellt die ganze Zeit aber es steckt nicht viel dahinter :D

Muss natürlich nicht stimmen, schmunzeln musste ich trotzdem.....

Die Welt aus Kinderaugen ist doch am Schönsten 😉.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
RogueRouge schrieb vor 59 Minuten:

Die meisten Punkte die uns jetzt fehlen haben wir aber unter Messner verloren, nicht unter Poms.

Statistisch zu 100% richtig, aber ich bin halt auch der Meinung das wir in den ersten 6 Runden keine einzige Darbietung hatten,  die den Leistungen von Hartberg, Klagenfurt und vor allem jetzt in Hütteldorf nahe kamen. Da war wirklich viel Pech dabei, und der Kader sollte jetzt auch besser sein? Vor allem aber haben wir da noch mit unseren Gegnern mit gespielt,  das was wir jetzt machen hat zumindest für mich nix mit Fußball zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jumper schrieb vor 4 Stunden:

Wenn wir den Trainer wechseln kann generell etwas nicht passen bzw muss es irgendwie gekracht haben.....

... dafür, dass bei uns angeblich ein so toller Spirit herrscht, kracht es in der letzten Zeit ein bisschen oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Vermutlich hat RP den kickern reinen wein eingeschenkt und die gefragt warum sie nach dem wac spiel wieder so deppad waren und wir doch gegen sturm verlieren ab minute 85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
para schrieb vor 21 Minuten:

Vermutlich hat RP den kickern reinen wein eingeschenkt und die gefragt warum sie nach dem wac spiel wieder so deppad waren und wir doch gegen sturm verlieren ab minute 85.

Ein Trainer an der Seitenlinie der beim Stand von 1:0 in Minute 85 zur Mannschaft sagt: „stellts euch hinten rein und mauerts und lauft auf keinen Fall in einen Konter“ wär halt super. 

el.pibe.de.oro schrieb vor 6 Stunden:

... dafür, dass bei uns angeblich ein so toller Spirit herrscht, kracht es in der letzten Zeit ein bisschen oft.

Und trotz so tollem Spirit und so viel Qualität im Kader sind wir Punktegleich mit dem Letzten. Nur gut dass jetzt gesagt wird dass jetzt im Play Off endlich mit dem Kicken begonnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Snore schrieb vor 10 Stunden:

Statistisch zu 100% richtig, aber ich bin halt auch der Meinung das wir in den ersten 6 Runden keine einzige Darbietung hatten,  die den Leistungen von Hartberg, Klagenfurt und vor allem jetzt in Hütteldorf nahe kamen. Da war wirklich viel Pech dabei, und der Kader sollte jetzt auch besser sein? Vor allem aber haben wir da noch mit unseren Gegnern mit gespielt,  das was wir jetzt machen hat zumindest für mich nix mit Fußball zu tun. 

seh ich auch so...

Da gabs ein Interview mit Messner letzten Sommer - da gings darum das wir in der Bundesliga mehr Ballbesitz brauchen weil wir den Druck der Gegner sonst nicht auf Dauer stand halten können.

Aktuell haben wir weniger Ballbesitz denn je und auch wenn wir stabil stehen - irgendwann gehts eben nicht mehr gut, Laufend Freistöße oder Ecken für den Gegner - alles kann keiner verhindern auf Dauer.

Gespannt wie es weiter geht. Hoffnung stirbt zum Schluss :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sollte RP die Mannschaft nicht mehr zu 100% erreichen und man hat die Idee den Trainer zu wechseln, hoffe ich, das passiert relativ gleich, um die Länderspielpause nutzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 13 Stunden:

Ich finde die Diskussion derzeit auch entbehrlich. Aus sportlichen Gründen kann ich mir eine Entlassung nicht vorstellen. Poms hat einen Punkteschnitt von 1,0. Hätte Messner den auch gehabt wären wir jetzt fast schon gechillt auf Platz 9, 3 Punkt vor Altach.

Trainer, die diese Saison einen niedrigeren Punkteschnitt haben als Poms: Messner, Semlic, Pacult, Standfest, Ingolitsch, Schopp in Hartberg, der erste LASK-Trainer.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Natürlich ist die Niederlagenserie gerade nicht förderlich für Selbstvertrauen und Stimmung, zumal man sicher den einen oder anderen Punkt (v. a. Derby) hätte mitnehmen können in letzten Runden.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
9 minutes ago, grz1902 said:

Sollte RP die Mannschaft nicht mehr zu 100% erreichen und man hat die Idee den Trainer zu wechseln, hoffe ich, das passiert relativ gleich, um die Länderspielpause nutzen zu können.

Naja, wenigstens hier wäre der GAK konsequent, indem Trainerwechsel immer NACH einer Winter- oder Länderspielpause und damit nach einem guten Zeitpunkt erfolgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor 3 Stunden:

Ein Trainer an der Seitenlinie der beim Stand von 1:0 in Minute 85 zur Mannschaft sagt: „stellts euch hinten rein und mauerts und lauft auf keinen Fall in einen Konter“ wär halt super. 

Und trotz so tollem Spirit und so viel Qualität im Kader sind wir Punktegleich mit dem Letzten. Nur gut dass jetzt gesagt wird dass jetzt im Play Off endlich mit dem Kicken begonnen wird.

Auf der anderen Seite verbietet es keinen Spieler selber sein Hirn zu benutzen  oder? Wenn ein Trainer 90 Minuten lang erklären muß was die Spieler zu machen haben gibt's nur zwei Möglichkeiten.  Entweder es ist ihnen egal oder Sie sind von der Intelligenz nicht gut bestellt.  Auf viele Arbeitsplätze wird selber Denken auch gefordert. Wenn da Chef 8 Stunden lang dir alles erklärt und das jeden Tag bist auch nicht richtig  dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
grz1902 schrieb vor 6 Minuten:

So wie er die Mannschaft öffentlich angreift wird er sie auch nicht mehr wirklich erreichen. 

Traurig zu sagen aber unter GM haben wir einen schöneren Fußball gespielt… Jetzt stellt man sich nur noch hinten rein und wundert sich dass bei 80% Ballbesitz für den Gegner solche Resultate raus kommen. 

RP hat es leider nicht geschafft eine Mannschaft zu formen mit der man gegen die schwächsten Teams der Liga bestehen kann.

Jetzt muss endlich jemand her der im Abstiegskampf helfen kann.

DE holt permanent Leute aus der zweiten Reihe.  Wir hätten im Anstiegskampf Erfahrung an allen Ecken und Enden gebraucht! 
Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit einen Trainer zu holen der mit solchen Situationen wirklich umgehen kann!
Bei der Kaderplanung hat man im Winter leider auf wesentliche Positionen wieder nichts gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag